Wer bin ich eigentlich - Schlüssel zu deinem Potential

Anzeige
Carla Kaiser - Deine Einzigartigkeit leben

Der Schlüssel zu deinem Potential oder
wie du einfach du selbst bist!

 

von Carla Kaiser -

 

Ich fragte mich lange Zeit meines Lebens:
Wer bin ich eigentlich wirklich und wo liegt der Schlüssel zu meinem echten Potential?
Bereits als Kind nahm ich sehr viel und intensiv wahr, Schritte, Menschen, Gerüche, Farben, Stimmungen, Gefühle, Gedanken. Allerdings dachte ich damals noch, dass das was ich wahrnehme, alle anderen auch genauso intensiv wahrnehmen könnten.

Ich redete klar verständliche Sätze, bevor ich anfing zu laufen und hatte mir als ich damit anfing meinen Körper verstärkt und koordiniert in Bewegung zu setzen schon einen beachtlichen Wortschatz angeeignet, so berichten mir meine Eltern.

Im Kindergarten und der Schule war ich eher rezeptiv und beobachtete viel. Stimmungen prägten mich sehr und ich bin noch heute dankbar für eine gefühlsmäßig und atmosphärisch überwiegend angenehme Kindergarten und Schulzeit bis zum Eintritt ins Gymnasium.

Dort spürte ich von Anfang an ein sehr elitäres Milieu, welchem ich mich zu entziehen versuchte, gegen das ich rebellierte und das mit einen Beitrag zu allerlei Verweigerungen in dieser Zeit leistete.

Ich arbeitete dann lange Jahre in der Pflege nach meiner Ausbildung, denn ich wusste damals eines: Ich möchte mit Menschen, nicht mit Maschinen, Leblosem oder am Schreibtisch arbeiten. Auch wenn ich damals anfing einen Teil meines Potentials freizulegen, spürte ich irgendwann immer deutlicher, dass die Arbeit am Bett für meinen Körper zu hart und auf Dauer sehr herausfordernd sein würde.

Ich merkte, dass ist ein Abschnitt, aber nicht die BeRUFung für mein ganzes Leben in dieser Form. Eben nicht meine ganze Heldenreise in dieser Inkarnation, sondern ein Abschnitt. Wenige Zeit später studierte ich und wurde Lehrerin für Gesundheits- und Pflegeberufe.

Schon damals begegnete mir oft ein bestimmtes Thema:
Powerfrauen und Powermänner.
Ich hatte viele Menschen dieser Art in der Pflege kennengelernt. Mein Elternhaus war sehr powervoll und auch in meinem Studium gab es etliche, die über scheinbar unendliche Energie verfügten und diese auch verbrauchen wollten, ohne, dass ihnen dies wirklich bewusst gewesen war.

Jahre später besuchte ich Motivationsseminare und Seminare für Potentialentfaltung und kam während des Aufbaus unseres eigenen Business in einen Hustle hinein, der mir dazu diente endlich zu bemerken, wer ich nicht bin, was mein Potential nicht war oder ist.

Bald darauf fand ich eine Mentorin. Sie sagte mir so oft:
Du selbst sein, das ist der Schlüssel! Sei einfach du selbst !
Oder : Was hält dich davon ab, du selbst zu sein?!

Wieder Jahre später begegnete mir das System des Human Design/64keys, das mir weitere entscheidende Antworten auf die Frage liefern sollte:
Wie entschlüssele ich mein Potential?
Wer bin ich?

Bei der Beschäftigung mit diesem System fiel mir die folgenden Erkenntnis tatsächlich wie Schuppen von den Augen:
Ich bin keine Powerfrau, sondern meine Power liegt in der Wahrnehmung, dem beraten, coachen, channeln, guiden, spüren was ist und darin diese Wahrnehmung mitzuteilen, wenn Menschen offen dafür sind.

Es gab viele kleine Puzzleteile bis zu der Erkenntnis, was mich wirklich ausmacht, wer ich wirklich bin, wo meine Potentiale liegen, die dann plötzlich so vieles in mir erleuchtete.

Einer der wichtigsten Schlüssel zu meinem Potential fand ich tatsächlich Im System der 64keys. Diese Methode oder Matrix geht davon aus, dass Menschen grundsätzlich einem bestimmten Typus zugehörig sind, der sich wiederum sehr stark in sehr viele Unterkategorien ausdifferenzieren lässt.

Die Erkenntnisse und Schlüssel aus diesem System halfen und helfen mir bis heute mein Potential anzuerkennen, zu sehen, zu spüren und zu leben.

Einführend, möchte ich dir heute die 5 groben Typen dieses Systems kurz vorstellen. Mit Hilfe deiner Geburtsdaten, kannst du hier deinen Typ hier ermitteln lassen:

Die 5 Typen und ihr Potential:
Generator, Umsetzer:
Ein Mensch, der über sehr viel Power, Energie und Lebenskraft verfügt, die er dann am besten abrufen kann, wenn er tut, was er liebt. Er ist ein Teamplayer und ist immer bestrebt die Energie, die in ihm ist auch aufzuwenden und einzusetzen. Er kann anhaltend, auch körperlich, gut arbeiten und verfügt über enorme Power und Lebenskraft. Beispiel: Eckhart Tolle, Byron Katie, Gregg Braden. Vorkommen: Häufig

Manifestierender Generator, Spezialist:
Ein Mensch, der über die gleichen Grundeigenschaften wie der Umsetzer verfügt, allerdings ist er leistungsorientierter, zäher, hartnäckiger und manchmal auch etwas verbissener als der Generator in der Energie und Power. Beispiele: Tony Robbins, Hazel Brugger, Xavier Naidoo.
Vorkommen: Häufig

Projektor, Koordinator:
Ein Mensch, der über eine hohe Wahrnehmungsfähigkeit verfügt und diese mitteilen darf, sobald er sich dazu eingeladen fühlt. Hier geht es nicht um die Stärke der Energie und Power, sondern eben um Sensibilität, darum Dinge wahrzunehmen und auf dieser Grundlage andere zu beraten, zu koordinieren, zu guiden. Systeme zu studieren und ihre Erkenntnisse zu lehren, ein Fest für Projektoren. Beispiele: Osho, Rüdiger Dahlke, Helena Blavatsky. Vorkommen: Seltener als die Generatoren Typen

Manifestor, Initiator:
Ein Mensch, dessen Energie und Power nicht dauerhaft verfügbar, dafür aber sehr kraftvoll und stark ist. Im Gegensatz zu den Generator Typen ist er mehr zum Sprint, als zum Marathon geeignet. Er ist weniger ein Teamplayer, als ein Wellenbrecher, ein Vorreiter, ein Anführer, der, der nicht überall immer beliebt ist und eher außerhalb des Kreises steht. Er kann stark polarisieren, ist aber zu tiefem und echtem Frieden fähig. Beispiele: Paramahansa Yogananda, Bert Hellinger, Frida Kahlo. Vorkommen: Selten

Reflektor, Beobachter:
Ein Mensch, der, wie der Koordinator nicht über Energie, sondern über Wahrnehmung und Beobachtung definiert ist. Der Reflektor oder Beobachter gilt in seinem Potential als über den Dingen stehend, hoch wahrnehmend, sensibel und reflektionsfähig. Im Gegensatz zu den anderen Typen gilt er als stark beeinflusst durch die Mond- statt der Sonnenenergie.
Beispiele: Michael Jackson, Uri Geller, H.G. Wells. Vorkommen: Äußerst selten

Diese 5 Typen haben also unterschiedliche Potentiale und Stärken und können noch sehr stark mit Hilfe der weiteren Differenzierungen aufgeschlüsselt werden, da jeder Mensch ein einzigartiges Unikat, jeder Mensch einzigartig ist.

Ich entdeckte also durch die Beschäftigung mit dem Schlüssel der 64keys, dass ich eine Projektorin/Koordinatorin bin und das ich hier bin um Menschen zu guiden, zu artikulieren was ich bemerkte, spürte, ja häufig auch channele.

Pflegekraft, später Lehrerin, dann Coach und heilerisch tätig zu werden, zu schreiben und Menschen zu beraten, zu begleiten und Wege aufzuzeigen, alles Meilensteine auf meinem Weg, die meinem wahren Kern immer mehr entsprachen und näher kamen über die Jahre meines Lebens hinweg.
So hörte ich auf Motivationsseminare zu besuchen und mich schlecht zu fühlen, weil ich nicht das Prädikat Powerfrau trug. Ich verstand nun, dass es genau das war, was für mich immer vielleicht ZU offensichtlich war, was mich ausmacht, meine hohe Wahrnehmungsfähigkeit, meine Sensibilität.

Wenn du wissen möchtest, welcher Typus für dein Sein steht, melde dich gerne mit deinen Daten hier an und du bekommst von uns eine kostenfreie Kurz- Analyse zugeschickt.

Bis dahin reflektiere dich gerne einmal selbst:
Was glaubst du, welcher dein Typ sein könnte?
Verfügst du über Power, bist du eine Powerfrau oder Powermann?
Wie stark ist deine Empfindsamkeit/Sensibilität/Wahrnehmungsfähigkeit?
Welcher Typ wärst du gerne und warum- was hättest du davon?
Welcher eher ungerne und warum- was hättest du davon- was stört dich am jeweiligen Typ?

Nutze diese Fragen, wenn du magst, um dich zu reflektieren und dich selbst besser kennenzulernen samt deiner Glaubenssätze, Überzeugungen und Prägungen.

Wenn du magst hole dir jederzeit gerne deine Kurzanalyse hier.

Viel Freude mit deinen neuen Erkenntnissen und bis ganz bald

Aloha und Namasté
Carla, von CARMA Coaching

 


Anzeigen

Lotus Vita Trinkflaschen

i+like - Biorezonanz Produkte


Mehr zum Autor dieses Artikels

Diplom-Gesundheitspädagogin (FH) - Coachin - Heilpraktikerin

Begründerin Gong.Pray.Love (Spirituelles Klangevent in Deutschland und Bali) - Deine Einzigartigkeit leben - Selbsterkenntnis - Selbstliebe - Potentialentfaltung

Adventskalender Gewinnspiel

Adventskalender Gewinnspiel 2020

  

Gewinnen Sie vom 01.12. - 24.12.2020 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Magierschule - Magische Ausbildung

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.