Lichtsprache: Krise & kreative Lösungen

Verena Freimuth - Autorin bei ViGeno

Raus aus der Krise - Kreative Lösungen für Dein Leben (Teil 1) 

 

von Verena Freimuth -
 

 

Raus aus der Krise - Kreative Lösungen für Dein Leben (Teil 1).
Du steckst fest in deinem Leben, einem Muster, einem Glaubenssatz, emotionalen oder spirituellen Verstrickungen? Mit Deinen innewohnenden kreativen, schöpferischen Fähigkeiten, kannst Du Dich befreien! Heute wollen wir mit Hilfe der Lichtsprachen-Sphäre „Kreativität“ eine neue Wirklichkeit erschaffen, in der du mutig, frei und entspannt eine neue und ganzheitliche Ebene deines Selbst beschreiten kannst.

Viele von uns halten die Idee für völlig absurd, dass wir spielerisch und leicht, also entspannt, eine Blockade überwinden können. Mittlerweile glaube ich aber, dass dies fast die beste Methode ist, die es gibt!

Die Arbeit mit Lichtsprache und den Lichtsprache-Sphären fördert dein kreatives Potenzial und erweckt dein ICH BIN, das göttliche Selbst in DIR!  Wenn du dich damit verbindest, erinnerst du dich, dass dieser Teil Dich führt und inspiriert. Alles ist schon in Dir. Da du Schöpfer bist, warum solltest du es Dir schwer machen?

Aber warum machen wir es uns dann überhaupt schwer? Warum ist das Leben kompliziert oder warum fühlen wir uns blockiert und gestresst? Letztlich mag es darauf tausende von Antworten geben. Verfolgen wir die „Störungen“ aber zur Wurzel zurück, ist die Antwort meist sehr ähnlich.

Irgendwo im Unterbewusstsein lauert unser eigener Kritiker, der flüstert: DAS hast du nicht verdient… DAS ist zu einfach… Du glaubst doch nicht etwa, dass du  wunderbar, schön, geliebt oder begabt bist??? Dass Du DAS einfach so schaffst? Die Zweifelliste kann endlos sein. Zusammengebastelt aus verdrängten Überzeugungen, entstanden durch unverarbeitete Verletzungen und Fehlinterpretationen.

Manch ein hartes Wort, ein traumatisches Ereignis in der Kindheit kann zu einer inneren Überzeugung führen, dass wir „schlecht“ sind. Und scheinbar hat dieser „Virus“ fast jeden von uns fest im Griff. Überall sehen wir Selbstoptimierungsprogramme, wir leben in einer „Leistungsgesellschaft“, die fixiert ist auf das „Funktionieren“, in dem die Rückverbindung zur Seele und zur Liebe kaum noch Platz lässt.

Möglicherweise müssen wir statt zu rackern nur den Zauberstab unserer Kreativität wieder hervorholen und in unserem Märchen, unser inneres Kind, unsere innere Prinzessin oder unseren Prinzen vom bösen Fluch befreien. Schreiben wir doch das Skript um! Wir sind ein Teil von Gott. Und willst du etwa weiterhin als Teil Gottes glauben, dass das Leben schwierig ist, dass wir schlecht sind oder wir es nicht verdient haben, glücklich zu sein?

Lichtsprache-Sphäre - Kreative Übung 1: 
Kreativer innerer Dialog
„Kooperation statt Konfrontation“
Verbinde Dich mit der Lichtsprache-Sphäre „Kreativität“ (oben). Betrachte sie kurz, dann schließe Deine Augen und spüre die lichtvolle Wirkung in Dir. Das Licht hüllt Dich sicher und geborgen ein. Tritt dann in Kontakt mit dem „inneren Kritiker“ oder „Verhinderer“ in Dir, also mit dem Teil, der es Dir schwer macht, in Deinem Leben voranzugehen, zu heilen oder was immer Du gerade vor hast.

Du kannst ihn in Form eines Symbols, als Märchenfigur, als Mensch oder was immer Dir spontan einfällt, erscheinen lassen. Schau, was er Dir zeigt oder sagt, warum Du feststeckst oder es schwer hast.

Vielleicht magst Du auch einen Dialog beginnen. Stelle Fragen und schau, welche Antworten Dir in den Sinn kommen. Dann öffne die Augen und schreibe die Geschichte auf. Du kannst Sie auch weiterschreiben, wenn Dir nun noch interessante Ideen und Impulse einfallen.

Wenn Du fertig bist, frage Dich, welche neuen, kreativen Lösungen sich daraus ergeben, statt einem „Entweder-oder“, statt einer Verweigerung oder Schwierigkeiten? Wenn Du keine konkreten neuen Ideen bekommen hast, lasse Dir ein Symbol zeigen und meditiere ein paar Tage darüber.

Oder lasse in einem Rollenspiel einen Freund oder eine Freundin den Part des „Verhinderers“ spielen, um in Schwung zu kommen und Erkenntnisse zu sammeln, worin die „Aufgabe“ dieses inneren Anteils eigentlich besteht. Notiere Deine Eingebungen und wiederhole die Übung. Hast Du ein paar Lösungsansätze bekommen, frage Dich, wie Du sie konkret im Alltag umsetzen kannst. 

Kreative Übung 2 –
Mit Lichtsprache-Grids &
Lichtsprache-Sphären Lösungen malen
Ziehe mit dem Bewusstsein, eine kreative Lösung für die Blockade in Deinem Leben zu finden, eine Lichtsprache-Sphären-Karte. Schau eine Zeitlang, während Du tief atmest, auf die Lichtsprache-Sphäre und spüre die Wirkung in Deinem Körper und oder Deiner Aura.

Dann schließe Deine Augen und lasse ein Lösungsbild in Dir aufsteigen. (Sollte es unangenehm sein, reinige es mit lilafarbigem Licht bis es sich harmonisch verändert.) Spüre seine Wirkung und dann öffne die Augen. Nimm Dir Stifte oder Farbe und male das Bild auf. Wenn Du magst, kannst Du dazu auch Deine Lieblings-Meditations-Musik anhören. Habe einfach Spaß am kreativen Prozess.

Meditiere in den nächsten Tagen über das Bild und schau, welche Lösungen, Ideen oder Wirkungen sich in Dir und Deinem Leben zeigen. Setze Erkenntnisse Schritt für Schritt in Deinem Leben um.

Ein Tipp von mir: Wer mag, kann sich eine Leinwand, bedruckt mit passenden Lichtsprache-Motiven & Themen zum Malen bestellen. Die Motive sind schwach aufgedruckt und können übermalt werden, bei Bedarf auch sichtbar bleiben. In jedem Fall habt ihr so die lichtvolle Unterstützung der Lichtsprache-Grids und eine Menge Spaß. Das Bild könnt ihr anschließend aufhängen.

Mit Pastell-Kreide lassen sich auch wundervolle, lichtvolle Energiebilder malen. Die könnt ihr z.B. auch abfotografieren und dann ausdrucken. Oder Ihr verwendet sie für Euer Handy als Hintergrundbild. Wer mag, kann mir sein Werk auch einschicken, damit ich es mit passenden Lichtsprache-Sphären anreichern kann (bitte bei Bedarf: Anfrage per E-Mail). Andere schöne Möglichkeiten sind z.B. Kollagen anzufertigen, falls Ihr nicht malen mögt.

Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Allein Eure Energie der Freude transformiert bereits das Thema in Euch! Habt Spaß und seid genial! In Teil 2 stelle ich Euch weiter schöpferische Möglichkeiten vor, Eure tiefsten Blockaden zu überwinden, um Eure Seelen- und Herzenswünsche zu manifestieren.

Kreative Grüße von Herzen,
Eure Verena Freimuth

 


Anzeige

aqasha Shop

Mehr zum Autor dieses Artikels

Heilige Geometrie - Lichtsprache ---------- Spirituelle Mode -------- www.PradiseOnEarth.eu

Autorin - Heilerin - Aktivierung Selbstheilungskräfte - Schöpfungssprache Spirituelle Mode: Paradise on Earth

Anzeige

1. Kongress Wirtschaft & Spiritualität

Anzeige

Transzendenz - Der Film

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

aqasha Shop

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Anzeige

Seelen Yoga

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige