Reiki: Was ist Rainbow Reiki?

Anzeige
Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Was ist Rainbow Reiki?

von Walter Lübeck

Als Rainbow Reiki begann, Rainbow Reiki zu werden, hatte ich überhaupt nicht die Absicht, ein eigenes System der Spirituellen Heilung auf der Grundlage des Traditionellen Usui Reiki zu entwickeln. Es „geschah mir einfach“.

Schon direkt nachdem ich gerade 1987 in den 1. Grad des Traditionellen Usui Reiki eingeweiht und darin ausgebildet worden war, fand ich es toll, Reiki-Sitzungen zu gaben und nahm dankbar jede Gelegenheit dazu war.

Schnell sammelte ich viele Erfahrungen in der Anwendung von Reiki. Und mir viel auf, dass Reiki zwar oft ausgesprochen gute Heilungsergebnisse bewirkte, aber in manchen Fällen, sich nichts zu tun schien.

So ging ich auf die Suche, um festzustellen, was in den Situationen, wo Reiki nicht zu wirken schien, anders war als bei denen, wo Reiki offensichtlich gute Ergebnisse brachte. Durch meine Kenntnisse der Naturheilkunde und der Radiästhesie war es meistens leicht, die Blockaden festzustellen: Grobe Ernährungsfehler und zu wenig Wasser, Schlafplätze, die unter dem Einfluss starker Erdstrahlungen, von Elektrosmog oder einer schlechten Feng Shui Situation standen, Belastung durch schulmedizinische Medikamente, Drogen, Narben oder Impfungen waren die häufigsten Ursachen.

Doch es gab auch Heilungshindernisse dadurch, dass Menschen ihrem Spirituellen Web nicht folgen wollten oder nicht wussten, wie sie dies in einer schwierigen Lebenslage tun sollten.

Auch karmische Belastungen aus vergangenen Leben, ein zu geringes Bewusstsein des Göttlichen und mangelnde Eigenverantwortung in Bezug auf die Lebensgestaltung waren oft zu finden. Fast immer war ein wichtiger Punkt die Entwicklung der Liebesfähigkeit und die Heilung des Herzens durch Vergebung und Verständnis, Güte und Toleranz, sich selbst und Anderen gegenüber.

Als „Gegenmittel“ entwickelte ich, wenn anderes nicht half oder leicht verfügbar war, neue Methoden, um Reiki anzuwenden. So entstanden die Reiki-Dusche,  Kristallarbeit mit Reiki, Techniken zur Zusammenarbeit mit Engeln, Krafttieren, dem Hohen Selbst und dem Inneren Kind, sehr effektive Formen der Mentalheilung.

Später kamen aus meiner Erinnerung an vergangene Leben noch weitere Symbole und Mantren sowie darauf basierende Techniken der Reiki-Geistheilung, zum Beispiel die Rainbow Reiki Allergielöschung hinzu.

Bis heute ist dabei der Kern des Rainbow Reiki das Traditionelle Usui Reiki, das ich selbst auch auf vielen Reisen und langen Studien erforscht habe.

Ihr Walter Lübeck

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Großmeister des Rainbow Reiki & Meister des Traditionellen Usui Reiki

Spiritueller Lehrer, Internationaler Reiki Bestsellerautor, Aura-/Chakralesen, Musiker und Dichter

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.