Buddhismus im Westen

Psychologie: Buddhistimus

Johannes Frischknecht - Autor bei ViGeno

Buddhistische Psychologie - Spiritualität.

von Johannes Frischknecht -
 

Oft versuchen Menschen den Buddhismus nicht als Religion, sondern als Philosophie darzustellen. Der Buddhismus bezweckt jedoch in erster Linie insofern pragmatisch zu lehren Leiden zu vermeiden und Glück zu finden. Den Buddhismus als nur Philosophie hinzustellen wäre also total falsch, denn er ist Praxis bezogen, also mehr angewandte Psychologie  als Theorie.

Johannes Frischknecht studiert den tibetischen Buddhismus seit nunmehr 40 Jahren! Er hat hunderste, wenn nicht tausende von Stunden fast hundert Lamas übersetzt. Es waren oft nicht nur traditionelle Teachings, sondern auf Fragen bezüglich Lebensproblemen zu beantworten.

Schon in den achtziger Jahren forderten ihn einige Lamas auf, als buddhistischer Psychologe zu praktizieren und so, seine Erfahrung andern Menschen weitergeben zu können. Dieser Bitte werde ich in meiner letzten Lebenshälfte gerne nachkommen um so mit einem ganz andern Ansatz als die übliche Psychologie Menschen raten.


Yeshe Khorlo Schweiz

Johannes Frischknecht - Autor bei ViGeno

 Shitro-Einweihung

Durchgeführt von "S.E. Gangteng Tulku Rinpoche".
Er wurde geboren 1955 und ist der wichtigste Lama
der Nyingmapa-Tradition in Bhutan
und Oberhaupt von mehr als 25 Klöstern
und Tempeln in Bhutan.


EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Lotus Vita Trinkflaschen

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige