Worte erschaffen unsere Realität

Anzeige
Carla Kaiser - Autorin bei ViGeno

Worte erschaffen unsere Realität

 

von Carla Kaiser

 

Worte haben Kraft. Worte erschaffen unsere Realität. Kraft, die im Hier und Jetzt auf unser Leben wirkt. Am Anfang war das Wort. So steht es in der Bibel. Worte werden genutzt um Dinge zu materialisieren und materialisieren selbst.

In den letzten Wochen, Monaten, ja im letzten Jahr, haben wir alle erlebt wie Worte öffentlich genutzt wurden. Worte haben unsere Realität erschaffen und Menschen gingen damit in die Emotion der Angst. Warum dies getan wird, muss und kann nur jeder selbst für sich beantworten und soll nicht Gegenstand dieses Artikels sein.

Angst, Enge, Angina- der gleiche Wortstamm. Im Körper löst dieses Gefühl einerseits Stillstand und Starre, andererseits Kurzatmigkeit und Stresshormonausschüttung aus. Wir fühlen uns eingeengt und unsere Körperhaltung spiegelt dies.

Im folgenden möchte ich einige Worte und Aussagen anführen, die mir in den letzten Monaten oft begegnet sind und die ich gerne wieder mit den ursprünglichen Worten tauschen würde. Vielleicht ist dir das auch schon aufgefallen und du spürst dies ähnlich wie ich es tue:

Worte haben unsere Realität erschaffen, neu geprägt in dem -
●    aus einem Kritiker ein Leugner gemacht wurde
●    aus einem gesunden Menschen ein symptomlos Kranker wurde
●    aus attestiert befreit (zum Beispiel von der Maskenpflicht) wurde ein Verweigerer (Maskenverweigerer)
●    aus einem eigenverantwortlich Handelnden, wurde ein Egoist gemacht
...und das sind nur wenige Beispiele.

“Ich fühle mich damit sehr unwohl und frage mich täglich, was können wir dagegen tun?”  Das fragen mich viele Klienten dieser Tage...

Kürzlich war ich in einer Facebookgruppe in der die Frau, die diese Gruppe betrieb vorschlug alle derzeitigen Maßnahmen zu segnen. Ich verstehe dieses Ansinnen, glaube aber nicht, dass wir damit weiterkommen werden, zumindest nicht was das Thema Wahrheit betrifft.

Es ist wichtig und gerade in dieser Zeit, dass wir unsere Wahrheit sprechen, sie führen uns weiter auf diesem Weg durch die neue Zeit und wenn uns Worte einfach weggenommen werden oder diese entfremdend genutzt werden, ist es wichtig uns diese zurückzuholen. Wir alle haben eine Kehlkopfchakra oder aus Sicht des Human Design ein Kehlzentrum. Wenn wir unsere Wahrheit nicht sprechen, oder man uns Worte umdeutet oder wegnehmen möchte, ist das ein Angriff, den wir nicht einfach zulassen dürfen.

Ein Mensch, der ein Maskenattest hat ist kein Verweigerer. Er ist ein Mensch mit Attest eines approbierten Arztes, der für seine Berufsbezeichnung eine umfangreiche Ausbildung/Studium genossen hat. Er ist berechtigt diese Bescheinigung auszustellen. In einer Demokratie kann kein Gesetz dies aushebeln.

Wenn ich Maßnahmen kritisiere, bin ich kein Leugner. Ich übe Kritik, was in einem demokratischen Land immer erlaubt sein muss.

Gerade in diesen wirklich verrückten Zeiten dürfen wir uns unserer Herzenssprache wieder bedienen, ebenso wie unseres klaren menschlichen Verstandes und auch Klartext reden. Keinesfalls dürfen wir zulassen, dass uns Begriffe gestohlen werden oder man sie auf unsere Kosten einfach vertauscht.

Abschließen möchte ich ein paar Begriffe und auch Affirmationen aus der Wortapotheke aufführen, die wir immer nutzen können, um uns in eine gute Stimmung, Emotion oder in unsere Mitte zurückzubringen. Wir erschaffen mit diesen Worte Realität. Anwendung je nach Bedarf, sooft wie nötig:

Liebevoll
Ich bin in meiner Kraft
Ich spreche meine Wahrheit
Ich bin gut so wie ich bin
Lebendigkeit
Ich bin lebendig
Freies Atmen ist mein Recht
Ich atme frei und tief
Liebe
Ich bin in meiner Mitte
Worte heilen
Heilsam
Heilend
Wohlwollend
Herzig
Herzlich
Wundervoll
Wunder
Ich bin ein Wunder
Ich liebe mich
Ich liebe mich so wie ich bin
Ich bin gesund
Ich bin Liebe
Ich spüre was gut für mich ist
Ich bin Wahrheit
Ich bin das Licht
….

Diese Liste kannst du beliebig weiter ergänzen mit deinen eigenen heilsamen Begriffen, Worten und Sätzen, die dich stärken, die dir Kraft schenken und die deine Realität erschaffen. Pass´ weiter gut auf dich auf, verliere die Hoffnung nicht. Umgib dich mit Menschen, die in die gleiche Richtung wie du schauen und deine Wahrheit verstehen und ehren. Menschen, mit denen du durch gemeinsame, heilsame und ehrliche Worte Realität erschaffst, die dem großen Ganzen wahrhaftig dient.

Aloha Carla, von CARMA Coaching

Schau gerne mal in meinen neuen You Tube Kanal rein und abonniere ihn
https://www.youtube.com/channel/UCDPHMjZOAl4HwCP6KXQEACQ

Hier findet du mich bei Telegram:
https://t.me/carmacoaching

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Diplom-Gesundheitspädagogin (FH) - Coachin - Heilpraktikerin

Begründerin Gong.Pray.Love (Spirituelles Klangevent in Deutschland und Bali) - Deine Einzigartigkeit leben - Selbsterkenntnis - Selbstliebe - Potentialentfaltung

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.