Psychologie: Neues aus der Forschung

Anzeige
Satyam S. Kathrein - Autor bei ViGeno

Neues aus der Forschung - Interview mit Satyam S. Kathrein

In der Akademie für Lebensthemen-Therapie legt der Direktor Satyam S. Kathrein sehr viel Wert auf die Forschungsarbeit. Damit neueste Erkenntnisse so bald als möglich den Hilfesuchenden zugutekommen hat es sich bewährt, die Ergebnisse immer wieder in Schulungen den Therapeuten nahe zu bringen.

Frage: Herr Kathrein, an welchen Problemen arbeiten Sie derzeit?

Satyam S. Kathrein: Im Augenblick liegen die Schwerpunkte einerseits bei der Frage „wie kann das Angstmachende so überwunden werden, das der Klient von der Einsicht in die Integration von neuen Handlungsweisen geht“ und auf der anderen Seite gilt es, den Mut eines Suchenden so anzufachen, dass er sein authentisches Dasein permanent mit Bewusstsein stärkt, also selbstständig seinen erkannten Werten gemäß sein Leben meistert.

Frage: Aber das kann doch jeder ganz leicht mit Affirmation, Wunscherfüllung beim Universum oder als ausgewiesener Gutmensch selbst erzeugen?
Satyam S. Kathrein: Genau das ist der Trugschluss mit dem gewiefte Seelenverkäufer ihr Geld machen. Scharlatanerie hatte noch nie so einen großen Zulauf wie heute. Ein gutgemachter Buchtitel lockt das Unterbewusste, um dem Menschen vorzugaukeln auf leichter Bahn wirst du gesund. Doch die Rate der Scheidungen, Drogenprobleme, Krankheitssackgassen etc. sprechen noch nie da gewesene Zahlen. Ein riesiges Problem für die Krankenkassen oder für Kinder die bei nur einem Elternteil aufwachsen.

Frage: Was setzen Sie aus Ihrer Erfahrung dagegen?
Satyam S. Kathrein: Wir brauchen ein völlig anderes Informationswesen, wobei die neuesten Erkenntnisse und Offenbarungen stets mit einbezogen werden sollten. Ein Schwangerschaftskurs ist z.B. zu wenig, um werdende Eltern auf die Niederkunft der Seelen vorzubereiten. Wir brauchen ein komplett anderes Schulungssystem, um Menschen auf ihr Leben vorzubereiten. Ich meine hier ebenfalls ein System, das den Dschungel der Esoterik und Spiritualität so durchforscht, dass es einem Suchenden ermöglicht Unsinn von Hilfreichem zu unterscheiden.

Frage: Wie arbeiten Sie in Ihrer Akademie mit diesem Thema?
Satyam S. Kathrein: Wir legen sehr viel Wert auf das Selbsterkennen der Hintergründe von Prägungsjahren und das Studium der jeweiligen Lebensthematik. Daraus ergibt sich ein genauer Überblick über die Ziele, die sich eine jede Seele für ihre Lebensspanne aussucht. Nun lässt sich wunderbar ablesen wie eine Neugestaltung der Lebensreise, ganzheitlich betrachtet, aussehen könnte. Anschließend empfehlen wir den therapeutischen Coach, der innerhalb kurzer Seminare für ein Lernen und ein Erstellen neuer Lebenspläne beiseite steht.

Frage: Klingt einfach, gelingt das immer?
Satyam S. Kathrein: Bei einer traumatisierten Gesellschaft von ca. 98% können wir durchaus von Erfolgen sprechen die sich sehen lassen können.
 

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

Lebensfreude Kongress

Magierschule

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

Lebensfreude Kongress

Anzeige

Magierschule

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.