Om Mani Padme Hum - Mantra Singen - Mitgefühl

Vincenzo - Autor bei ViGeno

Mantra Lied - Om Mani Padme Hum - Mantra des Mitgefühls.

 

von Vincenzo -

 

OM MANI PADME OM – „Oh Du Juwel in der Lotusblüte“.
(Ein Mantra in Sanskrit-Form) - Es ist die Quelle allen Wissens und aller Errungenschaft. Im tibetischen Buddhismus ist dieses Mantra eines der ersten und geläufigsten Mantras.
Das „Om“ im Mantra symbolisiert den Körper aller Buddhas und ist der Anfang nahezu jeden Mantras.

Das Wort „Mani“ bedeutet auf Sanskrit "Juwel" und bezieht sich auf den Gegenstand, den Chenrezig in seinen beiden mittleren Händen hält.

Pad Me“ bedeutet auf Tibetisch "Lotos", diesen hält er in einer der linken Hände.

Hum“ versinnbildlicht die Gedanken aller Buddhas und ist das Ende vieler Mantras.

So gut ich mich zurück erinnern kann war dieses Mantra "Om Mani Padme Hum" das Zweite meiner selbst komponierten Musikstücke (Melodie) von mir.

Ich kannte dieses Mantra bis dahin nur von den Buddhistischen Mönchen.
Auf den handelsüblichen CD´s und ohne Musikalischen Hintergrund es wurde nur gechantet.
Schon damals spürte ich die unendliche Kraft und die Schönheit dieses Mantras.

Das Mantra OM MANI PADME“ berührte mich jedes Mal immer tiefer in meinem Herzen.
Immer wenn ich dieses Mantra für mich gesungen habe, fühlte ich mich glücklich und sehr dankbar danach.

Irgendwann mal war ich ein paar Tage unterwegs, als ich am Abend im Hotelzimmer saß und einfach die Ruhe genoss wollte ich „Meine Mönche“ hören, musste aber leider feststellen, dass die CD nicht mit auf die Reise ging, aber ich hatte ja meine Gitarre da!
Ja, und so ist meine eigene Melodie zum Mantra Om Mani Padme Hum“ entstanden.

Ich bin sehr dankbar, für diese Art und Weise, wie ich dieses Mantra für mich entdecken durfte und sehr dankbar, dass ich Dir es Heute per Video zur Verfügung stellen darf!

Dein Vincenzo

Hier könnt Ihr Euch mein Video zum „Om Mani Padme HumMantra gerne ansehen, die Seele baumeln lassen und Euer Herz erfreuen. Viel Freude mit meinem „Om Mani Padme Hum
Mantra.

Gerne singe ich auch auf Deiner Veranstaltung oder zu Deiner Feier - Melde Dich einfach und gerne bei mir!

Dein Vincenzo Ribaudo 
Sänger, Gitarrist & Songwriter

 


Anzeige

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Master Sai Cholleti Gewinnspiel

Master Sai Cholleti Gewinnspiel 2017

  

Gewinnen Sie vom 11.09. - 22.09.2017 täglich einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Spirituelle Veranstaltungen 2017

Anzeige

15. Kongress Geistiges Heilen

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Ich kündige - MIt 12 Erfolgsgeheimnissen zur finanziellen Freiheit.

Anzeige

Metatron Engel Event 2015

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno