Tarot: Tarot Tagebuch Auszug

Gerd Bodhi Ziegler - Autor bei ViGeno

Tarot: Frei und freudig am Spiel des Lebens teilnehmen.

von Gerd Bodhi Ziegler -

Tarot-Tagebuch-Auszug.

Mir wird die Vergänglichkeit meines Menschseins so bewusst…
Ich bin nicht dieser Körper mit seiner begrenzten Zeitspanne. Ich bin nicht all die menschlichen (emotionalen) Erfahrungen, die wie ein Film ablaufen.

Ich bin hier, um mich all dem zu öffnen, ganz da und präsent zu sein, alles in mein Erleben hereinzulassen und doch frei von Identifikation und Angst zu SEIN.

Mich in Offenheit berühren lassen, bereit, alles zu fühlen, was sich in meinem Körper einstellt, und gleichzeitig innerlich frei und ganz ICH SELBST zu SEIN.

Das Ja zu meinen Erlebnissen und Erfahrungen schenkt mir gleichzeitig auch die Wachheit, mit der ich alles wahrnehme, ohne mich zu verlieren. Und wenn Vergessen geschieht, bin ich mir auch dessen bewusst.

Bei dieser Ausrichtung geht es nicht darum, schmerzhafte oder unangenehme Gefühle zu vermeiden. Vielmehr geht es darum, immer offener und präsenter zu sein, sodass sich das Leben voll und ganz durch mich ausdrücken kann. Ich will ganz leben, ganz der Kraft der Liebe zur Verfügung stehen!

Offenheit bedeutet auch Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit, zuallererst auch mir selbst gegenüber. Nehme ich mich selbst offen und ehrlich wahr, besitze ich die Freiheit, in den Kontakten und Beziehungen zu Menschen und Gegebenheiten klar Ja oder Nein zu sagen. So übergehe ich mich selber nicht mehr und setze auch die Grenzen, die meiner inneren Wahrheit entsprechen. Dies befreit mich von Abhängigkeiten und führt mich in die Verbindung mit den Menschen, die – genau wie ich – ihre innere Freiheit lieben und leben.

Alle Unfreiheiten und Abhängigkeiten im Außen, tatsächlich alles, was mir im Leben widerfährt, ist ein exakter Spiegel meiner eigenen inneren Welt. Wenn ich etwas Schmerzhaftes und Unstimmiges erlebe, gilt es, die Ursache dafür in mir zu entdecken. Wo handle ich aus Angst und nicht aus Liebe? Wo bin ich süchtig und abhängig von bestimmten Gefühlen und Erfahrungen? Wo macht mich Bedürfniserfüllung unklar und unfrei? Wo bin ich Sklave meiner Ängste, Bequemlichkeiten und Gewohnheiten?

Es geht einfach darum, die Gesetzmäßigkeiten menschlichen Erlebens bewusst kennenzulernen und zu verstehen, sodass ich selbstverantwortlich, frei und freudig am Spiel des Lebens teilnehmen kann. Das Spiel spielt sich selbst. Es gibt weder Gewinner noch Verlierer. Ich lerne, bewusst Ja zu sagen, die Rollen und Erfahrungen anzunehmen, achtsam und mutig zugleich zu leben, mich zu schenken und immer bereitwilliger und freudvoller teilzunehmen!

Herzlichst Gerd Bodhi Ziegler

  -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Herzstück meiner Arbeit ist das BODHI-Training, in dem ich Menschen in besonders konzipierten Seminaren über einen Zeitraum von 3 Jahren begleite. Die Teilnehmer bilden die sogenannte "Wahlfamilie".
Ein weiterer wesentlicher Teil meiner Arbeit mit Menschen ist die Tarot-Berater-Ausbildung. Hier werden die Teilnehmer befähigt, professionell Beratungen mit den Tarotkarten zu geben.
www.gb-ziegler.de

 


Anzeige


Lotus Vita Trinkflaschen

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Bewusstseinslehrer, Ausbilder & Buchautor

Aktuelles Projekt Bewusstseins- und Lebensschule NEULAND. Pionier im Bereich spiritueller Transformations- und Bewusstseinsarbeit. Autor der weltweit meistgelesenen Bücher zum Crowley-Tarot.

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Anzeige

lotus vitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Lebenskraft Messe 2020

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige