Entspannungspädagogik

Erektionsstörung & Sexualität

Frank Seefelder - Autor bei ViGeno

Tabuthema: Erektionsstörungen und Sexualität in der Partnerschaft.

 

von Frank Seefelder -

Erektionsstörungen - wenn die Ursache in der Partnerschaft liegt - Teil 2.
Mangelnde oder fehlende Kommunikation ist schlimm genug, wenn aber eine negative Kommunikation den Alltag prägt, haben wir es mit einem echten Erektionskiller zu tun. Ein nörgelnder Partner, der unentwegt entwertende Aussagen tätigt, oder ständig schimpfende Menschen wirken demotivierend, und auch dies verhindert die sexuelle Lust. Ein seelisches Desaster lösen die Worte »Versager«
oder »Schlappschwanz« aus, wenn es einmal einfach nicht klappen will.


Gesundheit: Tabuthema Erektionsstörung - Bewusstsein

Frank Seefelder - Autor bei ViGeno

Tabuthema: Erektionsstörungen - mit Bewusstsein begegnen.

von Frank Seefelder -
 

Erektionsstörung, wenn die Ursache in der Partnerschaft liegt - Teil 1.
Darüber spricht Mann nicht und auch Frau, wird sich kaum zu diesem Thema äußern. Trotzdem stellt sich die Problematik für viele Paare. Bevor es an die Ursachenforschung im seelischen Bereich geht, gilt es körperliche Gründe für Erektionsstörungen auszuschließen. Der Gang zum Urologen bleibt nicht erspart. Nicht jeder Mann ist über die Diagnose erfreut, dass seine Potenzstörung psychische Ursachen hat. Besonders Männer schließen dies für sich aus. Doch ein Umdenken findet langsam statt, und Männer öffnen sich für diese Sicht.


Gesundheit: Sexualität

Frank Seefelder - Autor bei ViGeno

Sexualität - Erektionsstörung - wenn Mann, schwach wird.

von Frank Seefelder -
 

»Schatz, lass uns reden«

Erektionsstörungen sind keinesfalls reine Männersache, wie es auf den ersten Blick den Anschein haben mag. Lesen Sie hier nur einen Auszug, über Vielzahl von partnerschaftlichen Problemen, auf die Erektionsstörungen folgen können, denn häufig kommt der sexuelle Reiz zwar im Gehirn an und wird auch entsprechend bewertet, aber am Ende der Reaktionskette steht nicht der Erfolg eines erigierten Penis. 

Wenn das partnerschaftliche Zusammenleben gestört ist, sorgt dies sehr schnell für einen Verlust des sexuellen Reizes, der erotischen Anziehungskraft und natürlich auch der Manneskraft. In Streit- und Stresssituationen registriert unser Körper das Missverhältnis, in dem wir zu unserem Partner stehen. Er erkennt instinktiv die Diskrepanz zwischen sexuellem Reiz und dem Seelenleben. Häufig triumphieren dann die Gefühle, und der sexuelle Reiz verpufft. Wenn eine Partnerschaft im persönlichen oder sozialen Bereich in einer Krise steckt, kriselt es fast immer auch im Bett.

Ein Seitensprung erschüttert eine Partnerschaft in ihren Grundfesten. Nicht nur das Urvertrauen in den Lebensbegleiter gerät ins Wanken, auch das Vertrauen in die Partnerschaft selbst wird schwer erschüttert. Zorn, Enttäuschung, Frust, Angst – das Gefühlschaos bringt die vertraute Gemeinschaft in Gefahr, und der betrogene Partner »torpediert« sein Gegenüber mit Fragen nach dem Warum: Warum ist das passiert? Wieso findest du mich nicht mehr sexuell anziehend? Findest du mich überhaupt noch attraktiv? Habe ich es vielleicht so weit kommen lassen? Bin ich selbst schuld? Was fehlt dir bei mir?


Psychologie: Entspannungspädagogik

Frank Seefelder - Autor bei ViGeno

Wie oft pflegen Sie Ihren Geist und Ihre Seele „Entspannungspädagogik“

Entspannung ist weit mehr als nur muskuläre Lockerung – Entspannung bietet ein neues Lebensgefühl, ist die Lösung für ein gesundes Leben in unserem hektischen Alltag, Entspannung ist unsere Lebensversicherung.


Psychologie: Wenn Worte Stress bereiten

Frank Seefelder - Autor bei ViGeno

Was haben Worte mit Stress zu tun?

Stress, ein Begriff, den jeder kennt und der jetzt durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den unrühmlichen Status erhielt, neben Aids, das größte Gesundheitsproblem des 21. Jahrhunderts zu sein. In den Statistiken der Fehltage durch Krankheit, nimmt Stress mit 50 bis 60 Prozent eine traurige Spitzenposition in Europa ein. Jeder 10. leidet unter stressbedingten Schlafstörungen und die Lebensbelastung durch Lärm, wird von immerhin 13 Millionen Menschen in Deutschland als großer Stressfaktor angegeben. Im Berufsleben fühlt sich jeder 4. überfordert und über 50.000 Menschen müssen Jahr für Jahr wegen psychischer Überlastung in den vorzeitigen Ruhestand versetzt werden.


Lotus Vita Trinkflaschen

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Change It - Erlebe Deine Veränderung

genesis pro life Gewinnspiel

genesis pro life - August Gewinnspiel

  

Gewinnen Sie vom 10.08. - 21.08.2020 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

18. Kongress Geistiges Heilen - DGH

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige