Tarot: Wahre Freiheit - Tagebuchauszug von Gerd Bodhi Ziegler

Gerd Bodhi Ziegler - Tagebuch "Wahre Freiheit" - Autor bei ViGeno

Wahre Freiheit

Die einzig wahre Freiheit ist die Freiheit von mir selbst und in MIR SELBST!
„Die Begegnung mit meinem weisen Freund hat mir gestern etwas Wertvolles in Erinnerung gerufen:

Ich bin nicht der Körper, der Verstand, die Persönlichkeit. ICH BIN BEWUSSTSEIN, von allem frei und unberührt. ICH BIN der Projektor meines dreidimensionalen Lebensfilm und erschaffe meine Erfahrungen mit meinem Fokus.

Es braucht dies ständige Erinnerung, dieses Gewahrsein MEINER SELBST! Und schon fängt das Spiel des Lebens wieder an, Spass zu machen. ICH BIN FREI, es ohne Gebundenheit und Identifikation zu spielen.

Tatsächlich löst sich damit auch die Vorstellung von persönlicher Liebe auf, die bei genauem Hinsehen sehr oft aus Bedürfnissen, Abhängigkeit, Angst und Bindung besteht. In dem Masse, wie unsere Beziehungen von diesem Emotionalkleister befreit werden, kann wahre Begegnung stattfinden und wahre LIEBE gelebt werden. In jedem neuen Moment, in jeder neuen Begegnung lässt man sich dann dankbar frei und schenkt sich gegenseitig zurück.

Dies ist allerdings nur möglich, wenn ich zutiefst bereit bin, die Abhängigkeiten, Süchte, Ängste und Selbstzweifel meiner Körper- und Emotionalstruktur zu erkennen, sie wertschätzend zu umarmen und mich dann aus ihnen mit LIEBE und KRAFT zu lösen. Damit höre ich auf, MICH und meine Erfüllung im Aussen zu suchen. Stattdessen erinnere ich mich immer wieder aufs Neue, wer und was ICH BIN. Dadurch kommt mein Fokus ganz von selbst in meine Seinsmitte und ich erfahre Erfüllung, die immer in Kontakt mit der Quelle verbunden ist.

Ich habe dann die Möglichkeit, entweder still im SEIN zu ruhen und alle Gegebenheiten des Lebens bereitwillig zu erfahren, oder aus LIEBE und FREUDE meinen Bewusstseinsfokus auf das zu richten, was mir entspricht, mich interessiert oder berührt, mir Freude macht, um diese Aspekte des Lebens näher zu erforschen oder auch ganz einfach nur genussvoll auszukosten.

Was dadurch aus meinem Leben und meinen Beziehungen verschwindet, ist Angst, Unfreiheit, Gebundenheit, Abhängigkeit und Opfertum. Ich lebe in vollkommener Selbstverantwortung und Selbstbestimmung. Schmerzen und Leiden werden somit zu Lehrmeistern, die mich an Unbewusstheiten und falsche Identifikationen erinnern.“

  -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Herzstück meiner Arbeit ist das BODHI-Training, in dem ich Menschen in besonders konzipierten Seminaren über einen Zeitraum von 3 Jahren begleite. Die Teilnehmer bilden die sogenannte "Wahlfamilie".
Ein weiterer wesentlicher Teil meiner Arbeit mit Menschen ist die Tarot-Berater-Ausbildung. Hier werden die Teilnehmer befähigt, professionell Beratungen mit den Tarotkarten zu geben.


Lotus Vita Trinkflaschen

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

18. Kongress Geistiges Heilen - DGH

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige