Glücklicher leben - Quantensprung

Verena Freimuth - Autorin bei ViGeno

Glücklicher leben mein Quantensprung

 

von Verena Freimuth -

 

MEIN QUANTENSPRUNG – Glücklicher leben!
Jedem Neuanfang wohnt ein Zauber inne. Der größte Zauber liegt wohl darin, uns selbst in jedem Moment daran zu erinnern, dass wir tatsächlich die Verkörperung der göttlichen Quelle sind. Wenn wir immer liebevolleren und lichtvolleren (klareren) Informationen (Gedanken) und Energien (Gefühlen) Ausdruck verleihen, verwandelt sich unser Alltag ganz natürlich und unser Leben wird immer harmonischer und glücklicher.

Ein echter Quantensprung geschieht oft dann, wenn wir destruktive, zentrale innere Glaubenssätze und Energien, die uns in einem bestimmten Lebensbereich behindert haben, auflösen können. Negative Überzeugungen können wie ein Virus wirken und uns auf tiefen Ebenen blockieren. Kaum ein Mensch glaubt in seinem Innersten wirklich, dass er ein wundervolles, schönes, vollkommenes Kind Gottes ist. Im Unterbewusstsein herrscht meist ein großes Durcheinander und Gerümpel von Gedanken und Gefühlen der Entwertung und Schuld.

Und auch im kollektiven Feld um uns herum, lauern derlei Überzeugungen. Mit solchen, verborgenen Programmierungen aber, kann das Leben nicht wirklich freudvoll, schön, leicht und liebevoll sein. Und selten können wir so den Moment voll genießen. Wie schnell schleicht der Zweifel um die Ecke, suchen wir Fehler, Mangel und Schuld bei uns und anderen? So aber konzentrieren wir uns auf etwas, das wir eigentlich gar nicht erleben wollen, erschaffen es aber trotzdem. Weil wir als Teil der Quelle, schöpferische Wesen sind, wird das, worauf wir unsere Wahrnehmung richten, Wirklichkeit. Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Quantensprung 1: Vollkommenheit
Dein erster Quantensprung zu einem glücklicheren Leben besteht daher in der Übung, Dich tagtäglich immer mehr als vollkommen und erfüllt zu erleben. Fülle hat viel mit Vollkommenheit zu tun. Mit der Wertschätzung Deiner Göttlichkeit und der Anderer. Im Grunde ist jeder Mangelgedanke ja keine gute Idee. Wir wertschätzen gar nicht, was in uns angelegt und bereits da ist, sondern konzentrieren uns auf etwas Fehlerhaftes oder das, was (uns) fehlt.

Damit könnte man sagen, dass das eigentliche und zentrale Problem ist, dass wir uns von Gott, der Liebe und dem Licht als abgetrennt erleben und gerade dadurch ständig den Mangel in uns der der Welt um uns herum erzeugen. Dieser tiefste Glaubenssatz nebst seiner dazugehörigen Energie blockiert uns am meisten.

Auf die Vollkommenheit fokussieren
Im Grunde wollen wir alle glücklich sein und leben. Tatsächlich bedeutet dies, den Blick vom Mangel abzuwenden und ganz konkret unser Bewusstsein, unsere Gefühle und unser Verhalten zu  lenken - auf das, was  wir uns von Herzen wünschen und bewusst erleben wollen. Auch wenn etwas „Fehlerhaftes“ passiert, haben wir dennoch die Wahl, schöpferisch eine harmonischere Wirklichkeit zu erschaffen.

Hierzu eine schöne Geschichte, etwas, dass ich neulich erlebt habe und wunderbar beschreibt, wie wir unsere Wirklichkeit ganz einfach und schnell mit einem Quantensprung, verändern können:
Ich saß im Café und machte mir erste Notizen und Gedanken zu diesem Artikel. Wie ich diese Artikel-Serie zum Thema Quantensprung wohl beginnen könnte? Das Wetter war schön, die Luft warm, ein wundervoller, vollkommener Sommernachmittag. Ich war glücklich und inspiriert.

Plötzlich erschien neben mir, am Nachbartisch eine Frau, die mit Ihrer Mutter darüber zu streiten und diskutieren begann, was alles bei Ihrer Hochzeitsfeier schief gelaufen war. Kein Sekt in der Minibar, die Kapelle kam zu spät, die Babysitterin auch… Im ersten Moment fühlte ich mich in meiner Harmonie und dem Gedankenfluss gestört. Dann dachte ich plötzlich „Warte! Beobachte einfach!“

Ich löste mich von meinem Urteil und der Ablehnung und hörte zu. Und plötzlich erkannte ich, dass  es im Kern des Gesprächs um Fülle, Wertschätzung und Dankbarkeit ging. Sofort notierte ich meine Erkenntnisse und Ideen dazu. Wie vollkommen der Moment doch war! Ich hatte den zentralen Punkt für meinen Artikel bekommen! Direkt vom Nachbartisch geliefert!

Hätte ich genervt den Platz verlassen, hätte ich die Vollkommenheit, Schönheit und Fülle des Moments verpasst. So aber - ganz spielerisch und leicht - können im Alltag Quantensprung geschehen! Wenn wir bewusst sind, unsere Aufmerksamkeit lenken, das Gefühl der Vollkommenheit in uns bewahren oder schnell wieder herstellen können.

Weil der innere Zustand der Vollkommenheit womöglich der Übung bedarf, habe ich Euch eine passende, kostenfreie Meditation zum Vertiefen hier zur Verfügung gestellt.

Und schreibt mir gerne Eure Erfolge! Gemeinsam springt, spielt und manifestiert es sich noch schöner und inspiriert auch andere! Eure Quantensprung-Erlebnisse veröffentliche ich gerne auf meiner Seite.
Im Blog und natürlich auf Vigeno werden wir in dieser Artikel-Serie nun alle 14 Tage dienstags über Quantensprünge berichten und neue Quantensprünge wagen – kreativ, mit viel Licht, Farbe, Form und Klang. Und damit durch alle Farben des Regenbogens und unsere Chakras Quantensprünge in allen Bereichen unseres Lebens manifestieren.

Eine wunderschöne Mantra-Meditation passend zum Thema „Fülle“ und „Vollkommenheit“, die mich sehr berührt und inspiriert hat ist von Deva Premal & Miten. Die gibt es kostenfrei hier auf Youtube.
Viel Freude beim Üben und manifestieren Eures Quantensprungs!

Eure Verena Freimuth

ParadiseOnEarth.eu  & Mein-Quantensprung.de - Lichtvolle Produkte zum Quantenspringen!
frei-muth.de & gluecklicher-leben.eu - Heilsame Quantensprünge für die Seele


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Heilige Geometrie - Lichtsprache ---------- Spirituelle Mode -------- www.PradiseOnEarth.eu

Autorin - Heilerin - Aktivierung Selbstheilungskräfte - Schöpfungssprache Spirituelle Mode: Paradise on Earth

Master Sai Cholleti Gewinnspiel 2019

Master Sai Cholleti Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 14.10. - 25.10.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

maona TV

Anzeige

Arkturianische Schule

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige