Es läuft so vieles Falsch - was tun 2

Bodo Deletz - Autor bei ViGeno

Es läuft so vieles in die falsch Richtung - was tun?
- Teil 2 -

 

von Bodo Deletz -


Es läuft so vieles in die falsche Richtung auf der Welt. Was können wir dagegen tun? - Teil 2 -
Die Arbeit, die ich hier mache, entstammt diesen Überzeugungen. Ich helfe kleinen Seelen zu großen Seelen zu werden. 

Was sie voneinander unterscheidet ist lediglich die Eigenverantwortung. Wer erkennt, dass er sich selbst zur Liebe entwickeln sollte, anstatt von der Masse zu verlangen, dass sie sich ändert, der wird zur großen Seele. Er verhält sich also gegenüber dem großen Ganzen wie ein Erwachsener und nicht mehr wie ein Kind, dass von den da oben erwartet, dass sie etwas ändern.

Man kommt also nicht als große Seele auf die Welt. Man kommt einfach nur als Seele auf die Welt. Ob man dann groß ist oder klein hängt davon ab, wie man sich entscheidet.

Die große Masse, besteht nämlich aus vielen einzelnen kleinen Seelen. Und je mehr Menschen sich zur Eigenverantwortung entscheiden, desto mehr besteht die breite Masse aus großen Seelen. Es braucht viele Menschen, die dabei anderen bei dieser Entscheidung helfen. Ich bin nur einer von sehr vielen.

Deshalb kann ich sagen, dass meine Arbeit nicht "notwendig" ist. Aber eben gut, weil ich schon ziemlich viele Menschen erreiche. Aber da ich nicht der Einzige bin, der das macht, bin ich eben nicht notwendig. Es gibt breits genügend von uns. Aber es wird wohl noch viele Jahrzehnte dauern. Die breite Masse ist eben eine sehr träge Masse.

Das ist der alternative Weg zur großen Katastrophe, wenn die breite Masse nicht zu großen Seelen wird, sondern nur von den da oben erwartet, dass sie was ändern. Jeder von uns ist hier gefragt. Wenn sich jeder um sich selbst kümmert, ist sich um jeden gekümmert!

Und wenn sich die großen Seelen dann auch noch zusätzlich um die vielen kleinen Seelen kümmern, damit diese eben auch die wichtigste aller Entscheidungen treffen, dann wird es klappen. Und das tun die großen Seelen. Das geht gar nicht anders. Wer meine Akademie 52 Wochen lang durchzieht, kann danach kein Egoist mehr sein, der sich nur um sich selbst kümmert.

Aber die großen Seelen können die kleinen Seelen auch nicht dazu zwingen, diese Entscheidung zu treffen. Wer das versucht, hat das mit der Willensfreiheit noch nicht verstanden und ist noch keine große Seele. Man kann das Positive nur vorleben.

So wie Christus das vor 2000 Jahren schon vorgelebt hat. Die Kirchen haben dann leider mit der Zeit wieder einen Zwang daraus gemacht, wesehalb es dann nicht funktionieren konnte. Durch dieses Beispiel können wir lernen, wie es nicht geht! Und das ist auch sehr wichtig. Keine Machtstrukturen der Welt können die Welt retten. Sie zerstören sie nur weiter.

Es bleibt einzig und alleine das Vorleben. Und das funktioniert nur, wenn die wenigen, die es vorleben auch das verkörpern, wonach alle streben. Nach Glück, Gesundheit, Erfolg, Liebe. Das ist der Grund, warum meine Akademie so aufgebaut ist, wie sie das ist. Man kann sich dort zu einer positiven Ausnahmeerscheinung in unserer Gesellschaft entwickeln. Und mit der Zeit fällt das immer mehr auf, sodass auch andere mit hinzukommen die glücklich, gesund, erfolgreich und geliebt sein wollen.

Das ist der Weg, den ich eingeschlagen habe und dem ich mich mit all meinem Herzblut widme. Anstatt Machtstrukturen aufzubauen und gegen Missstände zu kämpfen, helfe ich große Seelen zu Vorbildern zu werden, denen dann andere folgen wollen.

Das dauert sicherlich viele Jahrzehnte und vielleicht sogar noch viel länger, aber es ist der einzige Weg, den ich bei meinem Blick hinter den Schleier der Wirklichkeit gesehen habe. Die Menschheit befindet sich bereits am Anfang dieses Weges und ihr seid ein Teil davon.

Liebste Grüße
Bodo Deletz

 Teil 1 | Teil 2

 


Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige