Schamanismus: Der Seele zuhören

Reinhard Stengel - Autor bei ViGeno

Die Sprache der Seele - der Seele zuhören.

 

von Reinhard Stengel, der Rainbowman -

 

Der Seele zuhören.
Die Sprache der Seele, die er selbst so lange vernachlässigt und überhört hat, bestimmt Reinhard Stengels Herangehensweise. Zuhören, auf jedes kleine Signal achten, den Körper genau anschauen, jedem Hinweis nachgehen …

Da unsere Seele sich nicht direkt mitteilen kann bzw. wir ihren sanften Signalen meist nicht die gebührende Aufmerksamkeit schenken, spricht sie über unseren Körper. Symptome, Unpässlichkeiten und Unregelmäßigkeiten sind Hilferufe der Seele.

Im Fokus stehen bei Reinhard Stengel nicht einzelne Symptome, die behandelt werden, sondern der ganze Mensch mit seinem kompletten Energiesystem, in das der Schamane aufgrund seiner Anbindung an die geistige Welt Einblick erhält.

Der Schamane versenkt sich, schaut in die andere Welt und bekommt Informationen über die seelischen Hintergründe, die zu einem Leiden des Körpers geführt haben.

Sind die Blockaden aufgelöst, fließt die Energie wieder, der Körper kommt zurück in seine Mitte und die Krankheit darf gehen, da sie ihren Zweck – den Hinweis auf die Hemmnisse der Seele – erfüllt hat. 

Reinhard Stengel versteht die Sprache der Seele, die sich über den Körper äußert, und übersetzt diese für seine Zuhörer und Klienten.

In jedem seiner Vorträge macht er deutlich, dass der von ihm praktizierte Seelenschamanismus nichts Geheimnisvolles ist, sondern etwas, das jeder Mensch erlernen, damit praktisch arbeiten und wieder seine Mitte finden kann. 

Dabei ist er sich ganz sicher, dass nicht er es ist, der heilt. „Der Schamane heilt nicht, er entfernt lediglich Blockaden, sodass der Mensch fähig wird, seine ureigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu nutzen“, sagt er.

Natur als Verbündete
Darüber hinaus versucht er, die Menschen, die zu ihm kommen, wieder zurück zur Natur zu führen. Die Natur, die ihm früher so viel bedeutete und auch heute wieder sein Ein und Alles ist.

Denn es ist kein Geheimnis, dass viele Menschen im modernen Westen sich entfremdet fühlen – es gelingt ihnen weder zu sich noch zu anderen Menschen oder ihrer natürlichen Umwelt eine gesunde Beziehung aufzubauen.

Beruflicher Stress sowie die Anforderungen im privaten Bereich und eine immer mehr Konsum einfordernde Gesellschaft ziehen die Aufmerksamkeit kontinuierlich vom Wesentlichen ab.

Kaum jemand, der sich noch wirklich als Teil der Natur fühlt. Kaum jemand, der die Botschaften der Tiere und Pflanzen beachtet. Kaum jemand, der sich eingewurzelt fühlt und von dieser Welt als wahre Heimat sprechen kann.

Wir sind von einem rastlosen Leben und den Möglichkeiten immer schnellerer Medien nahezu aufgesogen und verlieren uns dabei selbst aus dem Blick. 

Die verschiedenen Wege der schamanischen Traditionen können uns helfen, uns wieder zu fokussieren, uns auf die wesentlichen zwischenmenschlichen Aspekte unseres Lebens zu konzentrieren und auch wieder ganz bei uns zu sein – ganz in unserer Mitte.

„Das Wissen um die Heiligkeit allen Lebens, das Wissen um andere Bereiche unserer Realität, die Erfahrung anderer Welten, die Erfahrung heilsamer Energien, die uns durchdringen können, wenn wir es zulassen – all das sind wichtige Aspekte unseres Lebens, die früher vielleicht einmal allgemein bekannt waren, heute jedoch größtenteils in Vergessenheit geraten sind.“ 

Reinhard Stengel ist davon überzeugt, dass dieses Wissen, dieser Kontakt es ist, der uns gesund sein bzw. werden lässt: „Schamanische Kulturen haben dieses Wissen bewahrt und machen es demjenigen, der offenen Herzens ist, zugänglich.

Wenn wir uns darauf einlassen und uns wieder als Teil der Natur wahrnehmen können, haben wir den wichtigsten Schritt auf dem Weg zur Gesundung getan!“

Herzlichst Ihr
Reinhard Stengel

 


Anzeige

Raunächte Set - Mindset & Meditation

Mehr zum Autor dieses Artikels

RAINBOWMAN - Seelen-Schamanismus - Die Sprache der Seele

Autor - Mentaltrainer - Spiritueller & Schamanischer Energie Arbeiter - Reiki Licht-Meister - Reiki-Lehrer nach Dr. Usui Mikao

Engelbotschaft vom 18.11.2017

Uriel spricht:

“Erlaube dir klare Grenzen zu setzen … erkenne dich selbst und handle authentisch.”

LITIOS Gewinnspiel

25 Jahre Kreative Homöopathie Gewinnspiel 2017

  

Gewinnen Sie vom 13.11. - 24.11.2017 täglich einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Spirituelle Veranstaltungen 2017

Anzeige

Raunächte Set - Mindset & Meditation

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Ich kündige - MIt 12 Erfolgsgeheimnissen zur finanziellen Freiheit.

Anzeige

Metatron Engel Event 2015

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno