Tarot: Radikale Selbstliebe - Tagebuch Auszug von Gerd Bodhi Ziegler

Gerd Bodhi Ziegler - Tarot Buch Autor

ICH BIN LIEBE. Ich liebe mich für alles, was auftaucht: z.B. Selbstzweifel, Ängste, Mangelbewusstsein, Schuldprogramme, Schwäche…

Ich umarme mich immer wieder mit all dem, erkenne, dass dies zu meinem Lernen und Wachsen im Menschsein gehört.

Gleichzeitig sehe und fühle ich, was ICH BIN, und dass mein SEIN von dem allen frei und unberührt ist. Das, was ICH BIN, ist jenseits von Wert und Wertlosigkeit, unabhängig von Bestätigung und Zurückweisung.

Mich bedingungslos zu lieben, mit allem, was ich bin und erlebe, macht mich frei. Ohne diese radikale Selbstliebe gibt es auch keine Freiheit von Urteil, Zweifel, Schuld und Angst. Indem LIEBE dies alles umarmt und vergibt, verliert es die eingrenzende Macht, und wir sind in Frieden mit uns und dem Leben.

Radikale, kompromisslose Selbstliebe ist ein Meisterschlüssel zum SEIN (mit allen seinen Qualitäten), denn unser illusionäres Selbstbild besteht aus einem Mangel an Liebe. Es besteht aus tausend Facetten von Neins uns selbst und dem Leben gegenüber. Auch das, was wir begehren und anstreben, einschließlich aller unserer (Ich-)Ideale, basiert oft auf der Grundannahme, dass wir so, wie wir sind, nicht richtig, nicht vollkommen, nicht liebenswert sind.

Radikale Selbstliebe ist ein „Virus“, den wir in die „Festplatte“ unseres Egos einschleusen. Sie löst nach und nach alle Schuld-, Angst- und Selbstbegrenzungsprogramme auf. Sie bedeutet die Auflösung aller erstarrten Strukturen unserer auf Überlebenskampf programmierten Persönlichkeit.

Deshalb werden wir uns immer wieder fragen müssen: „Bin ich wirklich bereit, mich zutiefst der LIEBE, die ICH BIN, zu öffnen? Kann ich es ertragen, dass an mir alles in Ordnung ist, dass alles liebenswert und vollkommen ist?“ Dies geht in der Regel gegen alle Grundüberzeugungen, die wir über uns selbst gebildet haben. Und es löst in uns die grösste und tiefste Angst aus, die Angst vor UNS SELBST, die Angst vor unserer wahren Kraft, Grösse und Göttlichkeit.

Die Geburt des SELBST, des natürlichen, ursprünglichen SEINS, bedeutet das Sterben und die Auflösung aller Ich-lIlusionen. Die Geburtshelfer sind Selbstliebe, bewusste, liebevolle Wertschätzung sowie eine entschlossenen Ausrichtung auf die Wirklichkeit unserer wahren Natur. Doch ohne Selbstliebe fehlt uns die Kraft und Motivation für alles andere. Wir brauchen also nicht länger gegen uns selbst, gegen das Ego, gegen unsere Begrenzungen anzukämpfen, denn das, wogegen wir kämpfen, wird stärker.

Das, was wir lieben, löst sich auf, wenn es unwirklich ist und nicht zu uns gehört, oder erblüht und erstrahlt in vollem Glanz, wenn es mit der Essenz unserer wahren Natur übereinstimmt. LIEBE bringt das, was wir SIND, ans Licht und befreit uns von allem Ballast dessen, was wir nicht sind.

  -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Herzstück meiner Arbeit ist das BODHI-Training, in dem ich Menschen in besonders konzipierten Seminaren über einen Zeitraum von 3 Jahren begleite. Die Teilnehmer bilden die sogenannte "Wahlfamilie".
Ein weiterer wesentlicher Teil meiner Arbeit mit Menschen ist die Tarot-Berater-Ausbildung. Hier werden die Teilnehmer befähigt, professionell Beratungen mit den Tarotkarten zu geben.
www.gb-ziegler.de


Anzeige

Lotus Vita Trinkflaschen

The Lost Secret

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Bewusstseinslehrer, Ausbilder & Buchautor

Aktuelles Projekt Bewusstseins- und Lebensschule NEULAND. Pionier im Bereich spiritueller Transformations- und Bewusstseinsarbeit. Autor der weltweit meistgelesenen Bücher zum Crowley-Tarot.

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

lotus vitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Lebenskraft Messe 2020

Anzeige

The Lost Secret

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige