Heilkraft der Pferde

Christina Harlander - Autorin bei ViGeno

Die Heilkraft der Pferde - Teil 1 -

 

von Christina Harlander -
 

 

Die Heilkraft der Pferde.
In den nächsten Artikeln schreibe ich über die Heilkraft der Pferde.   
Seit ich auf der Erde bin, befasse ich mich mit Pferden und  habe schon sehr früh ihren Zauber gespürt. Pferde zogen und ziehen mich magisch an.

Schon als Kind habe ich mich in ihrer Nähe besonders wohl gefühlt. 

Sie haben tief in mein Innerstes geblickt und erkannt wer ich bin, viel mehr als ich selbst.  

Dafür hatte ich schon immer eine Ahnung, dass sie viel mehr sind als sie auf den ersten Blick zeigen. 

So begleiten sie mich durch das Leben und zeigen mir immer mehr Weisheiten zwischen Himmel und Erde.

Sie öffnen Herzen und heilen auf verschiedenen Ebenen. 

Beispiele für heilsame Wirkung auf der physischen Ebene:
• Pferde schulen unsere Sinne. In einer stark visuell geprägten Zeit bedienen wir oftmals nur unseren
  Sehsinn. Die anderen Sinne bleiben auf der Strecke. Wer sich mit Pferden beschäftigt, aktiviert seinen
  Geruchssinn und wird den erdigen Geruch der Pferde lieben lernen.

  Zudem werden durch Reiten und Berühren der Tastsinn und der Gleichgewichtssinn geschult.
  Auch die wunderbaren Pferdelaute und Geräusche sind ein Genuss für unseren Hörsinn.
  Finden wir doch die Takte der Musik in den Gangarten der Pferde wieder.  

• Beim Reiten entspannen und lockern sich die Muskeln und Gliedmaßen. Hier können Blockaden im
  Rücken- und Hüftbereich schonend aufgelöst oder gemildert werden.

• Wir spüren unseren eigenen Körper und den Körper und die Wärme des Pferdes – hier findet
  Begegnung auf körperlicher Ebene statt.

• Wer mit Pferden zusammen ist, hat Bewegung und frische Luft.

Beispiele für heilsame Wirkung auf der Lebenskräfte-Ebene:   
Pferde stärken unsere Lebenskräfte.

Durch die sanften rhythmischen Bewegungen des Pferdes werden die Ätherströme vitalisiert und aktiviert. Das Pferd gibt einen Teil seiner Ätherkräfte an den Menschen ab.

Übung:
Spüren, wie es fließt.
Setze dich ohne Sattel ganz entspannt auf den Pferderücken.
Atme tief ein und aus – bis du in dir ruhst.

Schließe deine Augen und konzentriere dich dabei auf die Wirbelsäule des Pferdes.
Dort wirst du einen feinen waagrechten Energiestrom bemerken, welcher sich langsam  auf dich überträgt und senkrecht deine Wirbelsäule entlang zu strömen beginnt.

Über die Hufe strömt der chemische Äther in die Pferde ein und vermittelt ein Gefühl der Erdung und Stabilität. 

Über die Stirnwirbel fließt Lichtäther in die Pferde, dieser schenkt uns Bewusstseins- und Klarheitskräfte. Wenn das Pferd es mag und zulässt, kannst du deine Stirn an seine legen und die wunderbaren Lichtströme spüren.

Beispiele für heilsame Wirkungen auf der Astralebene und der Seele:  
Pferde als Fluchttiere nehmen Gefühle sehr viel schneller wahr, als Menschen – es sichert ihr Überleben. So sind sie Meister im Lesen der menschlichen Seele und ihrer Emotionen.

Sie spiegeln dir dein Selbst und zeigen dir damit auch deine Stärken, dein wahres Sein, aber auch deine Schwächen, Ängste und Blockaden, welche du nach und nach überwinden kannst. 

Pferde nehmen dich so an, wie du bist, sie urteilen niemals über dich.

Die Seele fühlt sich angenommen um ihrer selbst, sie fühlt sich erkannt.

Sie berühren das Herz und heilen Verletzungen des Herzchakras. Hier findet wahre Begegnung zwischen Seelenwesen statt.

Bei Pferden kannst du Geborgenheit und Vertrauen finden.
Sie tragen dich als Repräsentant der Seelen- und Astralwelt auf ihrem Rücken. Mutter Erde steht als Träger für die physische Welt und die Engel für die geistige Welt.
Wir spüren ein Getragen werden und dürfen auf dem Pferderücken loslassen.

Beispiele für heilsame Wirkungen auf der geistigen Ebene:
Der Umgang mit Pferden fördert unsere Schöpferkraft und Kreativität, da Pferde nicht auf Knopfdruck reagieren, sonder oftmals sehr verspielt und ideenreich sind.

Wer mit Pferden feinfühlig und mit Gedankenkraft arbeiten will, muss sich seines eigenen Handelns (Körpersprache), seines Fühlens und klaren Denkens bewusst sein. 

Es schult die Ich-Zentrierung. Ist das Ich im Menschen erwacht – lebt er sein göttliches Sein, entspringt aus seinem Stirnchakra ein“ roter Willensfaden“, dem das Pferd gerne folgen wird. Immer mehr wird der Mensch das geistige Wesen des Pferdes erkennen und dementsprechend handeln. 

So werden dich die Pferde immer mehr in die geistigen, hermetischen Gesetze einführen und du darfst erkennen „ so wie oben – so auch unten“. So wie ich mich im Innen erkenne, so spiegeln mich die Pferde im Außen.

Beispiele für heilsame Wirkungen auf der Engel Ebene:
Pferde können uns durch ihr Aussehen, ihre Bewegungen und  ihre Feinfühligkeit inspirieren und unsere Intuition schulen.

Durch das Erkennen des göttlichen Wesens, das allen Tieren und allem Lebenden innewohnt, durch Demut und Devotion gegenüber Bruder Pferd ,können die höheren Lichtwesen, wie z.B. Engel, Einhörner, Pegasus oder das Kollektivbewusstsein, die lichtvollen Gruppenseelen der Tiere uns entgegentreten.

Pferde bilden eine Brücke in die himmlische Welt.

Bist du bereit, die Brücke zu betreten?
Dann steig auf, die Pferde tragen dich ein Stück………     

Du möchtest eine wunderschöne, geistige Reise mit Pferden machen (gerne kannst du auch dein eigenes Pferd dazu einladen) und zudem die Gruppenseele der Pferde stärken, dann empfehle ich dir meine
Meditations-CD:

Heilung für die Pferdeseele      ISBN – 978-3-945141-02-1

Herzliche Grüße
Christina Harlander

 


Lotus Vita Trinkflaschen

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

18. Kongress Geistiges Heilen - DGH

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige