Liebesbotschaft - Liebesorakel Mai 2020

Anzeige
Eleonore Streil - Autorin bei ViGeno

Liebesorakel Mai 2020 - Vertrauen ist gut und Kontrolle war gestern!

 

von Eleonore Streil -


Der Mai steht für die Tarotkarte "der Hierophant"
Dem Mai wird nachgesagt, dass er schlechthin der Monat für die Liebe ist.
Der Mai steht für das Wachstum, für das Blühen der Natur. Und sowie die Natur und die Sonne uns immer mehr beglückt, so wächst auch das Bedürfnis nach Zweisamkeit und Liebe.
Dieser Mai möchte uns aber erinnern, dass Liebe immer in Verbindung mit Vertrauen steht.

Vertrauen ist Grundvoraussetzung für jegliches Zusammensein und für die Liebe. Deshalb möchte ich gerne diesem Monat mit dieser Aussage dem Vertrauen widmen.

Es gibt ja das Sprichwort: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Aber ist es wirklich so?
Was geschieht, wenn wir versuchen alles zu kontrollieren.

Was bringen wir unserem Gegenüber damit zum Ausdruck?
Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder wir trauen oder vertrauen unserem Gegenüber in keinster Art und Weise und haben das Gefühl, er könnte etwas tun, was gegen unsere Vorstellungen verstößt und halten ihn mit Kontrolle und womöglich noch mit schlechtem Gewissen dort, wo wir es gerne haben wollen.
Das mag wohl eine ganze Zeit gutgehen, aber es zerstört die Liebe.

Denn die Liebe lässt frei. Liebe verlangt nicht, dass man sich dem anderen unterwirft oder ihn nach seinem Mund spricht. Jeder Mensch ist so einzigartig und jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen. Wenn du glaubst, dass dein Gegenüber oder andere Menschen die Dinge genauso erkennen und sehen wie du, wirst du dich schwertun in dieses Vertrauen zu finden.

Oder wir lassen los, gehen unseren Weg, lassen den anderen dort stehen, wo er möchte, lassen denjenigen denken, was er möchte und versuchen einen gemeinsamen Weg zu finden.
Es muss gar nicht mehr viel Liebe vorhanden sein, um diesen gemeinsamen Weg dann nicht zu finden.
Und wenn wir dann anfangen wieder zusammen diesen Weg zu gehen, erkennen wir, dass es doch Gemeinsamkeiten gibt.

Sollte sich aber herausstellen, dass es keinen Sinn macht und zu wenig Platz vorhanden ist bzw. diese Wege sich nicht mehr zu einem verbinden, ist es besser sich zu lösen, anstatt in ewiger Kontrolle zu sein.

Was macht diese Kontrolle mit uns?
Sie zeigt dir in erster Linie, dass du dir selbst nicht vertraust, denn sonst würdest du nach einer anderen Lösung suchen. Sie zeigt aber auch, dass nicht genügend Liebe da sein kann, weil du sonst  den anderen loslassen würdest.

Die Kombination der Tarotkarte der Hierophant und der Gehängte gibt uns mehr oder weniger im Mai mit, in der Liebe die nötigen Schritte zu unternehmen, um näher zusammen zu finden, oder die nötigen Schritte zu unternehmen, um sich zu lösen.

Solltest du in einer Beziehung sein, gibt dir der Mai die Möglichkeit, deine Beziehung oder Partnerschaft zu überprüfen und vielleicht auch umzudenken.

Vielleicht hast du zu viel erwartet, oder zu viel erduldet.
Überprüfe für dich, ob du ins Vertrauen gehen solltest oder deine Position in deiner Beziehung verändern solltest.

Manchmal genügt es schon die Dinge oder die Situation von einem anderen Blickwinkel aus zu betrachten.

Solltest du noch Single sein, wäre es gut, wenn du dich selbst überprüfst, ob du dir wirklich eine Partnerschaft wünschst oder vielleicht noch alten Erinnerungen nachhängst.

Fehlt es dir vielleicht am nötigen Selbstvertrauen?
Glaubst du, dass du nicht gut genug bist?

Oder erwartest du etwa zu viel, erlaubst du dir nicht deinen Blickwinkel zu verändern, um jemand anderen, der vielleicht nicht in dein Beuteschema passt, eine Chance zu geben. Hier könnte man dann sagen, kontrolliere dich mal selbst. Wobei es besser ist, sich zu beobachten, als zu kontrollieren,
denn Kontrolle ist grundsätzlich immer sehr anstrengend.

Auch wenn wir es uns oft wünschen, dass sich ohne unser Zutun und ohne Eigenverantwortung alle Dinge um uns herum lösen und wir die wahre echte tiefe Liebe finden, stellen wir dann doch immer wieder fest, das es so nicht funktioniert.

Deshalb lasst uns einfach im Mai versuchen, einen anderen Weg zu gehen.

Was könnte uns denn davon abhalten, es nicht zu versuchen?

Denn Vertrauen ist gut und Kontrolle war gestern!

Damit erhältst du deine persönliche Liebesbotschaft für den Monat Mai 2020!

So wünsche ich euch einen vertrauensvollen Monat.
Genieße und schätze den Augenblick vertraue dir und dem Leben!
Herzlich Eleonore Streil

Mehr interessante Artikel rund um das Thema "Aktuelle Tarotlegungen" von Eleonore Streil.

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

Magierschule

Soulbusiness II

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

Magierschule

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.