Spiritualität: Moldavit Edelsteinkunde - 17

Alexandrit - Edelstein - © Andrea Mennebäck

Wissensschritt 17 der Moldavit-Edelstein - Freiheit.

von Beate Simon

Mit dem nächsten Kristallsystem geraten wir an eine Begrifflichkeit, die schon auf unzähligen Fahnen stand, und wonach letztendlich jedes Wesen strebt.

Bevor aber im Dickicht der freiheitsverbrämten Gesichtspunkte das hervortritt, was wirklich frei ist, haben wir alle gemeinsam noch viel zu leben, zu erkennen und zu befreien.

So schön der Satz aus Janis Joplins Lied: „freedom is just another word for nothing left to loose“!!
So ist auch das amorphe „Kristallsystem“ kein Kristallsystem im eigentlichen Sinne, da es keine geometrischen Kristallbildungsprozesse vorweist.

Wir reihen aber dieses amorphe „Kristallsystem“ mutig in die anderen sieben ein, da es in der Edelsteinwelt existiert.

Amorph heißt formlos und steht für die zahllosen Möglichkeiten, für die wir uns jederzeit entscheiden können.

Amorph steht aber auch dafür, dass eigene Wege gefunden und erdacht werden, ohne sich an vorhandene Vorgaben zu halten.

Amorph steht für den Wanderer im Hier und Jetzt, der sich (beispielsweise) geistig auf dem Mars orientieren kann, um wenig später auf einem Rockfestival aufzutauchen und sich 2 Tage später entschließt in Indien bei einer Brunnenbohrung zu helfen.

Regelmaß und Routine verschmäht die amorphe Persönlichkeit, wobei sich das im näheren Umfeld leicht chaotisch auswirken könnte.

Amorphe Menschen runzeln die Stirn, wenn es um Einschränkungen geht, da sie die Kontrolle von Lebensumständen so empfinden, als ob jemand die Wasserzufuhr abdrehen würde.

Dieser Persönlichkeit genügt es jedoch zu wissen, dass sie sich jederzeit frei entscheiden kann.
Sie bleibt bei einer Sache solange sie Freude macht und fasziniert.

Dem „Immer in Bewegung“ steht die Ruhe gegenüber. Sie kann sich durchaus als das große schwarze Loch entpuppen, aus dem der Amorphe aber wieder herausklettert, da er ohnehin weiß, dass nichts ewig dauert.

Zu den eher exotischen Vertretern der amorphen Edelsteine gehört der Moldavit. Es ist gut zu wissen, dass Opale auch dazugehören.

Ich möchte hier auf den Moldavit Edelstein hinweisen, da er eine erstaunliche Geschichte hat.
Er entstand vor 15 Millionen Jahren während eines Geschehnisses. Im Nördlinger Ries schlug ein Meteorit von 1000 Metern Durchmesser ein.

Aufgeschmolzenes irdisches Gestein wurde aus dem Einschlagkrater herausgeschleudert, erkaltete im Flug und kam in der heutigen Tschechei an der Moldau wieder zu Boden. Das waren 400 Kilometer
Explosionsweg. Dort findet man heute den Moldavit Edelstein.

Harmonisierung in der Steinkunde:
Der Moldavit deckt weitreichend die seelischen und geistigen Hintergründe funktioneller Störungen auf.
Alte Schockerlebnisse können harmonisiert werden.

Sein stichwortartiges Harmonisierungsregister lautet wie folgt:
- Atembeschwerden
- Grippe
- Asthma
- Nervöse Herzharmonisierung
- Magenharmonisierung
- Kiefer- und Beckenharmonisierung

Auf der seelisch-geistigen Ebene bietet er Zugang zu Ideenreichtum, Leichtigkeit, Heiterkeit, Fantasie, Problemlösungen, luziden Träumen mit Erinnerung und Hellsicht.

Der Moldavit Edelstein setzt in uns Vertrauen und Unbefangenheit frei und ermöglicht dadurch Erfolg.
Natürlich mit Offenheit und Liebe zur Sache.

Beate Simon

 

Wir sind aus rechtlichen Gründen verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass harmonisierende Edelsteine & Edelmetalle krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben.
Die nachfolgenden Ausführungen stellen die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein.

 

 


Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Natürlich Erfolgreich sein

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 11.11. - 22.11.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

maona TV

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Natürlich Erfolgreich sein

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige