Phantomkrankheitsbilder

Barbara Bessen - Autorin bei ViGeno

Spiritualität: Ein Kurs in Liebe - Band zwei - Phantomkrankheitsbilder.

 

von Barbara Bessen -
 

 

Der universelle Geist - Die Quelle allen Seins - Teil 64 - Phantomkrankheitsbilder.
Phantomkrankheitsbilder und andere Veränderungen.
Der Weg, den der erwachte Mensch heute beschreitet, ist nicht mit dem Weg eines Adepten in den Zeiten vor der Harmonischen Konvergenz 1987 zu vergleichen. Sicherlich ist dieser Pfad zur Vollendung des Menschen immer noch mit Initiationen, Einweihungen, Schritten in der tiefen Stille und Selbstentdeckung verbunden.

Dazu gehört auch das Erkennen, dass alles, was es gibt, Gott ist, sei es auf diesem Planeten, in diesem Sonnensystem, in der Galaxie, in unserem Universum oder in den unzähligen anderen Universen.

Alles ist aus der Quelle geboren, entstanden durch den Gedanken Gottes. Dies vermittle ich dir noch einmal, damit du dir dessen bewusst wirst.

Vielleicht bist du jemand, der schon seit Jahren viele Bücher über andere Religionen und ihre geheimen Pfade oder über neuzeitliche Spiritualität gelesen hat.

Du bist vielleicht auch ein sehr religiöser Mensch, nicht unbedingt ein Christ, Buddhist oder Moslem im herkömmlichen Sinne.

Du hast möglicherweise an einigen Pfaden geschnuppert und das herausgepickt, was dir für dich am besten erschien. Du praktizierst es in deinem stillen Kämmerlein und versuchst, es im täglichen Leben umzusetzen. Du hast dir deine eigenen Maximen gesetzt.

Eines hast du sicherlich erkannt, egal ob du nun zu den Anhängern des New Age gehörst, das sich von Amerika nach Europa ausbreitet oder ob du das Leben von der anthroposophischen Seite oder mit den Augen des Jüdischen Glaubens betrachtest: Der Weg geht über das eigene Sein, über das Innere.

Gott ist nicht im Außen zu finden, sondern in dir selbst. Damit meine ich, dass Gott keine Gestalt im Außen ist, die angebetet werden möchte und dein Leben bestimmt.

Du hast sicherlich schon erkannt, dass in dir etwas Wunderbares schlummert, das du nur entdecken musst.

Wir sprachen bereits über den Goldenen Engel und über die Möglichkeit, dich noch weiter in das Göttliche Feld einzuweben.

Wir sprechen davon, „sich in die Einheit zu begeben und Eins mit allem zu sein. Zu erkennen und zu spüren, dass der Gott allen Seins in dir wohnt und dass du er bist.”

Der Weg dorthin war für die Menschen anderer Zeitspannen, in denen du sicher auch warst, meist sehr mühsam, oft sogar unerreichbar, und sicherlich auch nicht in einem Leben zu bewältigen.

Es dauerte oft ein ganzes oder sogar mehrere Leben lang, bis sich der Schüler von verschiedenen irdischen Meistern in die Geheimnisse des Universums einweisen lassen konnte. Und dies war mit vielen Prüfungen und Einweihungen verbunden.

Die Veränderung des Menschen geschah in allen Bereichen seines Seins. Das bezieht sich auf die körperliche, die mentale und die spirituelle Ebene.

Der Mensch geht, wenn er auf dem Weg in die Meisterschaft ist, durch viele Tore, durch viele Initiationen. Nur in der heutigen Zeit macht er dies nicht in einem Tempel, sondern im täglichen Leben.

Die Veränderungen geschehen für Suchende weiterhin. Doch jetzt, und das ist wichtig zu verstehen, geschehen sie anders, sind nicht mehr so schwer und langwierig.

Die Neue Energie ist wahrlich so etwas wie eine Goldene Welle, die die Menschen quasi mitnimmt und weiterschwemmt zu ihren nächsten Schritten.

Wir haben das schon vielfach beschrieben. Nur die körperlichen, mentalen und spirituellen Veränderungen sind so wie eh und je. Das möchte ich im kommenden Artikel "Phantomkrankheitsbilder 2" näher erklären.

Ich wünsche Ihnen viel Freude
Ihre
Barbara Bessen

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige