Spiritualität: Körper Steinkunde - 6

Beate Simon - Edelsteinkunde - ausgebildet durch Michael Gienger

Orientierungspunkt der Körper im Steinkreis -

von Beate Simon -

Steinkunde.

Der Körper ist nun der feste Repräsentant in unserem Steinkreis.
Paßt gut zu dem Wort Mani-fest-ation.
Ein Körper ist immer etwas, was eine Form hat und sich in einem Raum befindet.

Er zeichnet sich u.a. dadurch aus, daß er sich verändern und eine Distanz überwinden kann. Wir sehen ihn, wir fühlen diesen Körper und wir können ihn mitunter hören oder schmecken. Einen Körper kann man anfassen.

So dient er andersherum auch unserer eigenen Wahrnehmung. Wir können ihn zu jedeweder Tätigkeit animieren und gleichzeitig transportiert er alle Wahrnehmungen, die wir machen über unsere Sinne zu uns „zurück“.

Da dieses große Organ Körper aus Millionen von Kleinstlebendeinheiten besteht, stellt der Körper so etwas wie einen „Umschlagplatz“ dar. Diesen Umschlagplatz organisiert der Körper größtenteils selbst. Diese geniale biologische Einheit hat die Fähigkeit zu kanalisieren, sortieren, organiseiren sowie produzieren und entsorgen, was nicht der Versorgung dient.

Wir selbst sind es, die dem Körper Anweisungen geben und die notwendigen biologischen Substanzen zuführen.

Ich bezeichne den Körper immer als eine eigenständige Intelligenz, da er unendlich viele Dinge in einem Bruchteil von Sekunden synchronisiert, um eine Funktion auszuführen.(Nervenleitungen, Wärmeregulation, Kreislauf, Verdauung, Atmung, Herz, Hormone, Immunsystem) In jedem Moment des Lebens sorgt er gleichzeitig für sich selbst und tut, was der Besitzer gerade vorhat.
„ Man lege mal öfters den roten Teppich für ihn aus.“

Da unser Körper mit uns als geistigen Wesen, unserer Seele (reaktiver Verstand), und unserem Verstand in Verbindung steht (über Aura, Chakren, Nadi oder Meridiane), können wir an unserer Befindlichkeit auch merken, wenn uns diese Informationen aus den „feinstofflicheren Bereichen“ in unsere unmittelbare Nähe kommen, um uns etwas mitzuteilen oder uns vor etwas zu warnen.

So ist unser Körper auch wie eine Radiostation mit höchsteffizienten Antennen, über die wir empfangen und senden.
Naheliegend ist, daß wir Informationen überhören oder wegschieben können.

Der Körper gibt uns die optimale Voraussetzung genau das zu tun, was unserem freien Willen entspricht, vorausgesetzt, daß wir sein geniales Hilfsangebot verstehen und pflegen und somit unsere Lebensrolle gesund einnehmen können.

Vereinfacht dargestellt heißt das, daß der Körper bei allem, was wir denken, fühlen und tun mithört und mitreagiert. Ihm tut es gut, wenn wir ihn fragen, ob er bei dem einen oder anderen gewagten Unternehmen bereit ist mitzumachen und ihm tut es gut, wenn wir ihn für seine guten Dienste loben. Wie oft wird er trotzdem wach, auch wenn wir ihm nur 5 Stunden Schlaf genehmigt haben und wie oft repariert er unsere
Unaufmerksamkeiten?

Das mit dem freien Willen ist sicher mit einem Satz nicht abgeschlössen.
Nicht jeder Körper ist für eine Zirkuskuppel oder eine Ballettbühne geeignet. Das hört sich vielleicht unsensibel an, aber mir ist klar, daß schon manch eine körperliche Eigenschaft starke Wünsche oder auch Zielsetzungen verhindert hat. Hier läßt sich sicher noch Einiges vertiefen.

Jetzt kann es mit den nächsten Artikeln losgehen mit den Edelsteinen und ich freue mich, wenn Sie als Leser die Herangehensweisen in der Nutzung der Edelsteine jetzt gut handhaben können.

Beate Simon 

 

Wir sind aus rechtlichen Gründen verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass harmonisierende Edelsteine & Edelmetalle krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben.
Die nachfolgenden Ausführungen stellen die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein.

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige