Ayurveda: Anti Aging - natürliche Schönheit

Balvinder Sidhu - Autorin bei ViGeno

Anti Aging mit Ayurveda - die natürliche Schönheit bewahren.

 

von Balvinder Sidhu -

Anti Aging mit Ayurveda, Teil 1 – die natürliche Schönheit bewahren
In den vedischen Schriften – der Grundlage des indischen Gesundheitssystems Ayurveda – werden vielfach Menschen erwähnt, die bis ins hohe Alter geistig und körperlich fit waren und diese innere Gesundheit auch nach außen ausstrahlten.

Viele Ältere kommen in meine Ayurveda-Praxis Kaya Veda in Augsburg mit dem Wunsch, sich wieder vitaler zu fühlen und auch jugendlicher auszusehen. 

Ayurveda ganzheitliche Sicht -  Altern als natürlicher Prozess
Die ayurvedischen Anti Aging Methoden verfolgen einen völlig anderen Ansatz, als die westliche Schönheitsindustrie, die mit ihren Versprechen von ewiger Jugend den Kunden vor allem viel Geld aus der Tasche zieht.

Ayurveda sieht das Altern als natürlichen Prozess an, der für sich genommen nichts Schlechtes ist.

Geistige Reife, vielfältige Erfahrungen, spirituelles Wachstum sind nur einige der Gründe, warum Alte in Indien einen sehr, sehr hohen Stellenwert besitzen und wertgeschätzt werden.

Für mich als Ayurveda-Therapeutin, die in Indien geboren ist, ist es zudem immer wieder auffällig, dass die Menschen dort sehr viel weniger unter den typischen Alterserscheinungen wie Arthritis, hohem Blutzucker oder Osteoporose leiden.

Damit einher geht, dass sie häufig ihre natürliche Schönheit – trotz oder gerade auch wegen einiger Falten und grauer Haare - bewahren.

Ayurveda - Ganzheitlicher Kaya Veda-Ansatz
Was ist das Geheimnis des Anti Aging mit Ayurveda und wie können die Menschen hierzulande davon profitieren? Das indische Heilkonzept betrachtet den Menschen immer auf den drei Ebenen Körper, Geist und Seele.

Basierend auf diesem ganzheitlichen Ansatz arbeiten wir in meiner Ayurveda-Praxis in Augsburg mit der Kaya Veda-Methode. Wenn zum Beispiel ein Klient wegen vorzeitiger Hautalterung oder anderen Hautproblemen zu uns kommt, machen wir uns gemeinsam mit ihm zunächst in einer sehr ausführlichen Anamnese auf die Suche nach den Ursachen für dieses Symptom.

Nur so ist eine langfristige Lösung möglich.

Als Ayurveda-Therapeutin habe ich vielfach erlebt, wie Menschen, die wegen Gesundheitsproblemen wie Haarausfall oder chronischer Erschöpfung völlig verzweifelt waren, dank der ganzheitlichen ayurvedischen Methoden nicht nur ihre Probleme endgültig losgeworden sind, sondern auch zu einem völlig neuen, glücklichen Lebensgefühl gefunden haben.  

Ayurvedische Anti Aging Methoden
Um mit Vaya Sthapan, dem ayurvedischen Anti Aging Programm anzufangen, ist es niemals zu spät. Es basiert auf der typgerechten Ernährung gemäß der ayurvedischen Dosha-Lehre, der Reinigung und Entschlackung des Körpers, mentaler Entspannung und gezielten Aufbau des Organismus mit ayurvedischen Kräutern.

Die Vorgehensweise passen wir dabei immer individuell an die bisherige Lebensführung, die Konstitution und den derzeitigen Gesundheitszustand an. Generell zu empfehlen sind die folgenden ayurvedischen Anti- Aging-Tipps:
1. Der Alterungsprozess beginnt in der Regel auf der geistigen Ebene. Bleiben Sie wach und neugierig, 
    beginnen Sie immer wieder Neues. Versuchen Sie zudem, Stress durch regelmäßige
    Entspannungsphasen zu minimieren.

2. Achten Sie auf regelmäßige Schlafens- und Essenszeiten. Achten Sie auf frische und nährende
    Lebensmittel.

3. Trinken Sie viel, am besten lauwarmes Zitronen- oder Ingwerwasser. Dies sorgt für ein gutes
    Verdauungsfeuer (Agni). Der Körper bleibt so frei von Ablagerungen.

Herzlichst Balvinder Sidhu

Weitere Informationen zu Anti-Aging finden Sie hier:
http://www.kaya-veda.de/ayurveda/antiaging.php

 


Anzeige

DiabetesChance - Diagnose Diabetes Typ 2 & DEIN Leben

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Ayurveda-Therapeutin & Haarexpertin

Antlitz-, Puls-, Zungen- und Nageldiagnose - Konstitutionsbestimmung - Ernährungsberatung - Hypnose-Therapie - NLP-Practitioner (Neurolinguistische Programmierung)

Spirituelle Veranstaltungen 2017

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lebenskraft Messe 2017 - Zürich

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Die Gabe zu Heilen - Ab 23. Februar 2017 im Kino!

Anzeige

Metatron Engel Event 2015

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Anzeige

   

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Coss Moss - Verbraucherportal rund um Bio | Nachhaltigkeit | Fair

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

 

Anzeige

Zapper Clark - VitaLation

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno