Pferd - Partner - Seelenfreund - Transformation

Ulrike Dietmann - Autorin bei ViGeno

Dein Pferd - Partner und Seelenfreund - Transformation.

 

von Ulrike Dietmann -
 

 

Dein Pferd - Partner und Seelenfreund - Ziele erreichen. Der Schlüssel zu allem, was wir mit unserem Pferd tun ist die Frage: Finde ich sein Herz?
Herzlich willkommen auf deiner Reise zu deinem Pferd als Partner und Seelenfreund mit Schritt 9 - Transformation.

Der 9. Schritt: Transformation
Es ist an sich schon etwas sehr Faszinierendes, dass wir, als Mensch, einem Pferd so tief begegnen können. Als ich es entdeckt habe, hat es mein Leben verändert. Nicht nur mein Leben mit Pferden, sondern mein ganzes Sein. Pferde haben mich erfahren lassen, wie tief wir mit allem verbunden sind. Wir sehr wir geführt werden von der Kraft unserer Seele, wie groß unsere Fähigkeit ist, geliebt zu werden und zu lieben.

Eine Transformation ist immer eine Verwandlung in eine größere Kraft der Liebe. Unsere Natur ist Liebe, ist Verbindung. Wenn wir uns verwandeln, werden wir mehr zu dem, wer wir wirklich sind. Dann ist es auch nicht mehr wichtig, ob wir ein Pferd sind oder ein Mensch oder etwas anderes.

Eine Transformation passiert, wenn wir immer authentischer werden.

Deshalb ist der Weg zum wahren Pferdemenschen auch so erfüllend. Die Pferde weisen uns immer wieder darauf hin, wo wir nicht authentisch sind. Gegenüber den Pferden können wir uns nicht verstellen. In der authentischen Energie der Pferde werden wir immer authentischer. Dann verwandeln wir uns. Dann werden wir zu liebenden Wesen, zu Menschen, die ihren Weg kennen und ihm folgen.

Eine solche Transformation können wir nicht herbeizwingen. Sie geschieht von selbst. Wir können aber lernen, sie wahrzunehmen. Wir erleben viele Transformationen, ohne, dass es uns bewusst ist, denn das Leben ist stete Verwandlung. Wenn wir lernen, diese Verwandlungen wahrzunehmen, werden sie tiefer und wir wachsen ganz bewusst in unserer inneren Kraft.

Oft geschieht eine solche Verwandlung, wenn wir einem großen Schmerz begegnen. Ich glaube, das Wichtigste, das ich auf der Heldenreise mit Pferden gelernt habe, ist, dass ein Scheitern, ein Schmerz, ein Verlust nichts Unüberwindliches ist, sondern, dass es mich in etwas Neues verwandelt, in einen Menschen, der mehr liebt, der weiser und mitfühlender ist. Auf diese Weise habe ich viele Ängste verloren und viel Mut gewonnen.

Ich habe gelernt, das der Weg zum wahren Pferdemenschen ein Weg der Herausforderungen ist und dass ein Scheitern oder ein Schicksalsschlag mich nicht aus der Bahn wirft, sondern mich innerlich stärker macht. Das ist die eigentliche Kraft, die ich durch die Pferde gewonnen habe und die jedes Mal ein Stück wächst, wenn ich ihnen begegne. Dadurch haben mich die Pferde unendlich reich gemacht.

Woran erkennst du, dass eine solche Transformation in dir stattfindet? Du erkennst es daran, dass etwas, was dich lange belastet hat, etwas, worauf du keine Antwort hattest, etwas, woran du immer gescheitert bist, plötzlich aufgelöst ist. Du bist frei. Du fühlst tiefer und wahrhaftiger und dein Pferd ist bei dir.     

Wenn wir uns mit unserem Pferd verbinden, geschehen immer solche kleinen oder großen Transformationen, einfach dadurch, dass unser Bewusstsein, unsere Energie dem Bewusstsein und der Energie der Pferde begegnet.

Wenn du das nächste Mal mit deinem Pferd zusammen bist, beobachte, ob du etwas bemerkst, das sich wie ein kleines oder großes Wunder anfühlt. Denn das ist eine Transformation: ein Wunder!

Mache bitte eine Notiz: ……………………………………………………………………………..  

Vielen Dank! Dass du mir bis hier gefolgt bist.
Bald geht es weiter mit dem 10. Schritt.

Hier kannst du dich für einen kostenlosen Newsletter eintragen. Jede Woche ein neues Lern-Video für dich auf dem Weg zum wahren Pferdemenschen.

Ich freue mich auf dich!

Von Herzen deine Ulrike Dietmann

Hier findest Du mehr zum Thema "Pferde und der spirituelle Weg" von Ulrike Dietmann

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige