Tarot: Leben frei von Angst

Gerd Bodhi Ziegler - Autor bei ViGeno

Leben frei von Angst und Öffnung für wahre Liebe

von Gerd Bodhi Ziegler

Eintauchen in die LIEBE, die WIR SIND

Angst ist der Gegenpol von Liebe. Genauso wie die Liebe hat Angst in unserem Menschsein vielfältige Facetten. Solange wir in einem menschlichen Körper leben, bewegen wir uns auch im Spannungsfeld (oder Polaritäten) von Liebe und Angst. Die Angst ist nicht der Feind der Liebe, sondern lediglich der Kontrast, vor dem wahre Liebe leuchten kann. Bewusste Transformation von Angst kann in uns grosse Liebeskraft entfalten.

Je grösser ein Problem oder eine Herausforderung, desto grösser ist auch das Potenzial ihrer Transformation. Je stärker und vielschichtiger wir in unserem Menschsein Angst erleben, desto umfassender und wundervoller ist das Liebespotenzial, das in uns auf Befreiung wartet.

Dies ist gleich zu Beginn die gute Nachricht! Es ist wichtig, sie zu verstehen und tief nachzuvollziehen, denn diese Einsicht ist gleichzeitig der sichere Boden, auf dem wir uns bewegen können, wenn wir unseren tiefsten Ängsten begegnen.

Normalerweise haben Menschen Angst vor der Angst. Sie versuchen, sie zu unterdrücken, zu bekämpfen, sie zu ignorieren oder sich von ihr abzulenken. Die Flucht und Vermeidung der Angst hat unzählige Strategien hervorgebracht. Doch ganz egal. Welche wir wählen, ob wir uns betäuben, zerstreuen, antreiben oder mit uns und dem Leben kämpfen: Alle Abwehrstrategien trennen und entfernen uns immer nur weiter von uns selbst, von dem, was wir wirklich leben, erfahren, verwirklichen und geniessen wollen, Kampf führt in Lieblosigkeit, Verstrickung, Komplikationen und Stress.

In Flucht und Kampf vergeuden wir sinnlos unsere wertvolle Lebenskraft. Wir bewegen uns so in einem hoffnungslosen Teufelskreis, und funktionieren fremdgesteuert. Wir rackern für die Lebenssicherung, kämpfen ums Überleben und verlieren das tiefe Gefühl von Sinnhaftigkeit und Erfüllung, das unser Leben wahrhaft lebenswert macht.

Doch der Ausstieg aus dem Teufelskreis, ein Leben frei von Angst, ist möglich! Für die meisten wohl nicht gleich auf einen Schlag, sondern nach und nach in steten Schritten und Stufen. Tatsächlich gehört dies zum Geburtsrecht und der Bestimmung eines jeden Menschen. Und wenn es mir mit meiner ausgeprägten Angststruktur gelungen ist, wird es auch für sehr viele Menschen nachvollziehbar und möglich sein.

Zeit meines Lebens hat mich Angst begleitet und soweit ich mich zurück erinnern kann, habe ich mit ihr gelebt, vor ihr gelernt und mich durch sie entwickelt. Heute sehe ich klar, wie sie schon immer für mich ein Ansporn und Motor war für meine Selbstfindung und Erfüllung. Auf diesem Weg habe ich meine Fähigkeit zu lieben entwickelt und vertieft. Die Unerträglichkeit meiner Ängste hat mich wachgerüttelt und für eine ganz neue Lebenswirklichkeit geöffnet.

In diesem Beitrag soll die Ernte all meiner eigenen Lern- und Wachstumsschritte in ein von Angst befreites Leben einfliessen. Darüber hinaus hatte ich das Privileg, zahlreiche Menschen in meinen Gruppen und Seminaren zu versammeln, um mit ihnen den jeweils letzten Stand meiner Erkenntnisse und Verwirklichungen zu teilen. Nach dem Gesetz der Resonanz kamen in den aufeinander folgenden Phasen meines Lebensweges die entsprechenden Menschen, die von dem, was ich war und erlebte, für die Entwicklungsschritte ihres eigenen Lebens profitieren konnten. Dabei haben sie mir jeweils auch einen tiefen Einblick in ihre Prozesse gewährt. Diese Arbeit half mir, herauszufinden, was allgemeingültig ist und für viele Menschen funktioniert.

Herzlichst Gerd Bodhi Ziegler

 


Anzeige


Lotus Vita Trinkflaschen

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Bewusstseinslehrer, Ausbilder & Buchautor

Aktuelles Projekt Bewusstseins- und Lebensschule NEULAND. Pionier im Bereich spiritueller Transformations- und Bewusstseinsarbeit. Autor der weltweit meistgelesenen Bücher zum Crowley-Tarot.

Anzeige

Change It Gewinnspiel der Kahi Academy

  

Gewinnen Sie vom 13.04. - 24.04.2020 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

lotus vitaTrinkwasser Filter

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige