Kennst du deinen Platz im Leben?

Anzeige
Carla Kaiser - Autorin bei ViGeno

Kennst du deinen Platz im Leben?

 

von Carla Kaiser -

 

Kennst du deinen Platz im Leben? Oder: Wie du aus der C-Krise deine Chance machst!
Gerade in C Zeiten werden viele Erwartungen an uns gestellt. Andere wollen vielleicht, dass du mit auf Demos gehst oder nicht gehst, oder dass du dich für oder gegen eine Impflicht einsetzt, Flyer verteilst, politisch aktiv wirst oder in Projekte einsteigst, die aus deren Sicht derzeit extrem wichtig sind.

Andere möchten, dass du mehr meditierst und deine Maske segnest, nicht in den Widerstand gehst und einfach glücklich im Hier und Jetzt bist, damit wir alle so schnell wie möglich in die 5 Dimension aufsteigen können.

Gerade jetzt ist es wichtig, deinen Platz im Leben zu kennen und zu wissen wo dieser ist, was deine Fähigkeiten sind und wo du richtig bist. Denn sonst wirst du schnell zum Spielball der Interessen oder Vorstellungen anderer, statt dein Leben zu leben, du selbst zu sein oder einfach deinen für dich stimmigen Weg zu gehen.

Unabhängig davon, wo du gerade stehst, kann diese Krise eine große Chance für dich sein, dich neu zu erkennen, zu strukturieren, neu auszurichten. Egal ob du am Anfang deiner Entwicklung stehst, oder ob du vielleicht gerade die Mitte deines Lebens erreicht hast und dir Gedanken machst, wie du dich für deine zweite Lebenshälfte aufstellst. Es geht darum, für dich herauszufinden, wo dein Platz im Leben  ist und ihn nicht von anderen zugewiesen zu bekommen, die vielleicht nicht deine, sondern nur ihre eigenen interessen bedienen wollen.

Im folgenden gebe ich dir nun 5 Schritte an die Hand, die du gehen kannst, um dich zu deinem Platz im Leben hin zu bewegen. Du benötigst nichts, ausser ein Stück Papier einen Stift, ein Handy oder einen Computer. Sonst kostet es dich nichts, außer vielleicht ein wenig Zeit und deine Aufmerksamkeit:

Wir beginnen mit wertvollen Fragen, die dich deinem Platz im Leben näher bringen:
1.    a) Was würde ich tun, wenn ich alles Geld der Welt hätte?
Wie würde mein Tag aussehen, was würde ich tun und mit wem- wäre ich in einer Gruppe, alleine und wo wäre ich?

Bei dieser Frage geht es darum zu reflektieren, was du ohnehin tun würdest, einfach aus der Freude am Tun und nicht aus der Motivation heraus dein Überleben zu sichern. Was schenkt dir Freude, was erfüllt dich? Was würdest du tun, wenn es nicht ums Geld verdienen ginge?

b) Was bewundere ich an anderen Menschen?
Wen bewundere ich und wofür?
Wir alle sind durch das Gesetz der Resonanz miteinander verbunden und Menschen, die wir bewundern, haben etwas, was auch wir in uns tragen.

Also frage dich :
Was ist es, was ich anderen bewundere und wen bewundere ich?
Wer würde ich gerne sein?

c) Wofür suchen mich andere Menschen auf?
Was wollen Sie von mir?
Was tue ich ihnen Gutes, wobei helfe ich ihnen, was nehmen sie von mir mit?
Ist es, dass ich ihre Probleme löse, sie inspiriere, ihnen Kraft gebe, sie körperlich oder materiell unterstütze oder was ist es wofür ich ihnen diene?

Nachdem du diese drei wichtigen Fragen für dich beantwortet hast, kommen wir zu einem weiteren Schritt, der dich deinem Platz im Leben bedeutend näher bringen kann:
2.    Mache folgenden sehr guten und kostenlosen Persönlichkeitstest (aus meiner Sicht der Beste auf dem Markt) in dem du auf die Seite der 16 Persönlichkeiten gehst und diesen Test ausfüllst. Du brauchst dafür ca. 10 Minuten. Den Link findest du in der Videobeschreibung. Du wirst herausfinden, ob du eher ein Diplomat (diplomatischer, ausgleichender Typ), ein Analyst (analytischer, auseinandernehmender Typ), ein Wächter (wachsamer Typ, der gut organisieren und vorangehen kann) oder ein Forscher bist (ein Typ der Dinge ausprobiert und erprobt).

3.    Wähle dann eine beliebige Astroseite deiner Wahl, die dir hilft dein Sternzeichen, deinen Aszendenten und den Mond auszurechnen.- falls du es noch nicht weißt. Du hast dann einen Überblick über deine Sonne (wie strahlst du ins Leben), die Art wie du lebst und welche Aspekte in der zweiten Lebenshälfte wichtig sind Aszendent) und deine Bedürfnisse und Gefühle (im Mond).

4.    Zuletzt finde nun heraus, welcher Typ du im System des Human Design/64keys bist. Gehe dafür auf meine Homepage www.carmacoaching.de und trage deine Daten ein. Du bekommst dann eine Auswertung deines Types und findest heraus, ob du eher ein Mensch bist, der durch seine Fülle an Energie und Lebenskraft glänzt und unbedingt tun solltest was du liebst (Generator, Umsetzer, Spezialist), ob du gut Dinge initiieren kannst und ein Leader bist, der tut ohne andere um Erlaubnis zu fragen (Initiator, Manifestor), oder ob du der geborene Berater/Coach/Lehrer bist (Koordinator, Projektor) oder ob du doch eher ein Beobachter und Spiegel deiner Familie, Gemeinschaft, Gesellschaft bist, mit spirituellem Weitblick und transzendenten Aspekten (Reflektor, Beobachter).

5.    Nun hast du viel Wissen gesammelt und nun kommt der 5. und wichtigste Schritt auf dem Weg zu deinem Platz im Leben: Wende das neu gewonnene Wissen an!
Setze es um. Lasse dich nicht mehr herumschubsen und von anderen instrumentalisieren.

Gehe deinen eigenen Weg, in dem du eine Position für deine eigenen Werte und Potentiale einnimmst und das tust, was dir wirklich entspricht.

Hier geht es zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=zE4HII0t1m8&t=51s

erkläre ich es noch anhand von Beispielen, die dir helfen können, noch besser zu verstehen und in die Umsetzung zu kommen.

Ich freue mich, wenn du etwas für dich mitnehmen konntest und freue mich auch, dich bald wieder hier auf meiner Seite zu sehen.

Bis ganz bald.
Aloha und Namasté Carla, von CARMA Coaching

Hier mehr interessante Artikel rund um das Thema "Deine Einzigartigkeit leben" von Carla Kaiser.

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Diplom-Gesundheitspädagogin (FH) - Coachin - Heilpraktikerin

Begründerin Gong.Pray.Love (Spirituelles Klangevent in Deutschland und Bali) - Deine Einzigartigkeit leben - Selbsterkenntnis - Selbstliebe - Potentialentfaltung

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.