Tarot: Das Wunderbare erwarten

Anzeige
Gerd Bodhi Ziegler - Autor bei ViGeno

Erwarte das Wunderbare – Teil 1.

von Gerd Bodhi Ziegler

Als wir im Herbst unsere neue gemeinsame Wohnung bezogen, glaubten meine Partnerin und ich, nach längerem Suchen etwas für uns Passendes gefunden zu haben. Unser neues Zuhause sollte vor allem ruhig sein und naturnah liegen. Wir richteten und lebten uns ein.

Trügerische Idylle
Als im folgenden Frühling die Tage länger und wärmer wurden und ich endlich wieder bei geöffnetem Fenster zu Hause schreiben und arbeiten konnte, setzte – wie einer heimlichen Verabredung folgend – von allen Seiten unseres Ortsteils ein tosender Baulärm ein: Presslufthämmer, Bagger und Steinsägen vermischten sich munter mit den allgegenwärtigen Rasenmähern und Motorsägen. Eine konzentrierte Vertiefung in meine tägliche Arbeit oder ein inspiriertes Nachdenken waren erheblich erschwert.

Die Macht alter Überzeugungen
Eine uralte Überzeugung, dass es für mich auf dieser Erde keinen passenden Platz gibt, an dem ich mich wohl, geborgen und zuhause fühlen kann, meldete sich ebenso lautstark und fand erneut Bestätigung in meiner ganz konkreten Erfahrung. Ich fühlte nochmals die Angst und den Schmerz meiner Mutter, die – fast noch ein Kind – mit ihrer Familie aus den damals deutschen Ostgebieten vertrieben wurde; die Enttäuschung meines Vaters und den Schmerz seiner verlorenen Freiheit, als in der damaligen DDR die Landwirtschaft kollektiviert wurde; die Jahre meiner frühen Kindheit in der Kälte und Unwirtlichkeit norddeutscher Flüchtlingsunterkünfte und zahlreiche andere Momente der Einsamkeit und des Verlorenseins auf dieser Erde.

Alles fühlen
Gleichzeitig spürte ich ein intensives Sehnen nach einem Platz auf dieser Welt, ein kleines Refugium der Stille und Naturverbundenheit, in dem ich mich wohl fühlen und von dem aus ich ungehindert wirken könnte. Während ich beidem, dem Schmerz und dem Herzenssehnen in mir Raum gab und alles bereitwillig fühlte, fand offensichtlich eine innere Arbeit und Neuorientierung statt.

Innere Kräfte wirken
Während sich der Baulärm bis in den Sommer hinein fast ununterbrochen fortsetzte, lernte ich damit zunehmend humorvoll und mit deutlich reduziertem Widerstand zu leben. Gleichzeitig setzte das Leben eine Kette von Ereignissen in Gang, die meine Partnerin und mich auf erstaunliche Weise zu einem für uns traumhaften Platz führte, ohne dass wir nur angefangen hätten, im Außen danach zu suchen. Welche inneren Kräfte waren da am Werk?

(Die wunderbaren Ereignisse, die zum Finden und zum Erwerb dieser „neuen Heimat“ führten, ist eine eigene Geschichte, die ich mit Freude in einem weiteren Teil erzählen werde.)

Informationen
Gerd Bodhi Ziegler Autor mehrerer Tarot-Bücher, u. a. dem Bestseller: „Tarot – Spiegel der Seele“. Er leitet das dreijährige BODHI-Training, die Tarot-Berater-Ausbildung, Tarot-Seminare sowie weitere Seminare mit unterschiedlicher Ausrichtung.
Zusammen mit seiner Partnerin Ruth Ragna Axen hat er die „Karten für Liebende“ geschrieben, die seit diesem Herbst erhältlich sind.


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

Magierschule

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

FOSTAC AG April 2021 Gewinnspiel

Fostac AG Gewinnspiel 2021

  

Gewinnen Sie vom 12.04. - 23.04.2021 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Magierschule

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.