Antibiotika-Resistenz

Bahar Yilmaz - Autorin bei ViGeno

Bewusstsein: Antibiotika-Resistenz

 

 

von Bahar Yilmaz -

 

Antibiotika-Resistenz und was Du tun kannst.
Eines der größten Gesundheitsrisiken unserer Zeit, das die gesamte Erde beeinflusst, ist die Antibiotika-Resistenz, die bereits heute schon als eine weltweit gefährliche Krise bezeichnet wird. Wieso ich dieses Thema in meinem BLOG anspreche? So wie es bei vielen anderen Themen in meinem BLOG ist, so wurde auch dieses Thema von der Geistigen Welt an mich herangetragen und mit dringlicher Notwendigkeit betonten meine Freunde aus der Geistigen Welt, darüber zu schreiben und aufzuklären.

Fakt ist auf jeden Fall, dass durch den Verzehr von tierischen Produkten und die willkürliche Vergabe von Antibiotika an Menschen, wir beginnen, Antibiotika-resistent zu werden.

Es gibt heute mittlerweile 17 verschiedene Bakterien, die den stärksten Antibiotika Stand halten können, sagen Experten. Zudem beginnen Bakterien sich immer weiterzuentwickeln, so dass der Tag abzuwarten ist, an dem wir gegen sie gar nichts mehr unternehmen können.

Ich bin kein Arzt und möchte Dich an dieser Stelle auch mit weiteren Fakten und Zahlen nicht langweilen. Wenn Du tiefer in das Thema einsteigen möchtest, empfehle ich Dir folgende Seite: cdc.gov/drugresistance/.

Mein Anliegen ist es, Dir Tipps und Empfehlungen zu geben, die Dir helfen, Dein Immunsystem zu boosten und Deine Dir angeborenen Verteidigungskräfte auf das Maximum auszuschöpfen, um ein gesundes und erfülltes Leben zu führen.

1 Let’s go VEGAN
Mittlerweile weiß ich, dass Menschen sehr extrem reagieren können, wenn man Sie auf ihre Essgewohnheiten anspricht. Aber dennoch ist es für eine bessere, friedlichere und gesündere Welt unbedingt notwendig, das eigene Essverhalten zu überdenken.

Die vegane Ernährungsweise, bei welcher man auf jegliche tierische Produkte verzichtet, ist einer der Wege, um gegen die Antibiotika-Resistenz zu kämpfen und Dich vor Giften zu schützen. Denn vielen Tieren werden zum Teil Cocktails von Medikamenten verabreicht, die dann natürlich auch auf Deinem Teller landen.

2 Let’s move
Ich beobachte es immer wieder, dass viele der gesundheitlichen Probleme, unter denen Menschen leiden, ihre Ursache im Bewegungsmangel haben. Sie verbringen ihr ganzes Leben in einer Art von Ruhe-Modus und das gesamte System fährt runter, auch das Immunsystem. Gezieltes und ausgeglichenes Training aus Ausdauer (vor allem Intervall-Training), Kraft und Yoga kann dazu verhelfen, dass Dein Immunsystem gestärkt und Dein Körper verjüngt wird.

3 Vermeide Triclosan
Triclosan ist mittlerweile überall, in Deos, Seifen, Zahnpasta. Forscher fanden heraus, dass dieser Wirkstoff das Wachstum von Staphylococcus-Bakterien in der Nase fördert. Zudem fördert der Wirkstoff die Resistenz gegenüber Antibiotika und hemmt die eigene Immunstärke.

4 Super-Foods
Ich liebe es in meiner Freizeit,  mich mit Essen zu beschäftigen und immer wieder mal etwas Neues auszuprobieren. Bewusstes Essen kann solch einen großen Beitrag zu unserem Wohlbefinden, unserer Gesundheit und unserer Immun-Stärke leisten.

Ich habe für mich herausgefunden, dass folgende Lebensmittel mein Immunsystem stärken und meinen Körper nähren:

INGWER – Uns allen ist längst bekannt, welch ein Wundermittel der Ingwer ist. Man kann ihn vielfach und individuell einsetzen. Ich nehme ihn am liebsten in Form von Tee mit Zitrone zu mir. Hier findest Du weitere Infos zu Ingwer.

OPC – OPC ist die Kurzbezeichnung für Oligomere Proanthocyanidine. Sie gehören zu den stärksten bekannten Antioxidantien. Sie sind ganz besonders zahlreich in den Kernen und der Haut von blauen Trauben zu finden. 

Wasser  – Wasser klingt so selbstverständlich, aber die meisten Menschen nehmen zu wenig hochwertiges Wasser zu sich. Die Frage ist natürlich, was ist hochwertiges Wasser und wo findet man es. Ehrlich gesagt, kann ich auf beide Fragen keine konkrete Antwort geben, ich kann Dir aber sagen, wie ich es handhabe.

Ich nutze Mantren, heilige Silben und Symbole, um Wasser energetisch zu reinigen und trinke am liebsten Lauretana. Ohne Wasser kann unser gesamter Organismus nicht arbeiten und so auch nicht das Immunsystem.

5 Sauerstoff
Wir müssen wieder lernen, zu atmen! Ausgelöst durch Stress und Müdigkeit nehmen Menschen zunehmend flache Atemzüge. Dies führt wiederum dazu, dass Du Dich erschöpft fühlst. Lange Atemzüge über die Nase erhöhen den Sauerstoff im Blut und die Lymphe wird durch den gesamten Körper gepumpt, um die Immunität zu stärken.

Ich empfehle die Ausführung von bewussten Yoga-Atemtechniken, idealerweise unter Anleitung eines kompetenten Lehrers. Vielleicht kann auch ich Dich über meine Pranayama-CD begleiten – mehr Infos HIER.

6 Schlafen
Eines der wichtigsten Dinge, die Du für Deine Immunstärke tun kannst, ist Dir Ruhe zu gönnen. Dazu gehören Schlaf und bewusste Pausen im Alltag, die Du für Meditation oder Power-Naps nutzt. Wenn Du keinen Schlafzyklus hast, erhöht das Dein Risiko, krank zu werden. Kurzgesagt, Du brauchst Zeit zum Schlafen und entspannen, damit Dein Immunsystem sich verbessern und stark bleiben kann.

Ich habe bei meinen Tipps ganz bewusst, nicht empfohlen, auf Antibiotika zu verzichten, denn das muss jeder für sich entscheiden. Wenn Du Dein System stetig stabilisierst, wird es für Dich zu keiner Situation kommen, in der Du Dir die Fragen stellen musst: Antibiotika ja oder nein.

Alles liegt in uns, auch die Kraft zu gesunden und die Natur liefert wundervolle Heilmittel, die die Intelligenz und Heilkraft der westlichen Medizin um ein Vielfaches übersteigen.

Alles Liebe von Herzen,
Deine Bahar Yilmaz

P.S.: Ich freu mich über deinen Kommentar und lass mich gerne von Dir inspirieren: Wie boostest Du dein Immunsystem?


Lotus Vita Trinkflaschen

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

genesis pro life Gewinnspiel

genesis pro life - August Gewinnspiel

  

Gewinnen Sie vom 10.08. - 21.08.2020 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

18. Kongress Geistiges Heilen - DGH

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige