Sicht der Weisheitslehre - digitale Zeitalter

Anzeige
advaitaMedia - Autor bei ViGeno

Das digitale Zeitalter aus Sicht der Weisheitslehre

 

von advaitaMedia -

 

Das digitale Zeitalter aus Sicht der Weisheitslehre
OM C. Parkin liefert mit diesem Buch nicht nur eine (zu erwartende) Kritik an einer schnelllebigen Generation, sondern zeigt auch Potentiale und Integrationsmöglichkeiten auf. Sinnvoll genutzt können uns die Medien des digitalen Zeitalters durchaus Freiraum geben.

Wir sind nicht nur ausreichend mit Nahrung, Kleidung und Obdach versorgt – wir haben zudem noch jede weltliche Information ein paar Tastenklicks entfernt zu unserer Verfügung stehen. Wir können jetzt entscheiden, was wir mit diesem neuen Freiraum tun, da wir nun kein unwesentliches Wissen mehr speichern müssen.

Das wirft die Frage auf, was denn nun wirklich wesentlich ist, was es in all der Fülle noch nicht gibt. Und genau da hilft die Weisheitslehre, wie sie von OM C. Parkin weitergegeben wird, denn sie lehrt über die innere Welt des Menschen, den Teil, der mit keiner äußeren Technik weder ersetzt, noch ergründet werden kann.

In Zeiten, wo eben noch neueste Techniken in ein paar Jahren bereits veraltet sind, ist es heilsam, über ewig Gültiges zu hören. Die Zeit, in der wir leben, prägt und formt uns und doch ist etwas in uns, das immer den gleichen Gesetzen unterworfen bleibt. Dies lehrt die Weisheitslehre.
Hier zeigt sich, wieweit wir selbst bereits ins Maschinenhafte abgeglitten sind und wie verkopft wir schon vor den virtuellen Welten (oder digitalem Zeitalter) waren.

Das zunehmende Auftauchen von Robotern im Außen wäre vermutlich gar nicht passiert, wenn wir nicht innerlich bereits zu Robotern geworden wären. Das aufkeimende Industriezeitalter hatte einen großen Bedarf an menschlichen Maschinen, wie vom Fließband, - aber was ist jetzt? Wie steigen wir aus dem Maschinendasein wieder aus?

Im Zentrum von OM C. Parkin Ausführungen steht dazu die Wiedereingliederung des Körpers, als verwurzelndes Element, das auch klare Grenzen hat. Der Ausstieg aus der sich immer weiter beschleunigenden Welt voller Oberflächlichkeit wird als ebenso notwendig angesehen, wie sich die Angst vor der eigenen Sterblichkeit und Begrenztheit einzugestehen. Um davon abzulenken, flieht der Geist des Menschen in diesen Zeiten in besonders aufregende Bilder und Welten.

Gleichzeitig dazu steigt die Angst vor Sinnlosigkeit und jede Form der Langeweile wird sofort zur Gefahr. Die paradoxe Natur des Geistes erreicht somit wieder genau das Gegenteil von dem, was eigentlich seine Absicht war. Es bleibt bei der Wahrheit: ,Schönere Welten, die nicht existieren, sind nicht besser als die Welt, die existiert.‘ (OM C. Parkin)

Es braucht Nüchternheit, eine Form des digitalen Entzuges, der inzwischen nicht mehr unterschätzt werden sollte. Ein zweites Heilmittel ist Entschleunigung – das ist für mich die Kernbotschaft + dieses Buch Das digitale Zeitalter aus Sicht der Weisheitslehre +, das ich jedem Menschen dieses digitalen Zeitalters weiterempfehlen kann.

Zitat aus dem Buch von OM C. Parkin:
 "Im denkenden Geist der digitalen Welteroberer herrscht der Glaube an eine religionssubstituierende Heilslehre für die gesamte Menschheit durch technologischen Fortschritt.

In meinen Worten:
Sie verwechseln die scheinbar unendlichen, kreativen  Möglichkeiten der digitalen Revolution und die lebensverbessernden Umstände für viele Menschen weltweit, die sie schaffen können, mit einem Erwachensweg für die Menschheit.

Ein Erwachensweg ist ein innerer Weg und die führenden Köpfe dieser Revolution wissen vermutlich nicht einmal, was ein innerer Weg ist."

OM C. Parkin:
Das digitale Zeitalter aus Sicht der Weisheitslehre. advaitaMedia Verlag 2017, Softcover, 59 Seiten, 7,50 Euro (D) ISBN 978-3936718423

Spirituelle Buchhandlung - advaitaMedia

Ben Albrecht
advaitaMedia

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

Lebensfreude Kongress

Magierschule

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

Lebensfreude Kongress

Anzeige

Magierschule

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.