Spiritualität: Trikline Kristallsystem - 19

Beate Simon - Autor bei ViGeno

Wissensschritt 19 - Das Trikline Kristallsystem der Steinkunde.

von Beate Simon

Die geometrische Form entspricht ganz eindeutig einem Trapez. Meine assoziative Hilfestellung, um triklin zu verstehen, ist die hohe Zirkuskuppel, in der wagemutige Artisten ihre Kunst- und Flugfiguren hinzaubern. Meistens mit Netz, da der Absturz mit einkalkuliert werden muß.

Ja, der trikline Mensch ist nie eindeutig oben oder unten zu finden. Er bewegt sich ständig zwischen den Welten und kann so nur schwer von den erdgebundenen Artgenossen gefaßt, sprich verstanden werden. Für ihn ist die geistige Wahrnehmung Selbstverständlichkeit, die er sich allerdings sehr bewusst machen muß, da er Gedanken liest, Athmosphären erfaßt und Zusammenhänge erkennt, die den anderen verschlossen bleiben.

Er hat die ständige Aufgabe, sich in der Realität zu verankern, damit das Leben funktioniert und steht oft vor der Frage, welchen Orientierungsmöglichkeiten er jetzt folgen soll.

Wie stark wirkt sich das aus, was er im geistigen Raum entdeckt?

Wie sehr nimmt das Bezug zur Realität?

Möchten die anderen wissen, was ich wahrnehme?

Es sind oft Berge von Informationen, denen sich der Trikline in kürzester Zeit stellen muß, weil er es so will. Der Trikline muß sich immer wieder Zeit zum Sortieren nehmen, sonst läuft er die Gefahr, von seinen Mitmenschen als übersensibel eingestuft zu werden.

Ihm sind seine Grenzwanderungen sehr recht, jedoch muß er lernen, die Spiele auf dem Boden dennoch in den Griff zu kriegen bzw, sie dort umzusetzen. Es ist viel Sportlichkeit angesagt, wenn man immer wieder irgendwo hinstürzt und sich dabei die entsprechenden blauen Flecken holt: weiß der Trikline doch ganz genau, daß er sich immer wieder die Freiheit nimmt, im Äther rumzusurfen, anstatt in der Realität die Stopschilder einzubeziehen.

Eine verblüffend gute Methode für den Triklinen ist die, sich die anderen Kristallsysteme zu Nutze zu machen, ohne sich mit ihnen zu identifizieren. Deswegen braucht er auch immer wieder den Rückzug, um wieder in seine eigentliche Identität zurückzugehen:

Viel Platz zum Fliegen und Träumen und Erfinden.

Inspiration und Intuition sind seine Sprungfedern.

Der Trikline ist für seine Umwelt die Antenne zur anderen Seite und somit Helfer und Warner.

Die Rolle des Triklinen ist von der Grundvoraussetzung her genial, muß aber gut durchdacht und ausgearbeitet werden, damit sie erfolgreich im Leben ist.

Als Edelsteinbeispiel möchte ich gerne den Liebhabern von Schönheit den LARIMAR ans Herz legen.
Sein Ursprungsland ist die Dominikanische Republik.

Er ist in seinem sonnigen bestechenden Ozeanblau fast unverwechselbar. Ich gestehe, es ist kein billiger Edelstein, er verwöhnt energetisch jedoch das Auge unablässig. Geistig harmonisiert er Opferhaltungen aufzulösen und macht bewusst, daß der Geist keine Grenzen kennt. Seelisch führt er aus den unliebsamsten Emotionen zurück zur Ruhe...
eben so, als ob man vor dem unendlichen Blau der Südsee säße.

Mental harmonisiert er, die Dinge geschehen zu lassen, ohne zwangsläufig eingreifen zu müssen.

Er energetisiert beim konstruktiven Nachdenken.

Körperlich ist der Larimar ein guter Freund der Harmonisierung und macht einem klar, inwieweit man selbst über Gesundheit oder Krankheit entscheiden kann. Er energetisiert die Gehirntätigkeit und gehört zu den Blockadelösern, vor allem im Hals. Brust- und Kopfbereich.

Wer einen schönen Larimar entdeckt, sollte nicht lange zögern, ihn sich oder einem lieben Kameraden zu schenken.

Das wäre jetzt nahezu ein weihnachtlicher Schlußsatz und in diesem Sinne wünsche ich allen gute Rauhnächte, Genuß bei den jetzt wieder länger werdenden Tagen und ein waches Herz bei tolerantem
Verstand im neuen Jahr.

Herzlichst Beate Simon

 

 

Wir sind aus rechtlichen Gründen verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen  ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass harmonisierende Edelsteine & Edelmetalle  krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben.
Die nachfolgenden Ausführungen stellen die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein.

 

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige