Spiritualität: geistiges Training

Joy & Roy Martina - Autoren bei ViGeno

Spirituelles Erwachen geistig trainieren.

 

von Joy & Roy Martina -

 

Das Wort Spiritualität gibt Raum für viele Bedeutungen und Interpretationen. Es kann den Weg über die Armut und Einfachheit genauso beinhalten wie das Zurückgeben an die Menschheit oder einfach, dass man sein Bestes zu tut, um die großartigste Version seiner selbst zu sein. Die Einstellung und geistige Haltung ist hier alles!

Herausforderungen am Weg ins Nirvana
Oft begegnen wir gerade zu Beginn unserer spirituellen Reise Millionen von großen und auch kleinen, ärgerlichen Herausforderungen; wie sich dafür schuldig zu fühlen, weil man nicht perfekt ist; sich selbst und andere dauernd zu verurteilen. Wenn wir die Bereitschaft zeigen, an uns selbst zu arbeiten und Schritt für Schritt die Hürden bewältigen, beginnen wir immer mehr zu vertrauen und daran zu wachsen. So lernen wir, die Herausforderungen als Notwendigkeiten zu betrachten.

Metaphern
Metaphern sind sehr kraftvoll, wenn du nun z.B. sagst: “Das Leben ist eine Schule, in der ich lerne, bedingungslos zu lieben!” kann das dein leitender Spruch sein, der deine Lebenseinstellung zum Ausdruck bringt.

Eine weitere Metapher: “Beziehungen sind wie ein Spiegel für mich; wie ich reagiere zeigt, was ich in meiner Vergangenheit erlebt habe!”

Eine andere kraftvolle Metapher ist: “Was ich jetzt erlebe, ist das Produkt meiner in der Vergangenheit ausgesandten Botschaften!”

Metaphern und positive Glaubenssätze formen deine Realität und die Weise, wie du Spiritualität erlebst, sodass es sich auszahlt darin zu investieren, um eine liebevollere, glücklichere und gesündere Person zu werden.

Unsere Erfahrung
Wir haben mehrere Schlafprogramme entwickelt, die wir nachts hören, wenn wir schlafen. Aufgrund unserer Ausbildungen in Hypnose wurden wir zu Meistern des Gehirntrainings. Die beste Zeit für dieses Training ist die Zeit vor dem Einschlafen und morgens vor dem Aufwachen.

Und mit den Schlafprogrammen kannst du dieses Training nachts fortsetzen. Unsere 4 jährige Tochter besteht auf ihr nächtliches Schlafprogramm und wir stellen fest, wie gut sie dadurch schläft, wie fröhlich und gesund sie ist und wie positiv sie sich rundum entwickelt. Kinder sind sehr offen für positive Programmierung. 

Werde zur besten Version deiner selbst
Es ist wichtig, dass du dir deiner Schattenseiten bewusst wirst. Die Art und Weise wie du reagierst, zeigt dir deine ungelösten Konflikte und Traumata. Indem du dir dieser bewusst wirst und deine Trigger (Auslöser) erkennst, kannst du deine Vergangenheit heilen.

Den Tag auswerten
Eine Art, deinen Geist zu trainieren ist, dir am Tagesende Zeit zu nehmen um dir all die Momente anzusehen, in denen du nicht in deiner Kraft warst oder dich emotional betroffen/von der Rolle gefühlt hast.

Dann frage dich: wie hätte ich gerne in dieser Situation reagiert? Was sagt meine Höhere Weisheit dazu; was wäre schlau gewesen? 

Nun visualisiere den neuen Weg, wie du aus der Liebe, Kraft, dem Mitgefühl und der Kraft der Vergebung heraus agierst. Erkenne, dass Jede/r Gepäck aus der Vergangenheit mitbringt und das, was sie tun ist nichts Persönliches gegen dich.

Vergib jenen, die dir Leid angetan haben und vergib dir selbst, wenn du andere verletzt hast. Mache dies jeden Tag und ziehe Resümee - du wirst innerhalb weniger Wochen feststellen, wie sich dein Verhalten verändert und deine Reaktionen kraftvoller werden. 

 Herzlichst
Joy & Roy Martina

 


Anzeige


Lotus Vita Trinkflaschen

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Anzeige

Change It Gewinnspiel der Kahi Academy

  

Gewinnen Sie vom 13.04. - 24.04.2020 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

lotus vitaTrinkwasser Filter

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige