Es läuft so vieles Falsch - was tun

Bodo Deletz - Autor bei ViGeno

Es läuft so vieles in die falsch Richtung - was tun?

 

von Bodo Deletz -
 


Es läuft so vieles in die falsche Richtung auf der Welt. Was können wir dagegen tun?
Wir sind als Menschheit eindeutig auf dem Weg nach oben, was natürlich nicht bedeutet, dass jetzt schon alles bereits supertoll ist. Aber alles, was derzeit passiert, ist erforderlich, damit der Aufstieg in eine höhere Daseinsform passieren kann.

Wir Menschen haben die Willensfreiheit. Daher ist der Weg nach oben auch von unserer Willensfreiheit abhängig. Es gibt niemanden, der uns den Weg nach oben aufzwingen kann. Wir müssen uns selbst dazu entscheiden. Und dazu sind zwei Dinge erforderlich.

1. Erkennen, was nicht gut ist
2. Erkennen, was gut ist

Die Masse der Menschheit hat bereits erkannt, was nicht gut ist und dass sich etwas ändern sollte. Das ist schon einmal die halbe Miete. Einzelne Menschen haben auch schon erkannt, wie sie ihr Leben zum Positiven ändern können. Und diese wenigen gehen ihren Weg bereits! Und der führt genau dahin, wo wir in Wirklichkeit alle hinwollen. Und nach und nach fällt das auch immer mehr Menschen aus der breiten Masse auf, die bis jetzt noch an der Stellen hängen, wo sie nur wissen, was nicht gut ist.

Die Wenigen zeigen also der Masse den Weg, so wie das eigentlich immer schon war. Bei der gigantischen Masse an Menschen braucht das natürlich seine Zeit.

Die breite Masse geht noch den Weg, anderen die Schuld für die Missstände in ihrem eigenen Leben zu geben. Sie glauben noch daran, dass sie etwas ändern können, wenn sie sich nur genug über die Missstände beschweren, denn "die da oben" sollen das gefälligst richten. Das ist die Denkweise eines jeden Kindes, das noch nicht die Verantwortung für sein Leben übernommen hat. Seine Eltern - also "die da oben" sind noch für sein Leben verantwortlich. An dieser Stelle hängt die breite Masse noch fest.

Aber die wenigen von den ich sprach - ich nenne sie auch große Seelen - haben kapiert, dass das nichts nützt. Dass da eben niemand ist, dem sie die Schuld für die Missstände in ihrem eigenen Leben geben können. Und auch, dass sie diese Einstellung nur noch tiefer in den Sumpf der Missstände herunterzieht. Sie haben deshalb die Eigenverantwortung für ihr Leben tatsächlich angenommen.

Sie bringen also ihre eigenen Gefühle und Gedankenmuster in Ordnung bzw. transformieren sie ins Positive. Und das trägt auch positive Früchte. Das wiederum sehen immer mehr aus der breiten Masse, sodass sie den großen Seelen auf diesem Weg folgen.

Das dauert natürlich alles, aber es ist der einzige Weg, den unsere Willensfreiheit uns ermöglicht. Denn die verhindert, dass einer von "da oben" alles für uns richtet. Das ist unsere eigene Aufgabe. Und wie gesagt, alles, was derzeit auf der Welt passiert und was je passiert ist, trägt dazu bei, dass die "kleinen Seelen", die noch "denen da oben" die Verantwortung überlassen zu "großen Seelen" werden, die ihre Eigenverantwortung annehmen.

Wir können daher niemanden zwingen. Aber wir können es vorleben und so ein Beispiel dafür sein, wie man wirklich kriegen kann, was wir all in unseren Herzen so sehr begehren. 

Klar ist, dass die Masse der Menschheit erst dann erkennen würde, dass sie etwas ändern MÜSSEN, wenn alles noch viel, viel schlimmer geworden ist. Aber diesen Weg wird die Menschheit nicht gehen. Doch diese Behauptung kann ich nicht logisch untermauern, da ich dies auf höheren Ebenen der Existenz bei meinem Blick hinter den Schleier der Wirklichkeit so erfahren habe. Da gibt es keine Beweise.

Es gibt nur eine große Menge an Menschen, die auf den höheren Ebenen unserer Existenz genau die gleiche Erfahrung gemacht haben. Das ist natürlich auch kein Beweis, aber es ist ein Hinweis. Beweisen kann man es wie gesagt nicht. Man kann nur nach seinen Überzeugen handeln. Mehr geht nicht.

Im Teil 2 gehe ich näher auf das Thema ein. Mehr Informationen zum Thema "Realitätsgestaltung" findest Du HIER.

Liebste Grüße
Bodo Deletz

 


Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige