The Journey - Bewusstsein - Botschaft

Brandon Bays & Bettina Hallifax - Autoren bei ViGeno

The Journey - tiefgehende Bewusstseinsarbeit.

 

von Brandon Bays -
 

 

Was ist die zentrale Botschaft von „The Journey“? Im Interview mit Brandon Bays ...
Biochemiker entdeckten, dass unsere Zellen emotionale Erinnerungen speichern. Jedes Mal, wenn wir Gefühle unterdrücken, weil sie zu schmerzhaft oder gesellschaftlich nicht akzeptiert sind, werden sie im Körpergedächtnis abgelegt. Die veränderten Zellen entwickeln so ein Eigenleben, das zu körperlichen oder psychischen Reaktionen und Erkrankungen führen kann. 

„The Journey“ ist eine Methode, die uns auf eine intensive Reise zu unserem Kern begleitet, um uns von diesen seelischen Wunden und aufgestautem Schmerz zu befreien. Hier geht es darum, durch tiefgehende Bewusstseinsarbeit Zellblockaden zu lösen und uns der stillen Saboteure zu entledigen. Damit können wir jeden Bereich unseres Lebens heilen – Gesundheit, Karriere, Beziehungen.

Welche Lektionen mussten Sie auf Ihrer Reise lernen? 
Obwohl ich bewusst lebte, mich vegetarisch ernährte und mich viel an der frischen Luft bewegte, wuchs der Tumor in meiner Gebärmutter. Ich begriff die Krankheit als Prüfstein meiner Überzeugungen. Als der Tumor nach sechseinhalb Wochen wieder verschwand, ahnte ich nicht, dass dies der Beginn eines lebenslangen Loslassens sein würde.

Denn in den folgenden Jahren erschütterte eine Serie von Ereignissen meine Identität: Unser Haus brannte nieder, unsere Gehälter und Konten wurden von der Steuerbehörde eingefroren, mein Mann gestand mir, dass er eine andere liebte und unsere Tochter wollte nichts mehr, mit uns zu tun haben. Wenn wir eine Lektion lernen müssen, dann bittet unsere Seele um eine Lerngelegenheit.

Das Leben ist eine fortwährende Spiegelung dessen, was unsere Seele als tiefsten Herzenswunsch zu lernen verlangt. Die größte Lektion lernte ich in Vergebung. Hierin liegt eine enorme Kraft, die eine tiefgreifende Heilung geschehen lassen kann. Auf meiner Reise erfuhr ich, dass jede Krise zugleich einen Neuanfang darstellt. The Journey gab mir das Werkzeug dazu, mein Herz und mein Wesen zu öffnen.

Die Krise als Chance? Aber bei vielen überwiegt die Angst…
Indem wir so reagieren, geben wir dem Gefühl der lähmenden Angst Macht über uns. Wir verkrampfen, erstarren und verlieren den Zugang zu unserem schöpferischen Potenzial. Damit schüren wir die Krise nur – egal ob es sich um persönliche Schicksalsschläge oder globale Krisen wie Hunger, Armut und Kriege handelt. Wir sollten uns von negativen Konditionierungen lösen, die Fesseln der Angst abstreifen und uns der Liebe zuwenden.

Was bedeutet Liebe für Sie?
Liebe bedeutet zu wissen, dass ich wie jeder andere bin. Wir sind Teil einer universellen Liebe, die uns alle miteinander verbindet und unser Leben durchdringt. Die Welt braucht unsere durch Liebe getragenen Handlungen. Unser Überleben hängt davon ab – und dafür bleibt uns nur wenig Zeit.

Woran glauben Sie?
Ich glaube an die Wahrheit und die Unendlichkeit. Tief in uns allen schlummert ein göttliches Potential. Eine Kraft, die den Körper, das Leben und unsere Beziehungen heilen kann. Wenn wir den Zugang dazu finden, können wir Glück, Gesundheit und inneren Frieden finden. Die Bibel sagt: Jeder ist eine Quelle für das Reich Gottes. Auch ich glaube an die wahre Großartigkeit der Menschheit. Wir können uns für unsere eigentliche Essenz öffnen. Wir können unser Leben danach ausrichten. Wer sich auf die Suche nach Godot begibt, wird Godot auch finden…

Worauf hoffen Sie?
Manchmal ist Hoffen eine Art Aufschub. Ich lade die Menschen dazu ein, zu vertrauen anstatt nur zu hoffen, dass etwas in der Zukunft passiert. Denn das Vertrauen in unser eigenes Leben ist der Ausgangspunkt für jede Form von Heilung. Ich hoffe übrigens auch, dass dieser Artikel etwas bewirken kann. Nämlich, dass er die Menschen von der Passivität in die Aktion führt, sie für das Mysterium des Lebens öffnet – und sie die unendliche Natur der eigenen Seele entdecken lässt.

Seit der Veröffentlichung ihres Bestsellers   „The Journey – Highway zur Seele“ (Allegria, erweiterte und überarbeitete Ausgabe, 208 S., 10,99 €) wird die therapeutische Methode weltweit in privaten Praxen, Krankenhäusern, Schulen  und Gefängnissen angewandt. Mehr Informationen:
www.thejourney.com + www.thejourneydeutschland.de

 


Anzeige

Endlich glücklich leben!

Glückfinder Spezial Paket

Mehr zum Autor dieses Artikels

und Bettina Hallifax

Mind-Body-Medizin, Kinesiologie, Iridologie und Ernährungswissenschaften

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

MindMovies

Anzeige

Arkturianische Schule

Spirituelle Veranstaltungen 2018

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Dein Pferd als Partner und Seelenfreund

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Anzeige