Orakel Oktober - Balance finden

Eleonore Streil - Autorin bei ViGeno

Oktober Orakel - Balance finden

 

von Eleonore Streil -


Die Tarotkarte – Die Gerechtigkeit
Der Oktober möchte uns dazu bringen unsere Entscheidungen aus dem Herzen zu treffen.
Es ist die Aussage der Waage Harmonie herzustellen. Gewünscht ist ein Gleichgewicht in die verschiedenen Situationen zu bringen.

Wir werden aufgefordert, Balance in unserem Lebensstil zu finden!

Wir sollten im Oktober es uns zur Aufgabe machen, nicht zu sehr ins Bewerten zu gehen, sondern darauf zu achten, möglichst wertfrei mit Situationen oder Personen umzugehen oder ihnen auch zu begegnen.

Denn Bewertungen entstehen immer aus unseren mitgebrachten und angesammelten Erfahrungen heraus. Sie verführen uns, eine Situation oder Menschen in eine uns bekannte Schublade zu stecken, weil wir ein Gefühl der Ordnung erhalten wollen.

Wir sollten uns bewusst machen, dass wir uns dadurch unglaublich viele Möglichkeiten oder neue Inspirationen nehmen lassen,
oder wir erleben eine herbe Enttäuschung.

Wie oft war am Anfang einer Begegnung so ein feines, kleines Stimmchen das wir wahrgenommen haben, das klar sagte:
 „Lass die Finger weg!“

Äußere Umstände und das bereits Gelebte oder der Wunsch nach einem bestimmten Ziel und Vorhaben wischten es einfach so weg, wir ignorierten es einfach.
Und nach einiger Zeit werden wir feststellen, dass wir es besser angehört hätten.

Oder wer kennt nicht das Gefühl, sich gegen sein Herz entschieden zu haben,
weil es Vernünftig ist,
weil es zu unsicher ist, sich anders zu entscheiden,
weil man ein Risiko eingehen würde!...usw.
Und auch da kommt irgendwann die Erkenntnisse: „ Hätte ich doch nur!“

Der Oktober führt uns sanft, aber bestimmt dorthin, klar unserer Stimme des Herzens zu lauschen und zu folgen. 

Es wird einiges zu Ende gehen, um wieder ein harmonischen Feld schaffen zu können.

Ungleichgewichte in allen Bereichen werden aufgedeckt!

Nur so kann es uns gelingen ein Gleichgewicht oder Harmonie anzustreben.

Dazu gehört auch, dass wir hinter die Kulissen blicken.
Wie oft möchten wir das nicht, weil wir wissen, dass dann ein Handeln notwendig sein wird.

Wer Veränderungen scheut oder sich bis jetzt erfolgreich dagegen gewehrt hat, wird im Oktober seine Herausforderungen erhalten, denn der Oktober möchte uns Klarheit bringen.

Das Alte will gehen, damit das Neue kommen kann.

Wer noch nicht ganz dazu bereit ist, sollte sich zumindest schon mental auf die Veränderung oder Herausforderung vorbereiten, die Veränderungen annehmen und Entscheidungen für einen Neuanfang aus dem Herzen heraus zu treffen.

Dazu gehört auch, dass sehr tiefliegende Bedürfnisse und Ereignisse, die mit starken unliebsamen Emotionen verbunden sind, an die Oberfläche möchten, angesehen und in Liebe Verabschiedet werden.

Dazu gehören mit ganz großer Sicherheit auch unsere Ahnenthemen!

Dies kann sehr anstrengend sein, aber noch anstrengender wird es, wenn wir uns dagegen wehren und weiterhin versuchen alles unter Verschluss zu halten.  

Die Tarotkarte – Der Tod
Ängste oder Sorgen, die teils unbegründet oder nicht wirklich real sind, können noch einmal für Aufregung und Zweifel sorgen. In diesem Monat ist es wichtig, ins Vertrauen zu gehen….vielleicht noch mehr oder bewusster als bisher.

Es tut gut, auf deine Intuition oder die Stimme des Herzens zu hörenum Blockaden aus der Vergangenheit anzunehmen und aufzulösen.

Denn nun ist es an der Zeit, Altes komplett abzuschließen und in Veränderung des Lebens zu gehen.
Heiße das Neue willkommen und nimm dir die Zeit, dich auf diese neue Phase des Lebens vorzubereiten. Umgebe dich am besten mit Menschen, die du liebst und die dich auch lieben!

Die Tarotkarte – Der Mond
Was zeigt uns der Mond!?
in erster Linie eine Illusion, die zu Ende geht!  Aber dieser Monat hat nicht nur Herausforderungen, sondern gibt uns auch die Möglichkeit, eine andere Sichtweise zu erlangen.

Die erhalten wir aber nur, wenn wir uns bewusst werden, wo unsere Ängste liegen. Und wenn wir erkannt haben, wovor wir tatsächlich Angst haben, sollten wir nicht davonlaufen, sondern uns direkt hineinbegeben.

Ohhh! Ich weiß sehr wohl, dass sich das alles andere als gut anfühlt, dass wir dann gerne Entschuldigungen suchen. Ablenkung, Arbeit…, alles, was uns das Unbehagen erst einmal vergessen lässt. Aber unsere Seele möchte nicht in das Land des Vergessens abtauchen. Sie will wachsen und sich den Ängsten stellen.

Und da kommt uns doch die Energie des Mondes entgegen. Denn er bedeutet ja auch, Hürden zu nehmen. Diese Hindernisse, die uns davon abhalten, zu erkennen, was dahinter verborgen ist, sind oft so groß, dass wir lieber in unserer Angst weiterleben.

Aber wenn wir diese Angst annehmen und uns ihr stellen, diese Hürden dann überwinden, löst sich das dahinter vermutete Schreckgespenst bald auf!

Herzlich eure Eleonore Streil

Die "Inside - me" Hypnose, Rückführung oder Seelenführung empfehle ich
bei Blockaden, Glaubenssätzen und -muster.

Die energetische Bändertrennung empfehle ich
bei Abhängigkeit, Manipulation, Nicht-Loslassen-können.

Das „Inside - me“ Tagescoaching empfehle ich
dir wenn du grundlegend und schnell deinem Leben eine andere Richtung geben möchtest.

Das Erfolgs - Mindsetting empfehle ich dir
wenn dein beruflicher Erfolg auf sich warten lässt. Werde zum Mindsetter!

Hier geht es zu den Seminaren im Oktober

Mehr interessante Artikel rund um das Thema "Monatsorakel" von Eleonore Streil.

 


Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Magierschule

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Tarot Coaching - Tagesorakel

Mentor - Lebensberatung | Autorin | Seminare - Workshops | Ausbildung zum Tarotberater/in | Spirituelle Rückführung

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 11.11. - 22.11.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

lotus vita Wasserfilter

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Magierschule

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige