Entspannung - Vertrauen zum Göttlichen Weg

Barbara Bessen - Autorin bei ViGeno

Spiritualität: Ein Kurs in Liebe - Band zwei -
Vertrauen zum Göttlichen Weg - Entspannung

 

von Barbara Bessen -   

 

Der universelle Geist - Die Quelle allen Seins - Teil 76
Vertrauen zum Göttlichen Weg entwickeln - Entspannung als Werkzeug

Entspannung, ein wichtiges Werkzeug.
Der Spielplan der Erde, das erzählte ich bereits, wird vom planetarischen Logos Sanat Kumara gehalten. Das bedeutet, dass im Bewusstseinsfeld der Erde alles in einem bestimmten Ausmaß vorgegeben ist. Das gilt auch dann, wenn dieses Feld wie jetzt bereits erweitert ist. Das Feld wird so gehalten, dass eine bestimmte Bewusstseinsentwicklung das Erfahrungsparameter für die Menschen bildet.

Das Neue an dieser Zeit, mit ihrer Neuen Energie, der Goldenen Welle, ist, dass Erwachte dieses Feld verändern können. Sie können sich ihr eigenes Feld innerhalb dieses Spielfeldes weben und es durchdringen. Das konnten früher nur Eingeweihte. Die Tore in die Freiheit, in die Weite des Universums, sind geöffnet.

Um dein eigenes Feld zu weben, brauchst du nur deine reine Absicht und den Willen, es zu tun. Durch uns und auch durch diese Informationen erhältst du nun eine gute Unterstützung. Das ist die Aufgabe dieses Buches. Genau genommen schaffst du das alles aber auch, indem du es einfach geschehen lässt.

Aber der Mensch befindet sich bekanntlich in ständiger Aktivität, deshalb ist es für ihn sehr schwer, ganz in Ruhe zu sein. Er bevorzugt es, im Spielfeld Erde auch wirklich zu spielen, deshalb sind die angebotenen Übungen ein Sprungbrett für das Wachstum.

Für westliche ungeschulte Menschen ist es besonders schwer, in die Ruhe zu kommen. In Ruhe und Entspannung zu sein, ist das stärkste Werkzeug der Neuen Energie. Damit schaffst du die Möglichkeit, die Dinge, die du anstrebst, leichter zu erreichen. Das gilt für geistige Reisen ebenso wie für die Klärung der Muster durch messerscharfes Analysieren, aber auch für das Sich einlassen auf das Höhere Selbst, oder ein gutes, klärendes Gespräch mit deinem Chef oder anderen Menschen, die dir Sorgen bereiten.

Mit unklarem Kopf, pochendem Herzen, zitterndem Körper und hektischem Sprachfluss lassen sich keine guten Entscheidungen fällen, geschweige denn gute Resultate erzielen. Wie man in die Entspannung kommt, lehren die östlichen Mysterienschulen seit Langem zur Genüge.

Auch hier gilt: Jetzt ist eine einfachere Art des Lernens angebracht. Die Zeit für langsames Lernen, Schritt für Schritt in langwierigen Lehrstunden, ist nicht mehr vorhanden. Ich möchte damit die alten Weisheiten nicht diskreditieren oder infrage stellen. Sie haben ihre Berechtigung.

Und so manch einer von euch hat in den letzten Jahren oder sogar Jahrzehnten von östlichen Meistern und ihrem Lehren viel gelernt. Liebäugle nicht unbedingt nur mit dem Osten, denn du bist nicht ohne Grund hier inkarniert.

Die Menschen hier und dort unterscheiden sich durch eine völlig andere Mentalität und Lebensweise. Du hast dir für deine letzten Erfahrungen ganz bewusst ein Land in Europa gewählt, wahrscheinlich auch, um anderen einen Teil deines Weges zu offenbaren und ihnen auf ihrem Weg behilflich zu sein.

Ihre 
Barbara Bessen

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Master Sai Cholleti Gewinnspiel 2019

Master Sai Cholleti Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 14.10. - 25.10.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

maona TV

Anzeige

Arkturianische Schule

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige