Du bist weiblich und männlich - wie du beides lebst!

Anzeige
Elisabeth Lechlech - Autorin bei ViGeno

Du bist weiblich und männlich - wie du beides lebst!

 

von Elisabeth Lechlech -

 

Wir alle, ob Frau oder Mann, haben weibliche und männliche Anteile in uns. Um ganz in unsere Weiblichkeit oder Männlichkeit zu kommen sollten wir diese beiden Energien in Balance bringen. Die innere Frau und der innere Mann umarmen sich. Dann können wir auch im Außen unsere Beziehungen in Wertschätzung und in Frieden leben.
von Elisabeth Lechlech

Ein herzliches Hallo!
In Harmonie sein, das eigene Potenzial leben, sich selbst zeigen und nicht nur Träume haben, sondern diese Träume auch zu leben – das ist es, was die meisten von uns wollen. Doch dafür ist es unsere Aufgabe in Harmonie zu kommen und sowohl in der weiblichen Energie als auch in der männlichen Energie zu wirken. Denn so sind wir in unserer Ganzheit, in unserer Vollkommenheit als bewusster und wahrhaftiger Mensch.

Gerade der weibliche Anteil in uns ist in den letzten Jahren immer mehr in den Hintergrund verdrängt worden, aufgrund gesellschaftlicher Strukturen und Vorgaben. Durch das ständige aktiv sein und dem Erfolg nachzujagen, durch noch mehr und mehr ins Tun zu kommen und im Außen zu agieren, kam das Stille und das Empfangende des weiblichen Seins vielfach zu kurz.

Dies hat ausgelöst, dass wir vor allem im Außen suchen, ob es Sicherheit, Fülle, Frieden oder Liebe ist.
Was passiert durch diesen ständigen Lärm im Außen und die Einwirkungen, die meistens nicht mehr uns selbst entsprechen?

Es hat bewirkt, dass sehr viele Menschen den Kontakt zu sich selbst verloren haben und sich vor allem nicht mehr verbunden fühlen. Ein Leben in der Trennung und somit in der Angst anstatt in der Liebe, steht an der Tagesordnung.

Diesen weiblichen Teil, diesen Yin Anteil in uns, wieder zuzulassen ist ein wichtiger Aspekt zur ganzheitlichen Heilung. Denn sehr oft entsteht meiner Meinung nach auch Krankheit durch das Getrenntsein von sich selbst und von der höchsten Quelle.

Ich sehe bei meiner Arbeit als ganzheitlicher Coach, Yogalehrerin und Retreatleiterin, wie wichtig es ist in die Ruhe zu kommen und sich selbst zu spüren, um wahres Glück zu erfahren und ein sinnerfülltes Leben zu führen.

Ich erfahre in meinen 1:1 Seelenresilienz Coachings immer wieder, dass durch die Vereinigung der weiblichen und der männlichen Anteile ein ganz neuer Weg entsteht. Das Finden der inneren Führung und der Verbundenheit zum großen Ganzen öffnet eine Bandbreite an Möglichkeiten.

Kein Yin ohne Yang – kein Yang ohne Yin
Es braucht beides, die weibliche und die männliche Kraft, was durch das Yin Yang Symbol so schön sichtbar wird. Die Harmonisierung beider Persönlichkeitsanteile bringt uns in Einklang mit unserem wahren Potenzial.

Das weibliche Selbst strahlt Herzenswärme und Lebensfreude aus. Es steht für die Sanftheit und die Zartheit in uns. Die Weichheit, die in Wahrheit so stark sein kann. Die Weichheit, die in Wahrheit so viel bewirken kann. Dies wieder zuzulassen, bringt unsere weibliche Seite zum Leuchten. Mehr aus der inneren Ruhe und der Liebe heraus zu leben. Geduldig entstehen zu lassen und dadurch die Leichtigkeit wieder zu erleben.

Die Ergänzung zum männlichen Selbst, welches über starke Willenskraft verfügt, logische Denkfähigkeit und mutiges Voranschreiten. So wird es möglich zu handeln und umzusetzen, etwas zu bewirken und zu verändern. Du bist bereit zu empfangen und kannst auch geben.

Beide Energien dürfen sich harmonisch in uns verbinden, sich gegenseitig ergänzen und umarmen. Weibliche und männliche Energie gehen Hand in Hand. So spüren wir Einheit und Vollständigkeit und lassen das Leben wieder frei fließen.

Es bildet sich ein Zusammenspiel aus unserem Denken, unserem Fühlen und unserem Handeln. Wir erblühen wieder in unserer vollständigen Pracht, heben alle unsere Schätze, kommen wieder in unsere Größe und integrieren alle unsere Anteile, um Lebendigkeit zu erfahren.

Der Mann in mir und die Frau in mir sind in Harmonie.  
Wenn in unserem Inneren diese Vereinigung der männlichen und der weiblichen Energie stattfindet, dann zeigt sich das auch im Außen. Wir leben neue bewusste Beziehungen, die von dieser Harmonie und dieser Vollständigkeit geprägt sind und ganz neue Chancen freisetzen. Wir erkennen, dass wir nur gemeinsam stark sind und nur gemeinsam diese Welt in einen wunderschönen und friedlichen Ort verwandeln können. Die Zeit ist reif für diese Transformation.

Sei ein Teil dieser neuen Zeit und des Wandels. Erfahre Harmonie und Einheit und lebe dein volles Potenzial.
Alles Liebe für dich
Namasté
Deine Elisabeth
Wenn du wirklich tiefe Veränderung erleben möchtest, dann bist du herzlich willkommen dich für ein 1:1 Seelenresilienz Coaching bei mir anzumelden. Schreibe mir gerne, falls du Fragen dazu hast unter willkommen@elisabethlechlech.at.

Ganzheitlicher Online Bereich Erlebe Wunder Home
 https://seelenresilienz.at/erlebe-wunder-home/
Um diese Schritte gemeinsam zu gehen habe ich den holistischen Online Bereich Erlebe Wunder Home gegründet. Es soll ein Ort sein wie ein zweites Zuhause und vierundzwanzig Stunden am Tag verfügbar. Eine Unterstützung für den Alltag, um gelassener zu sein und negative Einflüsse von außen durch Vertrauen, Leichtigkeit und Liebe zu meistern. Es gibt jeden Monat ein neues Thema, wie zum Beispiel Selbstliebe, Kraft der Ahnen, Inneres Kind…

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Erlebe Wunder - Lebe aus Deinem Herzen - 1:1 Seelenresilienz Coaching

Retreats in der Natur - die deine Seele berühren | Psychologische Beraterin, Mental- und Bewusstseinstrainerin | ThetaHealing™ | Zertifizierte Yogalehrerin

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.