Orakel November - Lebe

Eleonore Streil - Autorin bei ViGeno

November Orakel - Fang an zu Leben!

 

von Eleonore Streil -

 

Die Tarotkarte –  Der Tod
Im November fängt die dunkle aber auch die stille Zeit an. Es ist bald dunkel und wird spät hell. Um uns herum erleben wir ein Absterben und es kann neblig und kalt sein.
Vielleicht steht der November für den Tod, weil er uns damit stark konfrontiert.
Der Tod bedeutet ein Verabschieden.
Vielleicht von jemandem, der einen nicht gutgetan hat, von unliebsamen Angewohnheiten oder Verhaltensmustern.

Viele haben vor dieser Tarotkarte Angst, aber letztendlich bedeutet sie, dass wir vor einen Neuanfang stehen.

Ja, es setzt voraus, dass wir loslassen oder uns verabschieden um sich dem Neuen zu öffnen.
Es kann und darf in diesem Monat etwas Neues beginnen.
Der November fordert uns auch emotional auf, sehr in die Tiefe zu gehen.
Hier dürfen wir schon einige Dinge erkennen, die wir schon lange gut begraben haben. Es hat was mit unserer Eigenliebe zu tun.

Wie oft haben wir uns mit emotionalen Situationen in die Irre führen lassen, uns dafür die Schuld gegeben oder geschämt, um es dann für uns ganz tief zu vergraben.

All diese tief sitzenden, verletzenden Situationen möchten im November angesehen und befreit werden.
Wir sollten uns niemals aufgeben oder damit abfinden, dass es ist, wie es ist.

Wir haben immer die Möglichkeit die Leichtigkeit in unser Leben einzuladen.
Man kann im November auf eine neue Ebene gehen und sich erlauben, das Leben mit Leichtigkeit zu genießen, sich dem Fluss des Lebens anzuvertrauen.

Wenn wir uns an der Natur orientieren, erkennen wir auch hier, dass nur das Absterben der Blätter erfolgt, um dem Stamm die Möglichkeit und Kraft zu geben, noch größer zu werden.
Mit dieser gesammelten Kraft wird er im Frühjahr noch mehr Blätter entwickeln, noch größer und kräftiger sein als das Jahr zuvor.

Und wenn wir diese Situation auf unsere emotionalen Erlebnisse umlegen, können wir erkennen, dass mit jedem Abschied noch etwas Größeres und Tiefgehendes in unser Leben kommen kann.

Im Beruf kann somit jede Niederlage der Türöffner zum absoluten Erfolg werden.
In der Liebe kann eine Verletzung uns die Möglichkeit geben, jemanden kennenzulernen mit dem wir noch tiefer und intensiver lieben dürfen.

Es wird immer einen Ausgleich geben!

Haben wir das schon verinnerlicht, wird uns der November viele wundervolle Möglichkeiten geben, uns zu öffnen und alte unliebsame uns blockierende Situationen mit Verzeihen  und Liebe aufzulösen.
Bei uns und auch bei dem Anderen!

Allerdings kann sich auf dieser „Neuen Ebene“ auch etwas Chaos in uns, oder unserem Umfeld auslösen, denn wir kennen uns mit dieser Ebene einfach noch nicht genug aus. Deswegen ist es wichtig, dass wir anfangen und mit unserem Herzen fühlen.

Am besten wir Leben nach dem Satz:
„Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu“.

Mit ganzem Herzen auf neue Dinge und Situationen einlassen und alles was uns nur noch blockiert, loslassen und verabschieden. So entsteht der NEUanfang!

Und wir erleben diese eher dunkle Zeit als willkommene Pause, uns für die nächste Stufe oder Ebene vorzubereiten, unsere Kräfte zu bündeln oder Ressourcen zu bilden.

Jeder von uns kann sein Leben auf diese Art und Weise zu einem Wunderwerk an Ereignissen und Erlebnissen werden lassen.

Und auch hier werden uns dann, die Ressourcen, die wir gebildet haben, durch schwierige Zeiten tragen, denn nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch!

Die Tarotkarte –  Der Narr
Ich mach, was ICH will!
Nun könnte man meinen, diese Energie trägt uns mit einer Leichtigkeit durch diesen Monat. Aber wir werden wohl eines Besseren belehrt. Der Narr steht nicht nur für spielerische Freude und eine gewisse Unvoreingenommenheit, wobei uns beides mit Sicherheit helfen würde, alte Verhaltensmuster loszulassen, nein, diese Tarot-Monatskarte steht auch für Chaos.

Dieses Chaos muss nicht nur bei uns stattfinden, nein! Dies kann auch die Kommunikation und die Technik betreffen. Auf einmal streikt das Programm und es bleibt nur noch ein „Reset“ übrig.
Das heißt, wir fangen unter Umständen wieder bei Null an.

Aber auch im emotionalen Bereich kann es zu unvorhersehbaren Gefühlsausbrüchen kommen. Und hier sollten wir uns dann auch der Energie des Narren bedienen, und einen unbekümmerten Neuanfang wagen.

Die Tarotkarte –  Die Gerechtigkeit
Die Energie in diesem Monat macht uns wieder darauf aufmerksam, uns nicht isoliert zu sehen, sondern als Teil eines Ganzen. Dieses Monat will uns dazu bringen, in Bewegung zu kommen, nicht still zu stehen und zu warten, wie sich das Umfeld entscheidet.

Hast du noch kein Ziel oder eine Entscheidung getroffen, so gehe in dich und wäge ab, was für dich wichtig ist. Solltest du dich im Gefühlschaos befinden und du nicht mehr unterscheiden können, was Herz oder Ego ist, so hole dir einen Rat ein.

Dies sollte von einer neutralen Person geschehen, die nicht Partei ergreift. Sei dir nur klar, dass du eigenverantwortlich handeln solltest. Es ist immer leichter, die Verantwortung abzugeben. Nur führt dich das leider nicht weiter, und du fängst wieder von vorne an.

Herzlich eure Eleonore Streil

Die "Inside - me" Hypnose, Rückführung oder Seelenführung empfehle ich
bei Blockaden, Glaubenssätzen und -muster.

Die energetische Bändertrennung empfehle ich
bei Abhängigkeit, Manipulation, Nicht-Loslassen-können.

Das „Inside - me“ Tagescoaching empfehle ich
dir wenn du grundlegend und schnell deinem Leben eine andere Richtung geben möchtest.

Das Erfolgs - Mindsetting empfehle ich dir
wenn dein beruflicher Erfolg auf sich warten lässt. Werde zum Mindsetter!

Hier geht es zu den Seminaren im November

Mehr interessante Artikel rund um das Thema "Monatsorakel" von Eleonore Streil.

 


Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Magierschule

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Tarot Coaching - Tagesorakel

Mentor - Lebensberatung | Autorin | Seminare - Workshops | Ausbildung zum Tarotberater/in | Spirituelle Rückführung

Adventskalender 2019

Adventskalender 2019

  

Gewinnen Sie vom 01.12. - 24.12.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

lotus vita Wasserfilter

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Magierschule

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige