Naturwesen - Elementarwesen

Anzeige
Christina Harlander - Autorin bei ViGeno

Naturwesen / Elementarwesen.

 

von Christina Harlander -

 

Die Sonne scheint und der Frühling hält mit seinem wunderbaren Hofstaat Einzug. Die Naturwesen sind erwacht und kehren aus der geistigen Erde zurück. Überall sind die Wachstums- und Lebenskräfte in der Natur zu sehen, die Naturwesen geben sich in ihrem ganzen Sein hin.

Aber was oder wer sind die Naturwesen?
Meist kennt man sie aus Märchen, Fabeln oder Fantasieromanen.
Sie sind ätherische Wesen, die die Erde, die Pflanzen, die Bäume und die Elemente wie Wasser, Feuer, Luft und Licht beseelen

Sie leben mit uns und unter uns auf der Erde. Ohne Naturwesen würde die Natur unsere Seele nicht ansprechen und berühren. Wir hätten kein Empfinden für die Naturwelt.

Diese feinstofflichen Wesen haben keinen physischen Körper, wirken aber unmittelbar auf die Erde ein. Sie warten mit vielen Schätzen und tiefgründigen Weisheiten auf uns. Öffnen wir unsere Herzen und treten ein in die wunderbare Welt der Naturwesen, denn sie sehnen sich danach, dass wir Menschen sie wieder bewusst wahrnehmen und mit ihnen zusammenarbeiten. 

Welche Naturwesen gibt es?
Naturwesen in Kategorien einzuordnen ist nicht so einfach.

Viele Wesen sind in mehreren Elementen zuhause und arbeiten miteinander im Verbund.

Deshalb werden sie auch oft Elementarwesen genannt.

Ihre Namensbezeichnungen können je nach Herkunft, Kultur und Religion sehr unterschiedlich sein. 

Hier möchte ich die mir vertrauten Naturwesen vorstellen:
Die Naturwesen der Erde – die Erdgeister sind bekannt als die Zwerge, Gnome, Trolle, Riesen, Wichtel, Heinzelmännchen, Wurzelhüter, Steinhüter.

Erdgeister hüten die Erdreiche und tragen beispielsweise den Wurzeln die Lebenskräfte zu. 

Die Naturwesen des Wassers sind Nixen, Nymphen, Nöxe, Undinen, Nereiden und Wassermänner. Wassergeister wirken reinigend und belebend auf das Wasser. Sie schenken der Natur und uns Dynamik und Fließkraft. 

Die Luftgeister, die Feen, Sylphen und Dschinnis bringen frischen Wind, Leichtigkeit und Klarheit. 

Die Naturwesen des Feuers sind die Salamander und schenken Wärme, neue Ideen, Kreativität und Motivation. 

Eine ganz besondere Art der Naturwesen sind die Lichtgeister – sie erwachen mit der Sonne und weben tanzend mit den Sonnenstrahlen auf die Erde herab. Ebenso finden wir sie im Farbenspiel des Regenbogens. Lichtgeister haben hohe Aufgaben und tiefgehende Botschaften. Wo Lichtgeister wirken, sind Engel ganz nah. 

Pflanzen- und Baumgeister, Devas, Faune und Elfen gibt es so viele, wie es unterschiedliche Pflanzen und Bäume gibt. Sie hegen die ihnen anvertraute Pflanze  und ermuntern sie nach dem Pflanzenurbild zu streben. 

Welche Botschaften haben die Naturwesen für uns Menschen?
Mensch, Du bist nur Gast auf der Erde.
Wir weihen dich in die Geheimnisse der Natur ein.
Wir sorgen für dich, wir ernähren dich, wir geben dir Halt und Geborgenheit.
Orientiere dich an der Natur.
 

Alles geistige Wirken findest du als Ausdruck in der Natur.
Gib uns eine Heimat in deinem Herzen.
Hilf uns Mensch, wir brauchen dich!

Wie können wir sie wahrnehmen?
Kontaktaufnahme im praktischen Alltag:
Die feinstofflichen Naturwesen zeigen sich in der aufmerksamen und liebevollen Betrachtung der sinnlichen Natur.

Schenkst du als Mensch ein bisschen von deiner kostbaren Lebenszeit Mutter Erde, wirst du reich belohnt. 

Lade die Naturwesen bewusst zu Tätigkeiten im Haushalt und Garten ein, sie werden dich unterstützen, auch wenn du sie noch nicht wahrnehmen kannst.
Gestalte einen Naturwesenplatz in Haus oder Garten.
Im sorgfältigen und dankbaren Umgang mit den Gaben von Mutter Erde ziehst du Naturwesen an.

Kontaktaufnahme über die Seelenhaltung:
Ein liebevolles, offenes Herz wirkt magisch auf die Naturwesen.
Wenn du dein inneres Licht entzündest, wirst du von ihnen umringt sein und ihre feine Energie wahrnehmen.

In dem du eine tiefe Dankbarkeit gegenüber der Natur empfindet und das Wirken der Naturwesen anerkennst, werden sie sich immer mehr annähern. 

Naturwesen lesen in der menschlichen Seele, bringe ihnen fröhliche und herzliche Gefühle entgegen und sie sprechen in dein Herz.

Kontaktaufnahme mit dem geistigen Bewusstsein:
Durch Meditation kannst du dich mit ihnen verbinden und innere Bilder, Klänge, Worte, Mantren, Lieder, Gedichte, Gerüche und Körperempfindungen empfangen.  

Warum sollten wir Menschen wieder Kontakt zu Naturwesen aufnehmen?
Der Kontakt zu Naturwesen ist eine Bereicherung im Leben.
Die Naturwesen verfügen über alles Wissen der Heilkräfte – alle Heilmittel sind in der Natur zu finden. 

Naturwesen schaffen Harmonie in Häusern, Gärten und Landschaften.
Naturwesen helfen uns, damit wir uns auf der Erde wohl und geborgen fühlen.
Für Menschen, die an ihren spirituellen Fähigkeiten arbeiten und eine Bewusstseinserweiterung anstreben, vermitteln sie eine gesunde Erdung. 

Naturwesen möchten uns in die Geheimnisse der Natur einführen, sie möchten ihr Wissen teilen und bieten uns ihre tiefgründigen Weisheiten an.
Naturwesen brauchen Hilfe und Unterstützung von uns Menschen.
Naturwesen helfen uns bei unserer Entwicklung und möchten sich mit uns weiter entwickeln.
„Sie tragen uns das Glück zu.“

Öffne beim nächsten Spaziergang durch die Natur dein Herz, breite dein Seelenkleid weit aus und verströme deine Lebensfreude in die Landschaft  - so bildest du eine Brücke in die Welt der Naturwesen. Sei unbefangen und begegne dem was passiert mit kindlichem Staunen. 

Als geistige Unterstützung gibt es meine CD – „Meditative Begegnung mit Naturwesen“.

Im nächsten Artikel werde ich Näheres über die Erdgeister und ihre Aufgaben berichten.

Willkommen in der Welt der Naturwesen,
herzlichst
Christina Harlander

 


Anzeigen

Lotus Vita Trinkflaschen

Magierschule - Magische Ausbildung

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Veggie Awareness Month

Anzeige

Magierschule - Magische Ausbildung

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige