Psychologie: Nur Grenzen können ein Ego stoppen

Satyam S. Kathrein - Autor bei ViGeno

Nur Grenzen können ein Ego stoppen…  

von Satyam S. Kathrein

Das größte Malheur trifft ständig ins Schwarze von dem was es nicht lassen kann. Das Ego steckt in uns und verbreitet fortwährend seine unmenschlichen Aussetzer. Vor dem bewussten Auge versteckt, macht es was es will. Es vernebelt die Sinne, erst nach der Tat kann man bei großer Willenskraft den angerichteten Schaden zumindest ansatzweise erkennen und vor neuen dementsprechenden Überraschungen gewarnt sein.

Bei Kindern lässt es sich sehr gut beobachten wie sie ihre Grenzen ausloten.

Erwachsenen fällt derlei Selbstbegrenzung äußerst schwer.

Warum?

Eine Kindheitsprägung gesteuert von Traumata will unbedingt offene Rechnungen begleichen, vielmehr persönlichen Erfolg gepaart mit Vormachtsstellung. Und das ganze sogar vielfach obwohl die karmischen Folgen und Zusammenhänge einer Art Bewusstseinsschulung der Seele bekannt sind.
Lustiger Weise glauben die meisten aufgeklärten Leute, dass sie selbst mit Ego-Übergriffen nichts zu tun haben. Alles Liebe, alles fein! Und wer sich Gesprächsrunden in so manchem Forum anschaut wird mit den dort vorstelligen Gesinnungen, Redewendungen und schlauen Tipps sogar einer Meinung sein.

Warum?

Na, die eigene Anfälligkeit authentisches Sein für billige Ego-Einstellungen zu verraten ist aus Gründen der Unbewusstheit, man sieht es nicht, ist vernebelt, alltäglich. Gar zu gerne verführen sich Egos noch dazu gegenseitig, tu du mir nichts, tu ich dir nichts, eine Hand wäscht die andere. Was man dann selber gerne nicht lassen kann lässt sich schon irgendwie erklären. Nach dem Motto: The winner takes it all, the looser is standing small…

Doch schaut euch um, der Grund sind menschliche Werte die für alle gelten sollten, nur ich mache, was ich will. Dann ist aber fast jeder Täter von Ego-Übergriffen. 

Man holt bei Aufdeckung von Unsinn irgendwelche Lektüren von spirituellen Richtlinien hervor damit die Ego-Tat dahinter versteckt werden kann. Haben alle Beteiligten ein gemeinsames Vorhaben, opfern sie gerne die Wahrheit und Realität für das Gelingen von, sagen wir, Verkaufszahlen.

Und der einfache Held des Konsums versucht über Wunschprogramme beim Universum oder viel gesundes Wasser trinken seinen karmischen Spiegel sauber zu halten. Macht aber eigentlich alles ganz genauso.

Was kann man machen?

Gib Deinem Ego keine weitere Chance! Knack den Ego-Code!

Meine Seminare sind dabei eine große Hilfe!
Herzlichst
Satyam Kathrein

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Master Sai Cholleti Gewinnspiel 2019

Master Sai Cholleti Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 14.10. - 25.10.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

maona TV

Anzeige

Arkturianische Schule

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige