Sprache der Seele verstehen - das Leben fließen lassen

Reinhard Stengel - Autor bei ViGeno

Die Sprache der Seele verstehen - das Leben fließen lassen.

 

von Reinhard Stengel, der Rainbowman - 
 

 

Das Leben fließen lassen. 
Reinhard Stengels ganze Arbeit dreht sich darum eigentlich nur zweitrangig um den Körper. An erster Stelle steht die Seele. Was will unsere Seele uns sagen? Wo sind wir vom Weg abgekommen? Wo verbiegen wir uns selbst für etwas, das wir eigentlich gar nicht wollen? Wo sitzen Blockaden in uns, die aus alten Verletzungen stammen?

Alle schmerzhaften Erfahrungen, die wir irgendwann einmal gemacht haben, können Ursachen für mehr oder weniger schwere innere Blockaden sein.

Besondere Aufmerksamkeit legt Reinhard Stengel bei seiner Arbeit auf die Analyse unserer Hände und Finger – unsere Instrumente, mit denen wir in der Welt handeln und unsere Umwelt be-greifen. 

Wenn mit unseren Händen etwas nicht in Ordnung ist, können wir uns gleich fragen: Wonach greifen wir? Was wollen wir unbedingt festhalten? Was können wir nicht loslassen?

Unsere Seele signalisiert uns auch über die Form unserer Hände und Finger, was wir in unserem Leben annehmen und verändern dürfen, damit wir wieder in der Lage sind, unseren Weg ohne Hindernisse gehen zu können.

Wenn wir lernen, eventuelle Verformungen und Besonderheiten an unseren Fingern zu identifizieren und von ihnen auf innere Hindernisse zu schließen, beginnen wir wieder auf die Sprache unserer Seele zu hören und langsam wieder in eine harmonische Ganzheit zu wachsen.

Unermüdlich erläutert Reinhard Stengel bei seinen Vorträgen, die für seine bodenständige, praxisnahe und humorvolle Art bekannt sind, die Grundlagen schamanischer Heilarbeit und zeigt die Zusammenhänge zwischen seelischen Belastungen und körperlichen Unpässlichkeiten auf. 

Wenn wir die Sprache der Seele wieder verstehen“, sagt er, „dann bietet sich die Chance, traumatische Erfahrungen, die wir nahezu alle in unserer Kindheit und Jugend machen, zu transformieren und unser Leben neu zu gestalten.

Die Blockaden, die solche Erfahrungen in unserem Körper-Geist-Seele-System hinterlassen, behindern sonst den Energiefluss – unser Leben ist dann tatsächlich wie ein Fluss, in dem zu viele Steine liegen, der gestaut ist und nicht fließen kann.

Energie muss aber fließen, damit wir unser Leben wirklich leben können, damit wir wir selbst sein können, lebendig, gesund und glücklich!“

Reinhard Stengel musste die Sprache der Seele „auf die harte Tour“ lernen. Doch er ist froh und dankbar dafür, dass ihn das Leben wachgerüttelt hat. Nun empfindet er es als seine Lebensaufgabe, anderen dabei zu helfen, es gar nicht erst soweit kommen zu lassen, sondern frühzeitig alle Sinne für die Botschaften unseres Innersten zu öffnen. 

Herzlichst Ihr
Reinhard Stengel

 


Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Natürlich Erfolgreich sein

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

RAINBOWMAN - Seelen-Schamanismus - Die Sprache der Seele

Autor - Mentaltrainer - Spiritueller & Schamanischer Energie Arbeiter - Reiki Licht-Meister - Reiki-Lehrer nach Dr. Usui Mikao

Engelbotschaft vom 12.11.2019

Jeremiel spricht:

“Wähle ab heute Liebe in allem zu sehen.”

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 11.11. - 22.11.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

maona TV

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Natürlich Erfolgreich sein

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige