Herz küsst Verstand

Anzeige
Elisabeth Lechlech - Autorin bei ViGeno

Herz küsst Verstand

 

von Elisabeth Lechlech -

 

Folgst du schon der Weisheit deines Herzens oder noch dem Verstand? Ich erzähle dir dazu gerne etwas über meinen persönlichen Weg.
von Elisabeth Lechlech

Ein herzliches Hallo!
Heute möchte ich dir gerne eine kleine Geschichte über mich persönlich erzählen, die eine Inspiration für dich sein kann, wenn du damit in Resonanz gehst. Dann wirst du auch verstehen, warum es mir so wichtig ist meine Botschaft weiterzugeben und dich und deine Aufmerksamkeit zu erreichen.

Früher, in meinem alten Leben, habe ich sehr nach dem Verstand gelebt. Bei Entscheidungen habe ich mir sogar Listen gemacht mit den Vorteilen und den Nachteilen, weil ich das in einem klugen Ratgeber gelesen habe. Außerdem habe ich mir immer viele Meinungen von Freunden und Bekannten eingeholt, bevor ich eine Entscheidung getroffen habe.

Oft habe ich mir Ziele gesetzt, nach dem Verstand und Methoden, die alle von außen gesteuert waren. Auch das habe ich in zahlreichen Ratgebern gelernt. Da kann es doch gar nicht falsch sein, oder? Viele Stimmen und Ablenkungen im außen bestimmten meinen Alltag. Es war anstrengend und ich fühlte mich im Hamsterrad gefangen.

Was dadurch passiert ist? Ich habe mich selbst mehr und mehr verloren. Denn der Verstand weiß viel weniger als wir oft glauben. Die anderen Menschen wissen nicht genug von unseren Bedürfnissen und was unser Weg ist. Damit meine ich unseren wahren Weg, den Weg des Herzens und der Seele. Der Weg für den wir auf dieser Erde sind. Der Weg, der eine Bereicherung für das große Ganze ist, wenn wir ihn erkennen und leben.

Doch wie ging es weiter?

Nachdem ich immer unglücklicher wurde und immer wieder sehr herausfordernde Lernaufgaben vom Leben bekam, machte ich mich auf den Weg der Veränderung und des Wachstums. Viele Ausbildungen und Weiterbildungen folgten in verschiedenen Bereichen. Ich lernte die holistische Herangehensweise kennen und die Einheit von Körper, Geist und Seele. Da begann der Wandel in ein neues Leben. Es ging nicht von heute auf morgen. Nein, es war ein Prozess, der immer weiter geht.

Und plötzlich küsste mein Herz den Verstand
Ich fand mein Herz wieder und es durfte da sein und ich durfte wieder spüren und wieder fühlen. Es gab Tränen und das war gut so, denn es war eine tiefe Reinigung. Ich spürte meine Seele wieder und erkannte nach und nach meinen einzigartigen Weg. Welchen oft niemand verstand, doch meine Seele zeigte ihn mir sehr deutlich. Ich war wieder verbunden und fühlte mich geführt und getragen.

Ich traf Entscheidungen aus meinem Herzen und dann durfte der Verstand alles im außen umsetzen. Denn da ist der Verstand ein guter Helfer. Er ist gut beim Umsetzen und beim Organisieren, wenn er zuerst vom Herzen geküsst wurde. Das heißt für mich das Herz fühlt was der nächste Schritt ist, küsst den Verstand wach und dann passiert die Magie. Alles geht viel leichter und es wird von der Liebe getragen. Es ist so viel möglich, dass den Verstand übersteigt. Genau deswegen hätte der Verstand sich nie dazu entschieden.

Ist es immer leicht dem Herzen und der Seele zu folgen? Nein, aber es ist nach meiner Wahrnehmung und meiner Erfahrung der Weg zu einem wirklich erfüllten Leben. Denn wir sind nicht hier, um uns klein zu machen und uns klein halten zu lassen. Wir sind groß und mächtig. Nicht mächtig im Sinne von jemanden übertrumpfen, Konkurrenzdenken, schneller und höher, sondern im Sinne von schöpferisch aus der Kraft der Liebe heraus. Denn die Liebe ist die stärkste Kraft im Universum. Wenn wir mit der Liebe verbunden sind aus dem Herzen heraus, dann öffnen sich wundervolle neue Wege und Möglichkeiten.

Daher lass dein Herz den Verstand küssen und folge den Impulsen deiner Seele!

Stell dir vor, wie wundervoll unsere Welt wäre, wenn das alle Menschen erleben. Du kannst eine Pionierin oder ein Pionier sein und andere Menschen inspirieren das Gleiche zu tun. Tief in dir ist die Weisheit des ganzen Universums. Versteckt in deinem Herzen.

Alles Liebe für dich und deinen einzigartigen Weg
Namasté
Deine Elisabeth Lechlech

Jetzt 7 Tage kostenlos und unverbindlich testen - Ganzheitlicher Online Bereich Erlebe Wunder Home

Um diese Schritte gemeinsam zu gehen habe ich den holistischen Online Bereich Erlebe Wunder Home gegründet. Es soll ein Ort sein wie ein zweites Zuhause und vierundzwanzig Stunden am Tag verfügbar. Eine Unterstützung für den Alltag, um gelassener zu sein und negative Einflüsse von außen durch Vertrauen, Leichtigkeit und Liebe zu meistern. Yin Yoga, Coaching, Energiearbeit, Atemübungen, geführte Meditationen und noch mehr begleiten dich flexibel 24 Stunden am Tag.

Buche jetzt ein kostenloses Erstgespräch1:1 Seelenresilienz Coaching

Wenn du tiefe Veränderung erleben möchtest, dann bist du herzlich willkommen dich für ein 1:1 Seelenresilienz Coaching bei mir anzumelden. Egal wo du derzeit stehst. Was für mich möglich ist, das geht auch für dich. Schreibe mir sehr gerne, falls du Fragen dazu hast unter willkommen@elisabethlechlech.at und buche jetzt das kostenlose Erstgespräch für mehr Klarheit. Alles beginnt immer mit dem ersten Schritt.

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Erlebe Wunder - Lebe aus Deinem Herzen - 1:1 Seelenresilienz Coaching

Retreats in der Natur - die deine Seele berühren | Psychologische Beraterin, Mental- und Bewusstseinstrainerin | ThetaHealing™ | Zertifizierte Yogalehrerin

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.