Rider Waite Karte der Woche

Rider Waite Tarot Karte - 16. Woche - 2018

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 16. April - Sonntag, 22. April 2018

Tarot Karte "9 Schwerter" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: 9 Schwerter (Cruelty).

In dieser Woche bietet sich Dir die gute Gelegenheit, Frieden mit Dir selbst und der Vergangenheit zu schließen und dadurch einen Teil von Dir zu erlösen, der sich noch im Zustand der Verzweiflung befindet.

Je stärker wir uns selbst und unsere Erfahrungen ablehnen und verurteilen, umso mehr erleben wir das Leben als Albtraum.

Sei Dir bewusst, dass das was Angst und Schmerz erzeugt nicht die Umstände und Ereignisse an sich sind, sondern die verurteilenden und ablehnenden Gedanken die Du darüber glaubst.

Eine effiziente Möglichkeit Dich von Leid erzeugenden Gedanken zu befreien und zu erkennen, dass die Wirklichkeit freundlicher ist, als das was Du über sie denkst, bietet die Selbstbefragung „The Work“ von Byron Katie.

Die 9 Schwerter möchten Dich dazu inspirieren den Krieg mit Dir selbst zu beenden und „Ja“ zu Dir, dem Leben, Deinen Lebenserfahrungen und Deiner gegenwärtigen Lebenssituation zu sagen. Nichts im Außen muss sich ändern damit Du in Frieden sein kannst.


Rider Waite Tarot Karte - 15. Woche - 2018

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 09. April - Sonntag, 15. April 2018

Tarot Karte "6 Kelche" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: 6 Kelche (Pleasure).

Die 6 Kelche bringen Dir in dieser Woche das Geschenk lichter Freude, das im Geben und Empfangen liegt.

Die weißen Blüten zeigen die Offenheit, Reinheit und Schönheit der Gefühle. Wer mit offenem Herzen gibt ist zugleich der Beschenkte. Wer mit offenem Herzen empfängt ist zugleich der Schenkende.

Was hier geschieht ist heilsam: ein Aufblühen und eine Wiederbelebung der Gefühlswelt durch eine liebevolle Geste die von Herzen kommt.

Sei Dir der heilsamen Geschenke der Liebe bewusst und genieße die damit verbundenen Gefühle der Freude. Erlaube der Freude jede Zelle Deines Körpers mit ihrem heilsamen Licht zu erleuchten.


Rider Waite Tarot Karte - 14. Woche - 2018

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 02. April - Sonntag, 08. April 2018

Tarot Karte "4 Münzen" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: 4 Scheiben (Power).

Der hier dargestellte kleine Herrscher klammert sich an Besitztümer und feste Strukturen. Daher lebt er in der Enge seiner Angst vor dem Verlust an Sicherheit und Kontrolle. Seine Position bietet ihm einen gewissen Schutz, macht ihn aber zugleich starr und unbeweglich.

Jede Lebenssituation ist letztlich unsicher, weil sie vergänglich ist. Wenn wir versuchen, ausschließlich unser Sicherheitsbedürfnis zu bedienen geht dies zu Lasten der Lebendigkeit und Lebensfreude.

Diese Tarotkarte möchte Dich darauf hinweisen, dass es wenig Sinn macht an etwas festzuhalten, das Dich in Deiner Beweglichkeit und Entwicklung behindert.

Es gilt vorhandene Strukturen sinnvoll zu nutzen, indem Du darauf achtest, dass sie Dir nicht nur Wohlgefühle von Sicherheit, Geborgenheit, Nähe oder Zuverlässigkeit vermitteln, sondern auch Freiräume für Veränderungen, Loslassen, Teilen und Neugestaltung eröffnen.


Rider Waite Tarot Karte - 13. Woche - 2018

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 26. März - Sonntag, 01. April 2018

Tarot Karte "7 Stäbe" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: 7 Stäbe (Valour).

Die Karte der Tapferkeit bestärkt Dich in Deiner Unabhängigkeit von den Meinungen anderer. Sie ermutigt Dich, zu Dir zu stehen, Deine eigene Wahrheit zu sprechen und Deine Position mit innerer Stärke zu vertreten.

Dabei geht es nicht darum, gegen etwas anzukämpfen, andere ins Unrecht zu setzen oder sie ändern zu wollen. Was andere denken, sagen und tun ist ihre Angelegenheit.

Deine Angelegenheit ist es, Dir klarzumachen, wofür Du Dich einsetzt, zu Dir zu stehen und Dich auf keine faulen Kompromisse einzulassen.

Die Situation erfordert Tapferkeit, weil sie uns Angst macht und wir es vielleicht gewohnt sind, uns den Meinungen anderer unterzuordnen. Doch diesmal geht es darum, sich selbst und die eigene Wahrheit nicht zu verleugnen.

Die Tapferkeit der 7 Stäbe entspringt einer inneren Stärke, dem Mut des Herzens, sich auch dann zur eigenen Wahrheit zu bekennen, wenn äußere Kräfte dem entgegenstehen. Wenn Du Nein fühlst, ist Dein Nein zu anderen ein Ja zu Dir selbst. Das nennt man Integrität.


Rider Waite Tarot Karte - 12. Woche - 2018

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 19. März - Sonntag, 25. März 2018

Tarot Karte "XIX Die Sonne" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: XIX Die Sonne.

In dieser Woche strahlt Dir die Sonne entgegen, um Lebensfreude zu verbreiten.

Sie symbolisiert ein erhöhtes Bewusstsein und gesteigerte Kreativität. Ihre Energieschwingung hat ein hohes Niveau, das sich geistig in erhöhter Aufmerksamkeit, Wachheit und Klarheit zeigt. Auf körperlicher Ebene spürt man eine verstärkte Lebendigkeit und Kraft.

Das mit der Sonne verbundene Lebensgefühl ist voller Freude, Zuversicht und Offenheit. Das Herz ist weit, man empfindet eine tiefe Liebe zum Leben, die Bereitschaft, das Leben in all seinen Aspekten und Formen zu umarmen und die Freiheit, schöpferisch zu sein.

Dazu möchte dieses Tarotbild Dich inspirieren und Dir mitteilen, dass es in Wirklichkeit keinen Grund gibt, dich des Lebens nicht rundherum zu erfreuen!


Rider Waite Tarot Karte - 11. Woche - 2018

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 12. März - Sonntag, 18. März 2018

Tarot Karte "3 Kelche" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: 3 Kelche (Abundance).

Die 3 Kelche symbolisieren Fülle, Überfluss, überfließende Liebe, Freude und Dankbarkeit.

Die Fülle des Lebens wird als Geschenk der Liebe erkannt und in Freude und Dankbarkeit gefeiert.

Schenke der Fülle des Lebens Deine wache Aufmerksamkeit. Bemerke, wie diese Fülle sich überall zeigt und zum Ausdruck bringt.

Mit Deinem Staunen, Deiner Zuwendung, Freude und Dankbarkeit beschenkst Du die Natur, die Herzen anderer Menschen und Dich selbst.

 


Rider Waite Tarot Karte - 10. Woche - 2018

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 05. März - Sonntag, 11. März 2018

Tarot Karte "Bube der Stäbe" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: Prinzessin der Stäbe.

Der Bube der Stäbe symbolisiert ein junges, vitales Energiepotenzial, das danach strebt, sich kreativ zum Ausdruck zu bringen.

Er blickt auf die sich entfaltenden Zweige des Stabes, weil er seine eigene Kraft und Fähigkeit entfalten und entwickeln möchte.

Diese Karte beinhaltet eine Befreiung von Ängsten. Man fühlt sich frei zu leben, zu lieben, sich zum Ausdruck zu bringen, zu zeigen, spontan und offen zu sein.

Je mehr man gewohnt ist, sich zurückzuhalten, umso mehr Mut zur Freiheit und Freude des Selbstausdrucks braucht es. Wenn Du diesen Mut nicht hättest, würdest Du dies jetzt nicht lesen. – Wage es!


Rider Waite Tarot Karte - 9. Woche - 2018

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 26. Februar - Sonntag, 04. März 2018

Tarot Karte "6 Münzen" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: 6 Scheiben (Success).

Diese Karte ist ein Hinweis auf gutes Gelingen.

Statt auf Fehler und Mängel zu schauen und Erfolg in einem Zukunftsereignis zu suchen, richte Deine Aufmerksamkeit auf das, was Dir jetzt gelingt.

Sei Dir bewusst, dass Du  jetzt erfolgreich bist, in diesem Moment, und würdige die Erfolge, von denen jeder Tag voll ist.

 

 


Rider Waite Tarot Karte - 8. Woche - 2018

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 19. Februar - Sonntag, 25. Februar 2018

Tarot Karte "3 Stäbe" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: 3 Stäbe (Virtue).

Die 3 Stäbe künden von einem glücklichen Neubeginn.

Vertraue der kreativen, erneuernden Kraft, die jetzt durch Dich wirkt und folge den inneren Impulsen zu handeln, etwas zum Ausdruck zu bringen und tatkräftig zu sein.

Du hast allen Grund, Dich des Lebens, Deiner eigenen Lebendigkeit und Lebenskraft zu erfreuen und zuversichtlich nach vorne zu schauen.

 

 


Rider Waite Tarot Karte - 7. Woche - 2018

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 12. Februar - Sonntag, 18. Februar 2018

Tarot Karte "VII Der Wagen" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: VII Der Wagen.

Der Wagenführer hat bereits die alten Mauern der Stadt hinter sich gelassen. Nun hält er inne und vergewissert sich, dass die Richtung, die er einschlägt, mit seinem Herzen übereinstimmt.

Er folgt nicht einfach den Plänen des Verstandes. Vielmehr vertraut er seiner Intuition und ist bereit, der inneren Führung zu folgen, so dass der Weg, den er für sich selbst gewinnt, zugleich dem Wohl aller dient.

Der Wagen unterstützt Deine Bereitschaft und Deinen Mut, neue Wege zu gehen, die im Einklang mit Deinem Herzen sind.

 


Anzeige

Glückfinder Spezial Paket

Endlich glücklich leben!

8Samkeit - Hörbücher und Seminare

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lebenskraft Messe Schweiz

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Spirituelle Veranstaltungen 2018

Anzeige

auxmoney - Geld von Mensch zu Mensch

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Ich kündige - MIt 12 Erfolgsgeheimnissen zur finanziellen Freiheit.

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

8Samkeit - Hörbücher zum Thema Achtsamkeit

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno