Harmonische Verbindungen & Wirklichkeit erschaffen

von Verena Freimuth -

Harmonische, segensreiche Verbindungen & Wirklichkeit erschaffen

 

von Verena Freimuth -

 

Im letzten Artikel hatten wir uns mit problematischen, systemischen Verstrickungen beschäftigt. In dem Maße, wie wir diese Verstrickungen lösen, werden wir freier, harmonischere, segensreichere Erfahrungen zu gestalten. Aber in der heutigen Zeit haben viele Menschen vergessen, wie es sich anfühlt, wenn man bewusst und in Liebe bzw. Harmonie bei sich sein kann und auch auf diese Art verbunden ist.

Statt Mangel, Leid und Stress – freie, liebevolle und bewusste Verbindungen
Wenn wir verbunden sind mit der Essenz, der Quelle, dem Schöpfer fühlen wir die Einheit und die Liebe. Meist stellt sich dann ein tiefes Gefühl von Frieden oder Freude ein. Werden wir aus solch einem Bewusstseinszustand aktiv, egal, ob wir etwas gestalten oder mit jemandem in Kontakt sind, wirkt dies harmonisch auf alle Beteiligten ein. Unsere Aura, unsere Schwingungen sind kohärent/ harmonisch.

Es sind keine Beziehungen die auf Mangel, Schuld, Konkurrenz, Leid, Angst oder ähnlichem basieren und zu Verstrickungen führen, sondern freie Beziehungen, die auf Kooperation und Liebe zum Besten für alle Beteiligten führen. Dieses angebundene und herzzentrierte Leben schafft positive Resultate für alle.

Einheit statt Dualität oder Harmonie statt Konflikt – ein Wandel der im Inneren beginnt
Natürlich ist die durchschnittlich gelebte und erschaffene Wirklichkeit der Menschen im Moment nicht auf diesem Niveau. Aber für diejenigen, die sich ihrer schöpferischen Kraft bewusst sind, können sich im Alltag Quantensprünge ergeben, wenn sie ihr bewusstes (und unterbewusstes) Sein auf Harmonie statt Konflikt umstellen. Denn je stärker das schöpferische Potenzial ist und je liebevoller oder harmonischer der Mensch in sich selbst ist, desto stärker wird dies nach außen von ganz alleine seine Realität dementsprechend umstrukturieren. Dies ist vor allem ein innerer Prozess, der dann nach außen sichtbar wird.

Auflösung innerer Dramen und Konflikte
Ich habe selbst erlebt, dass sich bei der Auflösung tiefer innerer Konflikte und Widersprüche im Leben ganz erstaunliche Heilungen ergeben können. Vorweg geht allerdings meist ein Loslassen des Musters, dass im Bewusstsein ständig reproduziert wurde.

Wenn jemand also denkt (oder unbewusst der Überzeugung ist), es nicht verdient zu haben, erfolgreich, gesund, glücklich etc, zu sein, wird ihm dies seine Realität auf irgendeine Art und Weise zeigen.

Bei starken Mustern der Verstrickung gibt es oft viele oder starke unbewusste Urteile, Schuldgefühle, Ängste und Unklarheiten im Betroffenen oder auch in bzw. zwischen den Menschen oder Gruppen/ Systemen - mit dem klassischen Drama-Dreieck bestehend aus „Täter- Opfer-Retter“- Rollen.

Lassen wir immer mehr von dieser Art verstricktem und destruktivem Spiel los, in dem wir uns gedanklich und energetisch davon lösen, haben wir wieder mehr Möglichkeit, uns selber darüber bewusst zu werden, was wir erleben und erschaffen wollen.
Uns wird dann auch klar, dass wir selbst unsere Wirklichkeit gestalten (können).

Gute Anbindung und klares Bewusstsein – Quelle des Schutzes und der Schaffung harmonischer, positiver Wirklichkeit
Wenn wir in der Meditation oder auch im Alltag gut angebunden sind, haben wir ein waches, klareres Bewusstsein und ein Gefühl der Liebe für uns und das, was uns umgibt. Dies vermag uns einerseits gut vor Verstrickungen oder Destruktivität zu schützen und andererseits ist es genau jener Bewusstseinszustand, in dem wir unsere Realität aktiv harmonisch (um)gestalten können.

Wir lernen dann, dass unsere Schöpferkraft unserem Bewusstsein folgt, also die Energie der Aufmerksamkeit. Wir können uns selbst beibringen, wie ein Leben aussieht und wie es sich anfühlt, in dem wir sicher, glücklich und gesund sind. Bringen wir Bewusstsein (Gehirn) und Gefühl (Herz) harmonisch zusammen, können wir eine geheilte, positive Wirklichkeit erschaffen.

Die praktische Neuerschaffung segensreicher Verbindungen und einer harmonischen Realität
Du kannst ganz praktisch dabei vorgehen, denn es ist im Grunde sehr simpel.
Beantworte die folgenden Fragen für Dich:

Mit welchem Problem/ Muster würdest Du gerne abschließen?
Wo bist Du verstrickt in problematische Muster, die Du mit anderen (unbewusst) erschaffst oder teilst? Gib dem Muster einen Namen und/oder finde ein Symbol dafür.
Wie würde Dein Leben aussehen, wenn das Muster nicht mehr existieren würde?
Was wäre anders? Welcher harmonische, positive Effekt, welche neue, harmonische Realität würdest Du dann leben und erfahren?
Was würdet Du tun/ womit wärst Du beschäftigt?
Wie würdest Du Dich fühlen?

Meditationsanleitung
Wir arbeiten jetzt
-    mit dem Symbol bzw. dem Namen des Problems,
-    dem harmonischen Bild oder der Realität, wie Du Dein Leben neu, positiv lebst und
-    dem Gefühl, dass Du hast, wenn Du diese Realität erlebst.

Bring Dich in einen tiefen Entspannungs- oder Meditationszustand. Verbinde Dich mit dem Schöpfer, mit der Erde und spüre die Liebe im Herzen zu beiden. Dann stelle Dir dann das Problem als Symbol, Struktur oder den Namen vor und sieh oder spüre, wie es sich langsam auflöst. Beobachte dabei lediglich, was Du in Dir spüren oder wahrnehmen kannst, ohne etwas verändern zu wollen. (Ca. 10 Minuten).

Dann verbinde Dich mit Deinem Herzen.  Spüre die Liebe in Dir, das erweiternde, sanfte, schöne Gefühl in Deiner Herzgegend.

Erinnere Dich an das Bild Deiner neuen, harmonischen Wirklichkeit.
Spüre die Dankbarkeit, Freude und Liebe, für die Verwirklichung Deiner neuen Wirklichkeit. Und, wie Du in Liebe mit dieser neuen Wirklichkeit verbunden bist. Wie harmonisch sich dies anfühlt.

Nimm wahr, wie alle Schwere und Anspannung von Dir abfällt und genieße die neue Leichtigkeit, die Freude und Dein angenehmes, neues Gefühl, dass sich jetzt einstellt, wenn Du mit Deiner liebevollen, lichtvollen neuen Wirklichkeit verbunden bist.

Sieh oder spüre, wie sich die Energie aus Deinem Herzen um Dich herum und in Deinem Körper ausbreitet. Nimm wahr oder spüre, wie Du harmonisch, in Liebe und Licht mit allen neuen, guten Ereignissen, Personen und Orten in Deinem Leben verbunden bist.  Genieße diesen Zustand noch eine Weile lang (ca. 10 Minuten).

Du kannst die Übung jederzeit auch im Alltag mit offenen Augen praktizieren, indem Du die Liebe und Verbundenheit mit Deiner neuen Wirklichkeit spürst.

Kennenlernen der Arbeit
Eine „Schritt für Schritt“ Anleitung für die geistige innere Arbeit zur Befreiung von systemischen Mustern findet ihr im Blog. Ebenso eine kleine Lichtsprache-Sphäre „Neue Lichtsprache-Blaupause“ zum ersten Kennenlernen der Arbeit mit Lichtsprache-Sphären. Wer tiefer einsteigen möchte, kann sich für das passende Lichtsprache-Grid bestellen oder, bei wirklich großen Veränderungen, ein persönliches Lichtsprache-Grid zu dem Thema anfertigen lassen. Eine passende Meditations- CD zu dem Thema ist in Arbeit und wird voraussichtlich ab Mitte Dezember im Web-Shop erhältlich sein.

Eure Verena Freimuth

ParadiseOnEarth.eu  & Mein-Quantensprung.de - Lichtvolle Produkte
frei-muth.de & gluecklicher-leben.eu - Heilsam für die Seele

Hier mehr rund um das Thema "Lichtsprache & Schöpferkraft" von Verena Freimuth.


Anzeige

Seelen Yoga

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Christian Bischoff - Unaufhaltbar

aqasha Shop

Mehr zum Autor dieses Artikels

Heilige Geometrie - Lichtsprache ---------- Spirituelle Mode -------- www.PradiseOnEarth.eu

Autorin - Heilerin - Aktivierung Selbstheilungskräfte - Schöpfungssprache Spirituelle Mode: Paradise on Earth

Anzeige

aqasha Shop

Anzeige

Lebenskraft Messe Schweiz

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Seelen Yoga

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Christian Bischoff - Unaufhaltbar

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Anzeige

Christian Bischoff - Erfolgsbox

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige