Engel: Das Geschenk in deinen Schatten

Angela Metzlaff - Autorin bei ViGeno

„Erkenne das Geschenk in deinen Schatten!”

von Angela Metzlaff -

Zu Beginn unseres Lebens sind wir noch ganz erfüllt von der ICH BIN Gegenwart! Wir inkarnieren in diese Welt und sind voll und ganz erfüllt von dem BewusstSein, dass wir so, wie wir sind, gut sind und vor allem gewollt werden.

Voller Enthusiasmus entdecken wir die Welt und verschwenden nicht einen Augenblick an den Gedanken, dass uns irgendetwas begrenzen könnte. Wir leben in der Überzeugung, alles erreichen zu können und erleben dabei wahre Freude.

Wir wachsen heran und im Laufe unsereres Lebens lehrt uns das Leben, unser Umfeld, dass bestimmte Eigenschaften von uns mehr, andere weniger erwünscht sind.

Wir beginnen, bestimmte, uns ausmachende Eigenschaften, Gedankengänge, Wünsche und Ideen gemäß den Reaktionen unserer Umwelt zu selektieren und stellen Teile von uns, im wahrsten Sinn des Wortes, „in den Schatten“. Wir distanzieren uns von ihnen und verdrängen sie. Immer auf der Hut, dass sie nicht entdeckt werden.

Je nach Situation reduzieren wir uns auf die Persönlichkeitsanteile, die wir mit dem jeweiligen Umfeld als kompatibel erachten. Jedoch können wir als limitierte bzw. reduzierte Persönlichkeiten nicht wirklich wachsen.

Das Gegenteil ist der Fall und uns beginnt, die Kraft, Authentizität und Wahrhaftigkeit zu fehlen, die ein Mensch, der sich in seiner Vollkommenheit erfährt, ausstrahlt. Da das, was wir im Außen erleben, stets eine Projektion unseres inneren Erlebens ist, finden wir uns in unglücklichen Beziehungen, Existenz- und Geldnöten, Sorgen mit den Kindern, oder immer wiederkehrenden Gesundheitsproblemen etc. wieder. Uns fehlt die Kraft, unser volles Potenzial zu entdecken und zu leben.

In der LebensMehr® Schattenarbeit werden wir uns auf sanfte Art und Weise unserer Schatten bewusst und lernen sie wieder zu integrieren sowie die Stärken in jedem einzelnen Schatten zu entdecken.

Wir erfahren, dass wir sowohl „negative“ als auch „positive“ Schatten haben. “Positive” Schatten, sogenannte “weiße” Schatten sind jene, die uns zu Aussagen wie: “Ich habe es doch nur gut gemeint.” bewegen. 

Um unser volles Potenzial leben zu können, dürfen wir uns dessen erst einmal bewusst werden. Einen Aspekt von sich anzunehmen, heißt, ihn zu lieben … ihn willkommen zu heißen und ihn daran zu erinnern, dass er mit all den anderen Aspekten koexistiert. Dass er ein Teil des Ganzen ist.

Es ist ein Schritt, zum Beispiel zu sagen: „Ich weiß, dass ich Kontrolle ausübe.“ Der Zweite darf sein zu erkennen, was das Kontrollieren mich lehren will – welche positive Absicht es für mich bereit hält.

Wir dürfen lernen, das sich uns offenbarende Geschenk mit Staunen und Mitgefühl zu betrachten, damit wir es lieben und annehmen lernen. Göttlich vollkommen heißt nicht, dass nur ausgewählte Teile, die wir oder Andere als besonders gut erachten, gemeint sind. Das Gegenteil ist der Fall. Sich seiner Selbst bewusst sein, heißt Ganz  sein – im Sinne des Ganzen heißt das, alle Aspekte unseres Seins ganz ohne Bewertung und Beurteilung annehmen. 

Geben wir uns diese Erlaubnis, können wir verstehen, was Carl Gustav Jung mit folgendem Ausspruch gemeint hat: „ Das Gold ist im Dunklen.“ 

Begeben wir uns auf eine wundervolle Schatzsuche, um unser Gold zu entdecken, zu finden und zu bergen - um uns wieder ganz mit unserem Hohen Selbst zu verbinden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, bitten wir die Engel um Unterstützung, uns unserer Schatten und den in ihnen verborgenen Schätzen bewusst zu werden, sich dieser Prozess um ein vielfaches einfacher vollführt. Das, was uns am Ende der Reise erwartet, ist ein Gefühl von “angekommen sein”. Mit der Erkenntnis: ICH BIN – ICH BIN alles und darf alles sein!

Namasté, Angela

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Autorin, Medium, LebensMehr® Methode

Seminarleiterin - BewusstSeins-Trainerin - NLP Trainerin - Begründerin der LebensMehr® Methode

Engelbotschaft vom 15.09.2019

Michael spricht:

“Vergebe Dir selbst und allen anderen und erfahre wahre innere Freiheit.”

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige