Spiritualität: Monokline Edelsteinkunde - 16

Beate Simon - Autorin bei ViGeno

Steinkunde - der Monokline Edelstein.

von Beate Simon

Eine erstaunlich große Anzahl von Edelsteinen finden wir unter den monoklinen Steinen.(32%)
Bekannte Vertreter sind der Epidot, der Chrysokoll, der Mondstein, Azurit, Malachit, Sandrosen, Nephrit,
Serpentin und der Charoit, den ich beispielhaft herausgreifen möchte.

Um das monokline Kristallsystem bzw. den monoklinen Lebensstil zu verstehen, muß man
entweder selbst monoklin sein, oder aber sich in folgende Raumreise hineinbegeben.

Man stelle sich in einem Raum vor, in dem 2 sich gegenüber befindliche Wände schräg und parallel
zugleich sind. Ein räumliches Parallelogramm: Hier ist Unruhe vorprogrammiert.

Mit etwas Fantasie kann man sich mal das Experiment erlauben, diesen Raum als Astralwesen zu erkunden und wird feststellen, daß es nahezu keinen Ruhepol zu entdecken gibt.

Man ist auf schnelle Wechsel, Behendigkeit, Einfallsreichtum, Begeisterungsfähigkeit und auf Umgang
mit spitzen Ecken angewiesen und wird sich rasch in einer „Atemlosigkeit“ wieder finden.

Ein anderer Begriff für diesen Lebensstil wäre Unbeständigkeit.
Es ist allerdings eine selbstgewählte Unbeständigkeit, der ein „Sicherfahrenwollen“ zu Grunde liegt.

Diese Menschen suchen ihre Grenzen, finden sie und können sich an ihnen „ abwetzen“.
Sie müssen oft lernen, daß Planen, Erkennen und richtiges Einschätzen immer durch Umsetzen und
Überprüfen ergänzt werden müssen, ohne daß sie an den Rand des Versagens, mit den entsprechenden Ängsten und Verlusten geraten müssen.

Hier ist der Edelstein Charoit ein wunderbarer Repräsentant dieser Kristallsystemgruppe:
Er kommt vor allem aus Jakutien in Ostsibirien und wird dort am Fluß Charo gefunden. (Fundorte gibt es auch in Chile). Schon die Angaben der Ionenwirkung dieses Edelsteins zeigen seine Hilfsangebote gut an.

 

 

Barium bei Energiemangel.
Calcium zur Beruhigung und Nervenstärkung.
Natrium als Kreislaufanregung.
Strontium für Erleichterung.
Wasser für Lebendigkeit.

Charoit Edelstein harmonisiert den basischen Stoffwechsel und gibt trotz extremer, körperlicher und seelischer Herausforderung die notwendige Ruhe und vegetative Kraft, wodurch er Ausdauer und
Belastbarkeit gibt.

Zwanghafte Muster, Neubeginn und Ordnung Schritt um Schritt, begleitet er energetisch mit seiner ihm innewohnenden Gelassenheit.

Es entsteht harmonischer Mut und innere Entschlossenheit, sich Fragen der Selbstbestimmung und Fremdbestimmung zu stellen und sie zu bearbeiten, wobei er entstandener Verzweiflung und seelischem Kummer die Spitzen zu nehmen vermag.

Es kann zurecht behauptet werden, daß der Charoit Edelstein der ideale energetische Begleiter ist, um aus seinem eigenen Chaos herauszufinden.

Beate Simon

 

Wir sind aus rechtlichen Gründen verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass harmonisierende Edelsteine & Edelmetalle krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben.
Die nachfolgenden Ausführungen stellen die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein.

 


Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Natürlich Erfolgreich sein

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 11.11. - 22.11.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

maona TV

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Natürlich Erfolgreich sein

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige