Bewusstsein - Gedanken über den Tod

Sara Marija Hardenberg - Autorin bei ViGeno

Bewusstsein: Gedanken über den Tod.

 

von Marija Hardenberg -
 

 

Karfreitag – Ein Tag, der uns Anlass sein darf, unsere eigene Vergänglichkeit zu reflektieren - DEIN TOD!
Wie ist das für Dich, wenn Du „DEIN TOD“ liest? Macht Dir das Angst, willst Du gleich wegklicken und etwas anderes vor Deinen Augen sehen, um Dich „bloss nicht“ an Deine eigene Vergänglichkeit zu erinnern? Ich meine nicht so „lapidar“: Klar weiß ich, dass ich irgendwann einmal sterben werde!

Nein, ich meine, bist Du jetzt bereit, Dir über den Augenblick und die Bedeutung Deines Todes für Dein Leben einmal Gedanken zu machen?

Immerhin ist der eigene Tod, das geringste Gesprächs- und Auseinandersetzungsthema im eigenen Leben. Mag sein, dass man sich damit mehr auseinander setzt, wenn der „Tod“ vor einem -wie auch immer- „Einzug“ hält oder gehalten hat. Plötzliche, schwere Erkrankungen, Unfälle oder Schicksalsschläge, die einem vorführen, wie „schnell“ der Tod und das Sterben kommen kann. Aber dann ist es oft zu spät für Lebenskorrekturen.

Nimm die Auseinandersetzung mit Deiner eigenen Vergänglichkeit zum Anlass, Dein Leben ernsthaft zu reflektieren, sozusagen ultimativ, denn Dein Tod, unser Tod, ist das absolute Ultimatum unseres Lebens.

Und damit ein ultimativer Fakt, eine ultimative Tatsache, dass wir unser Leben stets in Ordnung halten sollten und vor allem nutzen. Und: Was Du heute kannst besorgen, besorge auch heute! Dein Bewusstsein für Deine Vergänglichkeit ist eine Chance, Dein Leben und Deine Lebenszeit nicht zu verpassen.

So ist diese Impulsbotschaft für Dich entstanden und ein Ansehen wert. Am Ende erfährst Du eine einfache Meditation, die Dir eine erfahrbare, tiefe Verbindung zu Deinem „Sein und Vergehen“  ermöglicht … ohne Angst, jedoch in Demut eingebettet.

Herzlichst Sara Marija Hardenberg

 


Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige