Tarot: 6 Schwerter Tarotkarte

Gerd Bodhi Ziegler - Autor bei ViGeno

Leitgedanken und Ausrichtung zur Tarotkarte 6 der Schwerter.

Überzeugungen schaffen Erfahrungen.

von Gerd Bodhi Ziegler

 

Entsprechung der Tarotkarte: Sechs der Schwerter - Wissenschaft.

Das, was wir denken, fühlen und glauben, kristallisiert sich in unserem Bewusstsein zu unseren Überzeugungen. Diese wiederum erschaffen unsere Erfahrungen. Was wir erfahren und erleben, ist Ausdruck unserer Überzeugungen, also unseres Denkens, Fühlens und Glaubens.

Ein Mensch, der sich selbst als bedürftig und wertlos betrachtet, wird in unserem Leben Bedürftigkeit und Mangel erfahren. Er wird nur schwer Zugang zu der Fülle und den Möglichkeiten des Lebens gewinnen. Und selbst, wenn das Leben ihm unverhofft etwas schenkt, wird er es entweder nicht annehmen können oder sehr schnell wieder loswerden.

Ein Mensch hingegen, der den Fokus seines Bewusstseins auf die Fülle, den Reichtum, die Geschenke des Lebens richtet, wird sich selbst als wertvoll, liebenswert und wohlhabend erleben. Nach dem Gesetz der Resonanz wird er auch in seinem äußeren Reichtum und Fülle auf allen Ebenen anziehen, sofern er alle Aspekte des Lebens bejaht.

Wenn wir uns in unserem Leben in bestimmten Bereichen reich, in anderen wiederum arm erleben, so deutet dies darauf hin, dass wir in unseren tiefen Überzeugungen das eine höher als das andere beurteilen. Wer z.B. Liebe und Mitmenschlichkeit wertschätzt, Geld und Besitz hingegen (unbewusst oder bewusst) abwertet, wird eine Fülle guter Kontakte haben, aber oftmals unter Geldsorgen leiden. Wer hingegen den Sinn des Lebens im Geldverdienen sieht, sich aber nicht für Liebe und Nähe öffnen kann, wird zwar Geld und materielle Sicherheit genießen, jedoch einen schmerzhaften Mangel im Bereich zwischenmenschlicher Kontakte erleben.

Der Leitgedanke der Tarotkarte 6 der Schwerter: Meine Überzeugungen schaffen die Erfahrungen meines Lebens.

Gerd Bodhi Ziegler: Tarot für 365 Tage (nicht mehr im Handel, sondern nur noch im Shop auf www.gb-ziegler.de erhältlich)

Herzlichst Gerd Bodhi Ziegler

 


Anzeige

Seelen Yoga

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

aqasha Shop

Mehr zum Autor dieses Artikels

Tarotbuch-Autor, Bodhi-Training und Bodhi-Seminare

Gerd Bodhi Ziegler ist Autor der weltweit meistgelesenen Tarotbücher zum Crowley-Tarot.

Anzeige

Ina von Ohr - Aufgedeckt

Anzeige

Lebenskraft Messe Schweiz

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

aqasha Shop

Anzeige

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Seelen Yoga

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige