Tarot: Freiheit - Tarot

Gerd Bodhi Ziegler - Autor bei ViGeno

Tarot: Freiheit – frei zu lieben!

von Gerd Bodhi Ziegler -
 

 Ein Auszug aus meinem Tarot-Tagebuch.

Zum Menschsein gehört die Erfahrung der Dualität

Alles besitzt einen Gegenpol:

Zur Liebe gehört Angst,
Zur Freiheit gehört Begrenzung,
Zur Lust gehört Schmerz,
Zum Glück gehört Leid,
Zum Leben gehört Tod.

Menschen wollen leben, ohne zu sterben,
Glücklich sein, ohne Leid zu kennen,
Lust erfahren ohne Schmerz
Und lieben, ohne der Angst zu begegnen.
Das ist nicht möglich!

Wer das versucht, muss ständig gegen das Leben kämpfen, wird nie zur Ruhe und zum Frieden finden.
Nur in der Umarmung beider Pole berühren wir allumfassende Liebe, Freiheit, Glückseligkeit und wahre Lebendigkeit.
Das ist in der Regel für uns nicht einfach – vielleicht erscheint es sogar manchmal unmöglich.
Doch nichts Geringeres als das ist unsere letztendliche Bestimmung! Einfach deswegen, weil es keine Alternative gibt.

Wir haben keine andere Wahl!
Denn der Tod steht am Ende jeden Lebens,
Abschied und Trennung am Ende jeder Vereinigung.
Schmerz wechselt sich mit Lust ab,
Begrenzung mit Freiheit,
Angst mit Liebe.

Menschsein bedeutet, sich unentrinnbar und unwiderruflich mit diesem Spannungsfeld auseinanderzusetzen – ob wir es wollen oder nicht!

Unsere Seele hat Menschsein gewählt – und wir sind hier, uns ganz auf die Erfahrung des Menschseins, die Gesetze des irdischen Lebens einzulassen.

Meine Aufgabe in der Arbeit mit Menschen besteht darin, sie in ihrem Lernen auf dieser Erdenschulung zu unterstützen. Dabei teile ich im Wesentlichen das, was ich selber gelernt und erfahren habe, wobei ich mich immer selbst als Lernender und Forscher begreife. Auch ich bin ständig mit den Polaritäten des Lebens konfrontiert, weil ich Mensch bin und – wie ihr – auf dem Weg zu mehr und mehr Freiheit.
Lebenserfahrungen können in uns Schmerz auslösen. Dieser Schmerz will tief gefühlt, umarmt und – wenn möglich – auch kommuniziert werden.
Am Ursprung der meisten Schmerzen finden wir unerfüllte Wünsche und Bedürfnisse. Etwas, was für uns einen hohen Stellenwert hat, wird vom Leben genommen oder bleibt unerhört und unerfüllt. Es kann eine wertvolle Hilfe sein, diese Wünsche/Bedürfnisse zu erforschen und die Identifikation, d.h. die Abhängigkeit und Unfreiheit, von ihnen zu lösen. Dadurch sinkt etwas tief nach innen und Befreiung wird möglich.

Herzlichst Gerd Bodhi Ziegler

  -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Herzstück meiner Arbeit ist das BODHI-Training, in dem ich Menschen in besonders konzipierten Seminaren über einen Zeitraum von 3 Jahren begleite. Die Teilnehmer bilden die sogenannte "Wahlfamilie".
Ein weiterer wesentlicher Teil meiner Arbeit mit Menschen ist die Tarot-Berater-Ausbildung. Hier werden die Teilnehmer befähigt, professionell Beratungen mit den Tarotkarten zu geben.
www.gb-ziegler.de
 


Anzeige


Lotus Vita Trinkflaschen

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Bewusstseinslehrer, Ausbilder & Buchautor

Aktuelles Projekt Bewusstseins- und Lebensschule NEULAND. Pionier im Bereich spiritueller Transformations- und Bewusstseinsarbeit. Autor der weltweit meistgelesenen Bücher zum Crowley-Tarot.

Anzeige

Change It Gewinnspiel der Kahi Academy

  

Gewinnen Sie vom 13.04. - 24.04.2020 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

lotus vitaTrinkwasser Filter

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige