Lass dein Inneres Kind spielen

Anzeige
Elisabeth Lechlech - Autorin bei ViGeno

Lass dein Inneres Kind spielen

 

von Elisabeth Lechlech -

 

Das Kind in dir möchte gesehen werden und sich zeigen. Dieser Seelenanteil will von dir angenommen und umarmt werden und will vor allem gelebt werden. Das Spielerische, das Kreative und die kindliche Freude und Leichtigkeit wollen wieder in deinem Leben fließen.

Ein herzliches Hallo!
Es liegen viele verschiedene Möglichkeiten in der Heilung des inneren Kindes. Dafür ist es äußerst wichtig hinzusehen, wie dieser kindliche Anteil in uns geprägt wurde. Es können ganz wesentliche Erkenntnisse sein, die wir dadurch gewinnen.

Vielleicht durftest du aufgrund der äußeren Umstände gar nie richtig Kind sein, musstest ganz früh erwachsen werden. Zum Beispiel geschieht das, wenn die Eltern abhängig von Alkohol oder Drogen sind. Auch wenn Eltern psychisch krank sind übernimmt ein Kind die Verantwortung, die eigentlich die Erwachsenen tragen müssten.

Ich sehe immer wieder, vor allem bei meinen 1:1 Seelenresilienz Coachings, wie wichtig es ist, sich die Zeit zu nehmen, um Heilung im Sinne von wieder ganz sein zu erfahren.

Durch die Begegnung mit dem Inneren Kind in Form einer Meditation kannst du zum Beispiel erkennen, wie es dem kindlichen Teil in dir geht und was dein Kind gerade braucht. Durch diese Verbindung und die Integrierung dieses Anteils erlebst du das Gefühl wieder mehr in deiner Vollkommenheit anzukommen.

Wie geht es dem Kind in dir, wenn du dich hineinspürst. Ist es glücklich oder ist es traurig? Welche Gefühle hat es? Verbinde dich mit deinem Inneren Kind und nimm wahr was es braucht. Vielleicht möchte es einfach nur gesehen und liebevoll umarmt werden.

Ich erfahre in meinen 1:1 Seelenresilienz Coachings immer wieder, dass durch die Begegnung mit dem kindlichen Anteil ganz wichtige Themen nachhaltig aufgelöst werden. Alleine schon, weil wir erkennen, wie das derzeitige Leben dadurch beeinflusst ist und welche Ängste dadurch entstanden sind.

Was bewirkt die Begegnung mit deinem Inneren Kind?
Die Arbeit mit dem Inneren Kind kann sehr vielseitig sein. Da du absolut einzigartig bist, ist es daher auch dein Inneres Kind. Durch die Integration dieses wichtigen Anteils von dir kannst du wieder vollständiger und harmonischer in dir werden. Du erlebst dadurch mehr Glück und Lebensfreude.
Denn du kannst alte Muster auflösen, für das Innere Kind gut sorgen und es nähren, wodurch du auch dich stärkst und nährst.

Du kannst Kontakt zu deinem Inneren Kind aufnehmen und diesen Anteil ganz deutlich spüren. Dann hab Vertrauen, welche Bilder, Gefühle und Impulse kommen. Vielleicht wolltest du schon immer malen oder tanzen oder… alles darf sein.

Genau das ist eine wunderbare Chance auch das Spielerische wieder in dein Leben zu bringen. Schreibe dir auf, was das kleine Kind in dir so richtig glücklich macht. Wenn es tanzen möchte, dann beginne zu tanzen. Wenn es malen oder basteln möchte, dann mache das. Du wirst sehen, welche Freude dadurch in dir entsteht.

Immer wenn du unbändige Freude in dir verspürst, dann kannst du dein Kind voller Übermut lachen hören – aus vollem Herzen.

Nimm dir die Zeit diesen Teil von dir wieder zum Ausdruck zu bringen. Dies geht so oft in unserem Leben verloren, da wir uns so sehr angepasst haben. Kinder wollen sich vor allem entfalten und Lebenslust empfinden, ihre Sinne wahrnehmen und beglücken.

Kinder vergleichen sich nicht, bevor sie von der Erwachsenenwelt dazu gebracht werden. Sie lieben Geschichten, sie lieben bunte Farben, sie lieben Blumen und sie lieben die Tiere. Sie sehen die Welt noch mit anderen Augen als wir, nämlich als aufregenden Ort und sie lieben Abenteuer.

Als Inspiration für dich möchte ich dir gerne wie folgt mitgeben.  
Finde für dich heraus, wie du deine Neugierde auf das Leben wieder entfachen kannst und das Abenteuer des Lebens voller Freude erkennen und erfassen kannst. Wieder ein bisschen mehr wie ein Kind sein und das Spielerische erkunden, das irgendwo in dir noch schlummert und du kannst es genau jetzt wieder erwecken. Dieses kleine wundervolle Wesen in dir wartet nur darauf sich wieder mit dir zu verbinden. Gib ihm Raum und Zeit, damit es sich mit dir zusammen entfalten kann.

Viel Freude mit deinem spielerischen Anteil, bei deinen freudvollen Abenteuern voll von neuen Erlebnissen und Erkenntnissen. Lass deine Seele wieder blühen.

Alles Liebe für dich
Namasté
Deine Elisabeth

Wenn du wirklich tiefe Veränderung erleben möchtest, dann bist du herzlich willkommen dich für ein 1:1 Seelenresilienz Coaching bei mir anzumelden. Schreibe mir gerne, falls du Fragen dazu hast unter willkommen@elisabethlechlech.at.

Ganzheitlicher Online Bereich Erlebe Wunder Home
 https://seelenresilienz.at/erlebe-wunder-home/
Um diese Schritte gemeinsam zu gehen habe ich den holistischen Online Bereich Erlebe Wunder Home gegründet. Es soll ein Ort sein wie ein zweites Zuhause und vierundzwanzig Stunden am Tag verfügbar. Eine Unterstützung für den Alltag, um gelassener zu sein und negative Einflüsse von außen durch Vertrauen, Leichtigkeit und Liebe zu meistern. Es gibt jeden Monat ein neues Thema, wie zum Beispiel Selbstliebe, Kraft der Ahnen, Inneres Kind…

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Erlebe Wunder - Lebe aus Deinem Herzen - 1:1 Seelenresilienz Coaching

Retreats in der Natur - die deine Seele berühren | Psychologische Beraterin, Mental- und Bewusstseinstrainerin | ThetaHealing™ | Zertifizierte Yogalehrerin

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.