Verbundenheit - Ego - Bewusstsein

Bahar Yilmaz - Autorin bei ViGeno

Verbundenheit - Ego - Bewusstsein - ich spiele nicht mehr mit!

 

von Bahar Yilmaz -

 

Ich spiele nicht mehr mit.
Wir sind alle eins!
Ich bin mir sicher. Du hast es schon x-mal gehört und vielleicht kannst Du es sogar nicht mehr hören, weil es mittlerweile schon ein wenig abgedroschen klingt, wenn man sagt, wir sind alle eins. Ich gebe zu, ich schreibe und spreche auch sehr gerne darüber.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es so vielen Menschen gar nicht gelingt, dieses Eins-Sein zu spüren und zu leben. Ich selber eingeschlossen. Ich bemühe mich jeden Tag darum, diese magische Einheit zu spüren.

Aber glaub’s mir, ich habe auch Momente, wo ich mir denke, nein, mit diesem Menschen möchte ich wirklich nicht eins sein – energetisch, seelisch oder wie auch immer…

Dieser Beitrag ist all den Menschen gewidmet, die sich dieser göttlichen Einheit öffnen, sie “wirklich” spüren und somit ihr Leben auf spirituelle Art und Weise bereichern wollen. Ich möchte Dich warnen: es ist nicht einfach und für Dein Ego ziemlich unbequem.

Also vielleicht liest du den Rest einfach mit Deinem Herzen. Denn das weiß ganz genau, wovon ich spreche…

Die Wissenschaft hat es bereits viele Male bewiesen. Wir sind über ein energetisches Feld miteinander verbunden und stehen zu einer multidimensionalen Beziehung zueinander. Egal, wo Du bist, was Du erlebst und machst, es beeinflusst auch mein Leben und Sein.

Dein Verstand wird Dir genau in diesem Moment versuchen einzureden, dass das ja nicht geht und dass jeder ja sein eigenes Leben hat. Aber dem ist nicht so.

Eigentlich leben wir alle Kreaturen dieser Erde stets in einer liebevollen Umarmung, wir halten uns alle in den Armen und bilden somit eigentlich einen Menschen, der lebt. Doch das ist immer noch schwer zu begreifen.

Aus diesem Grund lass uns doch für einen kurzen Moment einen Abstecher in die Geistige Welt und das Weltall machen. Denn dort werden wir vielleicht ein paar Antworten finden.

Abgesehen von der Erde sind sich nahezu alle Wesen des Weltalls und alle Geistigen Wesen dessen vollkommen bewusst, dass jede Handlung, die sie vollziehen, einen Einfluss hat.

Zum einen, einen Einfluss auf ihre Rasse, der sie entspringen, zum anderen auf ihren Lebens-bzw. Seinsraum und nicht zuletzt auch auf den Rest der gesamten Schöpfung.

Sie handeln immer in Entsprechung zum kosmischen Plan und würden niemals auf die Idee kommen, dagegen zu arbeiten. Das ist schlichtweg in Ihnen als Option nicht angelegt. In uns Menschen leider schon.

Unsere Erde wurde erschaffen als eine Art von Experiment, das lautete: Werden Wesen, die wir komplett von der Anbindung an den göttlichen Plan abschneiden, dennoch den göttlichen Weg finden und ihn gehen?

Das Experiment ist meines Erachtens ein ziemlich waghalsiges und ich glaube, dessen ist man sich in der Geistigen Welt mittlerweile auch bewusst.

Natürlich gibt es diese Menschen, die den göttlichen Plan fühlen und gehen, aber mit vielen Einschränkungen. Denn als Mensch ist es alles andere als einfach, nicht in die eigenen ego-getriebenen Bedürfnisse und Wünsche abzudriften, vor allem wenn es da sogar eine Gesellschaft gibt, die das unbedingt möchte.

Die Gesellschaft mit ihren Industrien, ihrer Politik, ihren Lobbys und Konzernen möchte nicht, dass wir dieses Eins-Sein spüren und vielleicht ist auch die Gesellschaft, in der wir heute leben, ein Teil des göttlichen Plans.

Alles in unserer Gesellschaft ist darauf ausgelegt, dass wir in Konkurrenz zu einander stehen und an materiellen Dingen haften, über die wir uns vergleichen und bekämpfen können. Ein toller Spielplatz für ein Ego, das nicht von einem bewussten Selbst geführt wird.

Das heißt, der Mensch, der immer zu göttlich, rein und verbunden ist, denkt, dass er es nicht ist. Er fühlt eine Leere, weil die Anbindung zu dem Großen Göttlichen fehlt und versucht diese Leere mit menschlichen Nichtigkeiten zu füllen. Aber nie mit Erfolg, sondern am Ende immer mit Frustration, Wut und Trauer.

Würden wir es schaffen, diese Erkenntnis der absoluten Einheit, in jede Faser und Zelle des Körpers einsickern zu lassen, würden wir aufhören, mitzuspielen. Dabei meine ich das ewige Spiel der Egos.

Für manche Menschen dauert dieses Spiel in der Tat ewig, denn sogar über den Tod hinaus halten Sie noch an Nichtigkeiten fest und gewisse Anteile der Seele inkarnieren immer wieder, um die Bestätigung in der materiellen Welt zu finden, die sie aber dort nie finden werden.

Eines meiner wichtigsten und hilfreichsten “Mantren”, um mich wieder in diese Einheit zu katapultieren, ist: “Ich spiele nicht mit.”

Das mag für Dich lustig klingen, aber für mich ist das hoch effektiv. Dieser Satz bezieht sich auf das Ego-Spiel, das wir Menschen miteinander spielen.

Dieses Spiel wird regiert von Missgunst, Konkurrenzdenken, Eifersucht, Angst, Unsicherheit und so weiter.

Immer wenn ich merke, dass eine Person oder Situation mich in dieses Spiel ziehen möchte, sage ich mein Mantra innerlich. Damit gebe ich das Signal ab, dass ich nicht dazu gehöre und bleibe in meinem Universum.

Über die Jahre hinweg habe ich mir mein eigenes Universum aufgebaut, in der die ganze Welt Platz hat und wo jeder willkommen ist, es sei denn die Spiele wollen darin fortgesetzt werden.

Dann ziehe ich den Riegel zu. So bestimme ich über mein Universum, in dem für mich dieses Eins-Sein und absolute Liebe herrscht und immer herrschen wird. Probiere es doch einfach mal oder erschaffe Dir Dein eigenes Mantra.

Das Wichtigste dabei ist jedoch, dass Du es merkst, wann die Spiele beginnen, denn bist Du schon mitten im Spiel, kannst Du noch immer aussteigen, aber es wird dann schwieriger, denn Deinem Ego macht das Spielen ja Spaß.

Ich würde mich freuen, zu hören, welche Rituale und Techniken du anwendest, um in das göttliche Eins abzutauchen.

Alles Liebe und danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, den Artikel zu lesen.

herzlichst Bahar Yilmaz

 


Anzeige

Lotus Vita Trinkflaschen

The Lost Secret

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

lotus vitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Lebenskraft Messe 2020

Anzeige

The Lost Secret

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige