Tarot: Hingabe

Gerd Bodhi Ziegler - Autor bei ViGeno

Hingabe - Tarot-Tagebuch Auszug.

von Gerd Bodhi Ziegler -

Mein kleines, ängstliches, auf Überleben bedachtes Ich versucht immer wieder verzweifelt, den Verlauf der Dinge zu kontrollieren und zu beeinflussen. Doch es wird immer offensichtlicher, dass dies einfach nicht möglich ist.

Alles Wichtige und Grosse in meinem Leben wurde und wird mir – oft unerwartet – geschenkt. Es liegt lediglich an mir, die Geschenke anzunehmen oder zurückzuweisen.

Wie oft habe ich dies schon gesehen, habe damit entspannt und war in frieden. Und dennoch gibt es Situationen, in denen aus den unbewussten Schichten meiner Psyche massive Angst auftaucht, die den Körper verspannt und den Geist unsicher und unruhig sein lässt. Dies vor allem in Zeiten von Veränderung und tieferen Ein- und Umbrüchen – wie gerade jetzt. Sobald ich mich für neue Dimensionen in meinem Leben öffne, zeigen sich auch jene Ängste und Zweifel, die bisher genau diese Erweiterung, Größe und Erfüllung verhindert haben.

Diese wollen zutiefst gesehen und in die Liebe geholt werden! Solange ich in den von ihnen gesteckten Begrenzungen lebte, waren sie still. In dem Moment, in dem in mir eine Begrenzung in Richtung Öffnung und Überschreiten dieser Grenzen stattfindet, wachen sie auf und gebärden sich wie Dämonen.

Sie versuchen mit allen Mitteln und Argumenten, mich von dem „gefährlichen Neuland“ fernzuhalten. Und selbst, nachdem ich es bereits betreten habe, stellen sie Fallen, schmieden Intrigen, träufeln Gift, suggerieren Vergeblichkeit und machen tröstende und verlockende Angebote im Falle meiner Rückkehr zur Selbstbeschränkung. Sie meinen es gut, sie wollen mich vor Gefahr schützen – doch sie existieren nur aufgrund von Unbewusstheit und Illusion.

Wann kann ich davon frei sein?! Wie kann ich die Wurzel all dieser Selbstbeschränkungen erreichen? Ist dies auch etwas, was ich nicht bewusst steuern und beeinflussen kann? Ich es nicht eine Gnade, eine enorme Erleichterung, wenn wir mit unserem bewussten Wollen und Streben zu einem Ende kommen?! In diesem Moment bleibt Nicht-Tun und Hingabe!

In diesem Innehalten wird auf einmal alles still. In dieser Stille offenbart sich die ersehnte Liebe und Freiheit, das ersehnte Licht. LIEBE, deren Natur alles annimmt, umarmt und bedingungsfrei wertschätzt, so wie es ist. FREIHEIT, die immer schon da war als mein natürlicher Zustand. LICHT, dessen Klarheit alles durchstrahlt und erleuchtet.

Es lohnt sich, immer wieder neu über das persönliche Wollen hinauszugehen, denn nur so lerne ich wahre Hingabe kennen. Es lohnt sich, meinen tiefsten Ängsten und Abgründen liebevoll zu begegnen, denn nur so können diese als Illusionen durchschaut werden. Es lohnt sich, ganz loszulassen und auch Verlust, Leere, Nicht-Sein und Tod als Illusionen zu durchschauen.

Ich bin zu ALLEM bereit, das Schuld, Angst und Karma beendet, denn Schuld, Angst und Karma sind Illusionen!

Ich bin für ALLES bereit, auch für die Geburt meiner wahren Größe, Liebe, Kraft, Freiheit und Freude

Herzlichst Gerd Bodhi Ziegler

  -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Herzstück meiner Arbeit ist das BODHI-Training, in dem ich Menschen in besonders konzipierten Seminaren über einen Zeitraum von 3 Jahren begleite. Die Teilnehmer bilden die sogenannte "Wahlfamilie".
Ein weiterer wesentlicher Teil meiner Arbeit mit Menschen ist die Tarot-Berater-Ausbildung. Hier werden die Teilnehmer befähigt, professionell Beratungen mit den Tarotkarten zu geben.
 


Anzeige

Lotus Vita Trinkflaschen

The Lost Secret

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Bewusstseinslehrer, Ausbilder & Buchautor

Aktuelles Projekt Bewusstseins- und Lebensschule NEULAND. Pionier im Bereich spiritueller Transformations- und Bewusstseinsarbeit. Autor der weltweit meistgelesenen Bücher zum Crowley-Tarot.

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

lotus vitaTrinkflaschen

Anzeige

Lebenskraft Messe 2020

Anzeige

The Lost Secret

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige