Gesang: Harmonie Oberton - Unterton - Schwingung

Anzeige
Sandy Kühn - Autorin bei ViGeno

Rhythmus - Gesang vom Oberton und Unterton alles ist Schwinung - Klang und Harmonie.

 

von Sandy Kühn -

Materie, Klang und Harmonie: Die Welt ist Energie & Schwingung
Für den modernen Menschen ist Musik allgegenwärtig, ob im Einkaufszentrum, oder über das Radio im Auto, der Handyklingelton, oder im Fernsehen…
Musik kann positive oder negative Auswirkungen auf uns haben; beruhigend, anregend, aggressivitätsfördernd, erheiternd, oder nervend.

Im Grunde hat jeder schon mal den Einfluss von Tönen und Rhythmus am eigenen Leib spüren können. Umgedreht können wir bewusst unsere Stimme und Klänge nutzen, um lebensbejahend auf unseren Organismus und unser Leben selbstbestimmt einzuwirken. Es ist eine sehr ursprüngliche Methode, denn alles Leben im Universum folgt einer harmonikalen, musikalischen Ordnung.

Wie und warum Musik auf uns wirkt….
In der Physik gilt es schon lange als erwiesen, dass alles Energie und Schwingung ist, denn kein Forscher hat jemals etwas „festes“ feststellen können. Zoomen wir also immer tiefer und tiefer in die „Materie“, kommen wir auf die Quantenebene, wo nur noch vibrierende Energiebündel zu finden sind.

Die harmonikalen Gesetze der Musik  spiegeln sich in allen naturwissenschaftlichen Bereichen, sowie in der Kunst, Architektur, Astrologie und Religion wieder. Alles im Universum folgt einer harmonikalen Ordnung.

Hans Kayser schreibt dazu 1968:"In erster Linie ist die Harmonik eine Ganzheitslehre. Das heißt, sie versucht, Welt und Menschheit unter ganzheitlichen Gesichts- und Hörpunkten zu erfassen. Das wissenschaftliche Mittel hierzu ist für die Harmonik das Urphänomen der Tonzahl.

Eines dieser Gesetze ist das Oktavgesetz. Physikalisch gesehen bedeutet das Bilden eines Oktavabstands, das Verdoppeln, oder Halbieren einer beliebigen Frequenz. Damit ist es möglich, Schwingungen aus einem Bereich, den wir mit unseren menschlichen Sinnen nicht wahrnehmen können, in einen für uns wahrnehmbaren Bereich, zu oktavieren.

So kann z. B. die Schwingung und der Rhythmus des Erdenjahres unter Einbeziehung dieses Gesetzes, für uns zum musikalischen Hörerleben gemacht werden. (1978 Hans Cousto – Die kosmische Oktave).
Ein weiteres Gesetz, das der Naturtonleiter (Obertonreihe) zu Grunde liegt, ist das Gesetz der ganzzahligen Verhältnisse, 1:2, 1:3, 1:4, … 

Hier spiegelt sich die kosmische Harmonie wieder. Die natürliche Ordnung, der ausnahmslos ALLES im Kosmos unterliegt. Der Obertongesang ist eine Gesangstechnik, die aus dem Mutterton (Grundton) der Stimme einzelne Teiltöne herausfiltert, dass sie als getrennte Töne wahrgenommen werden und der Höreindruck einer Mehrstimmigkeit entsteht. Diese Teiltöne folgen der Obertonreihe. Jeder der eine Stimme hat, kann Obertongesang erlernen.

Auch unsere Körperproportionen entsprechen musikalischen Intervallabständen. So hat der Mann eine Dur Proportion und die Frau eine Moll Proportion. Also liebe Männer, wir Frauen haben ein Recht auf Drama.

Die gesunde Zelle schwingt in 3 Hauptönen, also einem Akkord. Organe folgen einfachen u. komplexen Rhythmen. Das Babyherz schlägt doppelt so schnell wie das Mutterherz, also in einem Oktavabstand. Das oberste Glied deines kleinen Fingers, entspricht der Länge deiner Stimmbänder usw.

Das Wissen um die musikalischen-universellen Zusammenhänge und Gesetze und deren Wirkungsweise auf alles Leben und das alles Energie und Schwingung ist, ist nicht nur Basis meiner Arbeit als Stimmschamanin, sondern ist für mich Lebenseinstellung. In mehrjähriger Erfahrung habe ich mir ein Repertoire an Wissen, Techniken und Übungen angeeignet, was ich selbst praktiziere und gern in Workshops, Seminaren, Konzerten, schamanischen Behandlungen oder Einzelstunden weitergebe und intuitiv einsetze.

Dazu gehören Atemtechniken, Gesangstechniken (wie Obertongesang, tibetischer Untertongesang, schamanischer Gesang, Kraftstimme, Minimalgesang, usw.), Rhythmusarbeit, schamanisch-energetische Techniken und kreative Prozessarbeit. Ich vermittle dazu Anwendungsmöglichkeiten für die erlernten Techniken, die jederzeit im Alltag an sich selbst, sowie an anderen praktisch und einfach umsetzbar sind.

Dabei steht für mich immer im Vordergrund, die ureigene Struktur und Schwingung jedes einzelnen zu fördern und zur Eigenverantwortung und Selbstentfaltung zu ermutigen. Ich schwinge mich dabei auf den Moment, den Raum und die Menschen ein.

Das ermöglicht ein effektives und wirksames Arbeiten. Vermittelt wird eine einfache hormonisierende Heilweise zur Auflösung von Blockaden, zur Aktivierung und Stärkung der eigenen Kräfte und zur Harmonisierung von Lebewesen und Räumen.

In der Stimme und Musik bekommen wir immer wieder ein perfektes Abbild von der aktuellen Situation, Person oder dem energetischem Feldzustand. Diese harmonisierende Heilweise kann bei allen Erkrankungen und Störungen als begleitende, alternative Methode Einsatz finden und ist für ausnahmslos jedes Lebewesen geeignet… denn ALLES ist Energie und Schwingung… die Welt ist Klang…. ist Musik …

Herzlichst
Sandy Kühn 

 


Anzeigen

19. Kongress - Geistiges Heilen - DGH e.V.

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

19. Kongress - Geistiges Heilen - DGH e.V.

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.