Gesundheit: Nahrungsergänzung

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Warum Nahrungsergänzung?

von Walter Lübeck

Wer braucht überhaupt Nahrungsergänzungen?

Bei praktisch jedem Workshop, den ich über das Thema Nahrungsergänzungen halte, kommt die Frage auf, ob es denn überhaupt nötig sei, Nahrungsergänzungen zu gebrauchen. Reicht es denn nicht aus, zum Beispiel positiv zu denken, zu meditieren, Reiki zu bekommen, sich vollwertig zu ernähren und regelmäßig Ausgleichssport zu betreiben?

Diese Fragen kann ich gut nachvollziehen - schließlich war ich selbst lange unschlüssig, als ich mit Vitaminen, Kräuterextrakten und Co. zunehmend konfrontiert wurde. Wie immer, wenn mir so was passiert, begann ich dann, zu recherchieren und selbst Erfahrungen zu sammeln.

In den folgenden Texten zu Nahrungsergänzung findet Ihr das Ergebnis meines diesbezüglichen Meinungsbildungsprozesses in stark zusammengefasster Form...

Neue Zeiten - neue Nahrung
In den letzten 200 Jahren fand ein gewaltiger Umgestaltungsprozess für Erde und Menschheit statt. Hauptsächlich bewirkt wurde diese Veränderung durch die Industrierevolution und das sprunghafte weltweite Bevölkerungswachstum.

Die Umwelt veränderte sich in einem ungeheuren Maße binnen einer für erdgeschichtliche Maßstäbe extrem kurzen Zeit.

Pestizide, Insektizide, Herbizide, Fungizide, Antibiotika, chemische Düngemittel, Konservierungsstoffe und künstliche Farbstoffe, Lösungsmittel, Treibstoffe und andere Gifte sowie eine seit den 60er Jahren durch die oberirdischen Nuklearwaffentests stark erhöhte radioaktive Grundstrahlung und die elektrischen und elektromagnetischen Strahlungen aus einer Unzahl von ständig mehr werdenden Quellen, wie Handys, Rundfunk und Navigationssystemen belasten den Stoffwechsel des menschlichen Körpers in noch nie zuvor erreichten Umfang.

Viele Arzneien der Schulmedizin, die in großem Umfang eingesetzt wurden, erwiesen sich im Nachhinein als Mittel mit oft langfristig sehr unangenehmen Auswirkungen. Beispiele: Hormonelle Verhütungsmittel, Kortison, Antibiotika, Beta-Blocker.

Dazu kommen eine generelle Umstellung der Lebensweise mit immer höheren Leistungsanforderungen und ein stetig zunehmendes Stresslevel.

Im nächsten Beitrag geht es um die Veränderung der Umweltbedingungen in den letzten 200 Jahren.

Herzlichst Walter Lübeck

Lesetips
„Heilen mit Lapacho Tee”,
„Grüner Tee-Heilkräftiger Genuß”,
„L-Carnitin”,
„Guarana-Das Energie-Elixier”,
„Das Lapacho Handbuch”,
„Pu-Erh Tee richtig anwenden”,
“Cat´s Claw - Roter Katzenklauen Tee”;
“Noni-Fit und vital mit der Kahuna Zauberfrucht.
Alle Titel sind im Windpferd Verlag erschienen und von Walter Lübeck verfasst.

Der Autor: Walter Lübeck ist seit über 1987 als Autor, Seminarleiter für Persönlichkeitsentwicklung und Alternative Heilweisen und Coach weltweit tätig. Aus seiner Feder stammen über 20 Bücher, die weltweit in 20 Sprachen erschienen sind.  

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Großmeister des Rainbow Reiki & Meister des Traditionellen Usui Reiki

Spiritueller Lehrer, Internationaler Reiki Bestsellerautor, Aura-/Chakralesen, Musiker und Dichter

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige